Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wolle uwyh für alle und gemeinsam 2015


Lieby

Empfohlene Beiträge

Meine Socken sind fertig, jetzt kommt ein Pulli fürs Töchterchen dran. Hoffentlich reicht die Wolle, liegt ja schon seit ca. drei Jahren hier und zwischen sechs und neuen Jahren wachsen die Zwerge halt doch ein klein wenig:rolleyes::D

socke1.jpg.37b9f4deae7df7c9eabe275fcdae4451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    109

  • Raaga

    91

  • trijim

    89

  • akinom017

    58

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fleißig fleißig ihr lieben :super:

 

ssweety deine Socken gefallen mir sehr gut tolles Strickmuster und wunderschöner Farbverlauf.

 

Monika, wahnsin wie viele Projekte du gleichzeitig am Start hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssweety: Deine Socken gefallen mir sehr gut!

 

Und danke an alle, die meine Socken gelobt haben.

Ich habe am Wochenende meine Kleinst-Sockenwollreste mit Russian Join verbunden und mir daraus 2 bunte Knäuel gewickelt. Auf ravelry läuft gerade ein monatlicher Reste-Socken-Kal und das Motto für diesen Monat lautet nämlich bunt, bunt, bunt....

Ich denke, dass ich heute Abend anstricken werde, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich Stinos stricke oder vielleicht Mojos oder irgendein Strukturmuster. Und wenn ich erst mal gar nicht weiter weiß, dann stricke oder häkel ich halt erst mal an was anderem weiter, ich habe doch auch immer mehrere Projekte gleichzeitig.....

 

1673897623_knuel2.JPG.8ac025b3dda251b75e66b3f9bec145ad.JPG

1876449272_Knuel.JPG.36e95816188eecbe80e1d7f6bbad52fd.JPG

Bearbeitet von Zauber11e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit überstandener Krankheitswelle ist auch der Loop aus Loop fertig geworden. Weil das Maschenanschlagen bei der Wolle so lästig ist, habe ich ein kleines Bündchen aus Nepal rangestrickt, dann rollt sich das Teil auch nicht so.

Aber es ist schön weich, wie die Umarmung eines Teddybären...

DSCF0854.jpg.a013e19a923bfb88dcd552efe7c30c87.jpg

Die anderen Projekte machen Fortschritte, meine Jacke hat nunmehr zwei Ärmel, jetzt muss ich mal spannen und nähen, dann kann ich den Kragen stricken.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socken sind fertig, jetzt kommt ein Pulli fürs Töchterchen dran. Hoffentlich reicht die Wolle, liegt ja schon seit ca. drei Jahren hier und zwischen sechs und neuen Jahren wachsen die Zwerge halt doch ein klein wenig:rolleyes::D

 

 

Uii, die sind toll.

Was ist das für ein Muster???

 

 

@Ferse: Nach mehrfachem Auszählen gestern bin ich zum Schluss gekommen, dass die mysteriöse Ferse eine einfache Bumerang-Ferse mit Spickel ist... zu- und Abnahmen passen mit der Tabelle aus meinem Buch....

 

Bin schon mit der Hälfte des zweiten Sockens fertig, wird also doch noch fertig das ganze :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socken sind fertig, jetzt kommt ein Pulli fürs Töchterchen dran. Hoffentlich reicht die Wolle, liegt ja schon seit ca. drei Jahren hier und zwischen sechs und neuen Jahren wachsen die Zwerge halt doch ein klein wenig:rolleyes::D

 

Ich finde die Socken auch richtig klasse. Oft wird ja das Muster durch die Färbung verschluckt, aber hier kommt das prima raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei so vielen Teilen gleichzeitig würde ich mich heftig verzetteln (trotz Strichliste), Hut ab Monika.

 

Hier das versprochene Foto vom Zwischenstand nach einem Monat, war heute nichts mit gutem Tageslicht, man kann aber doch was erkennen und außerdem sind Fledermäuse eh bei Dämmerung/ Dunkelheit unterwegs :)

Fledermaus in fröhlichem Dunkelgrau

[ATTACH]197083[/ATTACH]

 

Wie meine bevorzugte Ferse heißt, weiß ich gar nicht, kommt der Herzchenferse bzw. der Hufeisenferse sehr nah und sitzt an meinen Füßen gut. Die Bumerangferse mag ich inzwischen nicht mehr so gerne tragen, obwohl ich die Füße länger stricke, fühlt es sich zu eng an.

 

Fröhliches Nadeln noch

 

Das Muster ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die Resteknäuel und der Loop passen ja toll in die triste Jahreszeit... oder zu Karneval;)

 

Die Idee, die Reste zu nem großen Knäuel zu wickeln ist großartig, ich hab sie bisher immer im Gestrick verbunden, allerdings mit der gleichen Methode, die finde ich für gut gezwirnte Sockenwolle ganz hervorragend.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, die sind toll.

Was ist das für ein Muster???

 

 

 

Danke! :)

Das Muster ist aus dem Buch "Das ultimative Sockenbuch mit Sockenkompass" von Regia.

Das schaut im Buch nicht so gut aus, weil die Socken nicht angezogen sind und da schauen meine auch total komisch aus, so schrumpelig. Deshalb hab ich mal meinen Fuß "verbogen" und Männe zu Füßen liegend:D die Socken ablichten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Das Muster ist aus dem Buch "Das ultimative Sockenbuch mit Sockenkompass" von Regia.

