Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Dein T-Shirt ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut. Und wieder so ein toller Abschluß am Bund, mit Flatlockstich:). Kannst mir mal schreiben wie Du Deine Ovi einstelltst, ob mit 1 Nadel oder 2 Nadeln und die Breite und Länge, hatte es versucht wie Ulla es geschrieben hatte, aber bei mir klappt es nicht so. Entweder ist mir der Stich zu niedrig oder ich bekomme es nicht auseinander.:mad:

 

Also, bei mir ist das recht einfach. Ich muss nur nach Anleitung den Flatlock an meiner Maschine einstellen, dabei stellt sich bei mir die Fadenspannung automatisch ein. Leider habe ich auch meine alte Maschine nicht mehr sonst hätte ich dir anhand der alten Anleitung sagen können wie du einstellen musst.

Aber ich werde mal in einem schlauen Ovi-Buch gucken.

Auf jeden Fall habe ich bei dem breiten drei Faden Flatlock nur die linke Nadel in Benutzung und den Stich etwas kürzer als normal eingestellt.

Auf Anhieb finde ich leider jetzt nichts, vielleicht schaust mal in deiner Bedienungsanleitung nach.

MARIA, schau doch mal in den Beitrag 165 von Quälgeist, da ist es doch prima erklärt in dem Link

Bearbeitet von claudibautz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also jetzt habe ich heute Nachmittag ein graues Unterziehshirt genäht.

Es ist ja nix besonderes, aber es gehört halt als UWYH dazu. :D

Dieses Mal habe ich den Rollsaum genutzt als Versäuberung, ich habe allerdings nicht am Stoff gezogen oder den Diff.-Transport anders eingestellt, sondern bei mir sind die Säume gerade nicht gewellt, den gewellten werde ich demnächst auch nochmal austesten. Als Dekogarn habe ich Farbverlaufsgarn, von Gütermann in den Obergreifer gefädelt und zwar das Cotton 30 Garn.

P1020204.JPG.64e5812baf7ba76edd7d61976322efb8.JPG

P1020206.JPG.833de91fa1ddba9ca33a43a6ab0e3c0d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich noch einen ganzen Fundus an Geschirrtüchern aufgetan :o

Als erstes wird das rot/rosa/weiß karrierte Tuch zerhackstückelt.

 

Ich wollte einen neuen Einband für meinen Kalender machen, nichts dolles aber es taugt, immerhin besser wie die Werbung die drauf ist.

 

Beim nächsten Mal muss ich mir aber mehr Mühe geben

P1020207.JPG.b17d4e971a565939fec89ead2464e678.JPG

P1020208.JPG.fc0e73cc0f58fd1900ed4ee618abb94d.JPG

P1020211.JPG.3f69b9c30b0583e42ba7b30395dae6c6.JPG

P1020212.JPG.07d123c682ab755dcc26bf0dd43f0e93.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber den Beitag hatte ich schon gesehen. Da ist der Stich auch kürzer. Vielleicht geht es so breit auch nur mit den neueren Maschinen. Meine Baby ist auch schon 8 Jahre alt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stapel soll dran glauben. Der Cordstoff für den Schnitt aus der Ottobre ist auch dazwischen.Und was in der Kiste ist, natürlich auch :D

Wißt Ihr was bei der ganzen Sache hier echt interessant ist. Ich habe im Kleiderschrank von meinem Mann gesehen, dass ich dort auch noch Stoffe gebunkert hatte :o Also kann ich munter weiter machen. :D

P1020213.jpg.f484fedc8b95448401e170597b714940.jpg

P1020214.jpg.032835f5903c5aea2dec05996a49ad14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

aber den Beitag hatte ich schon gesehen. Da ist der Stich auch kürzer. Vielleicht geht es so breit auch nur mit den neueren Maschinen. Meine Baby ist auch schon 8 Jahre alt. :o

 

Was für eine Maschine hast du denn? Und wenn du es nach Ihrer Anleitung machst, lege Dir den Stoff anders herum, dann kannst loslegen.

Sobald du mit drei Fäden nähen kannst, müsste es aber funktionieren. Es ist ja alles nur Einstellsache und mit meiner alten damals von Pfaff die ist ca. 7 Jahre alt ging es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ovi ist eine Babylock Eclipse, hatte es auch nach der Beschreibung im Anleitungsheft probiert. Werde es weiter versuchen, da mit der Stich so gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kiste sehe ich hauptsächlich Jersey´s.

Darin legst du ja ein ordentliches Tempo vor, also sollte die recht schnell leer werden :D:D:D.