Das schaut im Buch nicht so gut aus, weil die Socken nicht angezogen sind und da schauen meine auch total komisch aus, so schrumpelig. Deshalb hab ich mal meinen Fuß "verbogen" und Männe zu Füßen liegend:D die Socken ablichten lassen.

 

Danke für den Buchtipp! Ich habs mir gleich mal geordert, denn die Socken sind wirklich richtig toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ssweety, die Socken sehen toll aus!

 

Margit, das werden aber wirklich schön bunte Restesocken.

 

Corvuscorax, dein Loop ist schön kuschelig und schön bunt, der macht bestimmt gute Laune. Ist dein Nick eigentlich nach der Mittelalter-Band?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvuscorax, dein Loop ist schön kuschelig und schön bunt, der macht bestimmt gute Laune. Ist dein Nick eigentlich nach der Mittelalter-Band?

 

Danke für die Blumen! Ja, kuschelig ist er und doch etwas größer als erwartet, aber dieses Garn kann man nicht eng stricken.

Mein Nick ist ursprünglich schon nach der Band, eine Zeitlang fand ich die ganz toll, das hat sich inzwischen etwas abgekühlt. Aber Raben mag ich auch so. Leider gibt es hier kaum welche, nur Krähen.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt nun seit Tagen eine dicke Schneedecke. Um in den dünnen (schicken) Handschuhen nicht an den Fingern zu frieren beim Schneeschieben und Auto abkehren, habe ich mir schnell ein paar dicke Handschuhe gestrickt. Schon sind sie im Gebrauch.

DSC_0097.jpg.745b63f27213f92b10c50ae2987e07ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von den Resten der schönen kuschligen Wolle gleich noch einen "einfachen" Pullover genadelt. ;) Nun ist immer noch Wolle übrig.

DSC_0095.jpg.6c0c2062532f53779f8912820b6902a2.jpg

Bearbeitet von Rosenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch nen Pulli genadelt!!! :eek:

Ich strick gerade an einem Kinderpulli 140 und mir geht das so langsam vorwärts. Oder strickst du mit Maschine?

 

Sehr schön, die Handschuhe und der Pulli. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die beiden auch gut, das Streifenmuster vom Pulli hat es mir besonders angetan.

 

Die Bündchen für die Jacke hab ich gerade zum 2. Mal aufgezogen:( immeer noch zu eng..

 

naja, aller guten Dinge sind 3.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne :D nur selberstricken zählt!

 

Da die Wolllieferung für die zweite Kinderstrickjacke noch auf sich warten lässt, habe ich gestern abend einen angefangenen Sommerpulli rausgekramt. Der liegt angefangen schon mindestens 4 Jahre hier. Vielleicht schaffe ich es ihn nun endlich fertig zu stricken. Ist doch nur so ein einfaches Lochmuster!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenfreundin, so schöne warme Handschuhe könnte ich auch gebrauchen, wir haben nämlich auch genügend Schnee! Und heute früh war es bitterkalt.

Dein Pulli ist auch sehr schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, was ihr da so in den letzten Tagen produziert habt. :eek:

 

Ich bin endlich an der Ferse meiner ersten Gänsemagd-Socke angekommen. Boah, ich fühle mich so langsam, wenn ich euch hier so sehe. Allerdings zopfe ich auch zum ersten Mal und die Herzchenferse musste ich erstmal googeln und nehme das als Entschuldigung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke mit der Hand und immer abends beim Fernsehen.

 

Eigentlich mache ich das auch, aber vermutlich läuft mein Fernseher schneller, deswegen sind die Sendungen bei mir kürzer und ich muss schneller ins Bett :D.

 

Toll, was du so auf die Schnelle alles zustande bringst!

Bei all dem dunklen Zeug, das ich für meine Jungs mache juckt es mich ja, doch noch was Buntes für die Kleine anzufangen. Und da muss ich mich ja auch ranhalten, weil die am schnellsten wächst.... *Ausredenwoseidihr*

Wie schon dei ollen Römer wußten: Varietas delectat!

 

Schaunmermal

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, bevor ich für umsonst stricke.

 

Ich will einen Pulli stricken, dessen Anleitung (es ist der Mädchenpulli mit dem Katzengesicht aus der Verena) aber für ein etwas dünneres Garn gedacht ist, als das ich gerne verwenden würde. Ich habe eine Maschenprobe gemacht und das Garn hat mit dickeren Nadeln die gleiche Maschen- und Reihenzahl, wie das dünnere in der Anleitung. Es kommt auch so hin, habe ja die ersten 20cm vom Rückenteil schon gestrickt und passt zur angegebenen Breite.

 

Jetzt ist für die Größe 300g und 50g für das Gesicht angegeben, aber ich denke der 50g-Knäul für das Katzengesicht wird nicht aufgebraucht und nur wegen der Verkaufsgröße so angegeben. Ich habe 300g für den ganzen Pulli, Töchterchen möchte keine Katze, aber die Form gefällt ihr.

 

Hab ich einen Denkfehler, wenn ich vermute, dass dickeres Garn auch weniger Gramm braucht, als dünneres und meine 300g reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.