LG Brit

 

Ich werde mir Mühe geben. Und ich verkünde: Ich habe immer noch keinen Stoff gekauft, aber es ist ja noch nicht mal der Februar vorbei :D:D

 

So nun was anderes, ich habe ein Problem meine Tasche auf die Hose zu nähen, ich wollte es so machen wie in der Industrie mit Zwillingsnaht, dass hat nicht so gut geklappt, ich werde jetzt wieder auftrennen.

Ich denke ich werde nicht die Cover dafür nehmen, sondern einen schönen Dekozickzack, oder zwei gerade Nähte parallel verlaufen lassen. Denn mit der Cover kann ich leider nicht die Nadeln im Stoff stecken lassen und drehen.

Und wenn ich vorsichtig unterwegs bin dann lässt das Maschinchen die ersten zwei Stiche nach der Kante aus.

Also ich geh dann mal trennen. :D

P1020215.JPG.7eff8d050237a21a4f68e6f0600bca57.JPG

P1020216.JPG.3a6a138e48631d503cba29c3b0ce5073.JPG

P1020217.JPG.94287501a6ad444255a88a416b61a67e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab bei meiner Jeans auch 2 Reihen gerade Stiche genommen.

 

Wahrscheinlich hast Du schon getrennt, aber da hätte ich versucht per Hand ein Schlinge drüber zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab bei meiner Jeans auch 2 Reihen gerade Stiche genommen.

 

Wahrscheinlich hast Du schon getrennt, aber da hätte ich versucht per Hand ein Schlinge drüber zu nähen.

 

Ok, das beruhigt mich. Ich dachte schon ich wäre mega doof. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr womit ich gerade meine Schwierigkeiten habe. Ich glaub es steht jemand auf meiner Leitung :D

Und zwar bei der Hode aus der Ottobre, da ist ein separater RV-Beleg, ich habe bis jetzt immer RV eingenäht bei Hosen wo der Besatz angeschnitten war.

Muss ich jetzt einfach nur den Besatz annähen und dann so verfahren wie sonst bei einem angeschnittenen Besatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt Ihr was bei der ganzen Sache hier echt interessant ist. Ich habe im Kleiderschrank von meinem Mann gesehen, dass ich dort auch noch Stoffe gebunkert hatte

Und er hat sich nicht beschwert?

 

ich wollte es so machen wie in der Industrie mit Zwillingsnaht, dass hat nicht so gut geklappt, ich werde jetzt wieder auftrennen.

Ich denke ich werde nicht die Cover dafür nehmen,

Ecken mit Zwillingsnadel oder Cover funktioieren nicht besonders gut. Wenn, dann musst du in der Ecke anfangen, die linken (inneren) Nadelfäden überlappen lassen und dann den einen Stich vorsichtig trennen. V-Ausschnitte kriege ich so ganz gut hin.

 

, ich habe bis jetzt immer RV eingenäht bei Hosen wo der Besatz angeschnitten war.

Muss ich jetzt einfach nur den Besatz annähen und dann so verfahren wie sonst bei einem angeschnittenen Besatz?

Ich glaube, ja. Bei den meisten Jeans ist doch an der vorderen Kante eine Naht. Welches Modell nähst du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er hat sich nicht beschwert?

 

Auf der Seite sind die Anzüge drin, brauch er höchstens alle 2-3 Jahre mal :D

 

Ich glaube, ja. Bei den meisten Jeans ist doch an der vorderen Kante eine Naht. Welches Modell nähst du?

 

Ottobre Herbst/Winter 2012 die Hose 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Euch keine Bilder zeigen kann, aber gestern hat mich einfach die Faulheit übermannt :o War den ganzen Tag auf dem Sofa und habe gelesen und ein bisschen geschlafen.

Aber vielleicht schaffe ich ja im Laufe der Woche noch ein bisschen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich Euch keine Bilder zeigen kann, aber gestern hat mich einfach die Faulheit übermannt :o

 

Du warst so fleißig in den letzten Wochen, das steht dir echt zu! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

fleißig warst Du wieder. Das Shirt mit dem blauen groß gemustertem Stoff ist ein Traum. Würde ich auch sofort nehmen. (Den Stoff, das Shirt ist mir zu eng. :D;))

 

Was die Hosentasche angeht, da nähe ich immer mit der einfachen Nadel zwei parallele Nähte. Mit der Cover bekomme ich das auch nicht hin. ;)

 

Weiter so. Auf Deine Frage habe ich leider keine Antwort.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.