Zum Inhalt springen

Partner

Meine Urlaubsgarderobe oder "Anders-Reisen"


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Das Steampunk-Outfit ist auch verkleinert. Es war nicht ganz so dramatisch, wie ich befürchtet hatte. Allerdings wollte ich noch ein neues Korsett und Hütchen machen bis Freitag. Die Zutaten liegen gerichtet auf'm Tisch, aber die Motivation... hm... irgendwie kann ich die nirgends finden :mad: Notfalls muß doch das zu große alte Korsett drunter...

 

Abgenommen hab ich mit ner Eiweiß-Diät. War verhältnismäßig einfach und lecker :D Es scheint bei mir so zu sein, wenn ich mich mit dem hohen Gewicht abfinde, fällt der Druck weg abnehmen zu müssen/wollen... und dann geht's eben irgendwie von selbst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    56

  • Caroline

    17

  • Brigantia

    12

  • SoMi

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber bitte verrate uns dein Rezept: wie nimmt man ab, wenn man eigentlich beschlossen hat dick zu bleiben? Brauch zwar nicht unbedingt 30kg weniger (dann ist nix mehr von mir übrig:D) aber so 10kg weniger wären schon was.

 

Es scheint bei mir so zu sein, wenn ich mich mit dem hohen Gewicht abfinde, fällt der Druck weg abnehmen zu müssen/wollen... und dann geht's eben irgendwie von selbst :rolleyes:

 

Übergewicht ist in vielen Fällen eine psychische Sache. Wenn man seinen Körper annehmen kann wie er ist und sich mit den kleinen oder größeren Problemzonen als "schön" akzeptieren kann, der hat schon viel gewonnen. Ich war früher rappeldürr und habe dann mehr als 10kg zugenommen und fühlte mich wie ein Wahlross. Ich hab eine Diät nach der anderen gemacht, mit immer dem gleichen Ergebnis. Heißhunger!!! Dann trat mein Mann in mein Leben und erklärte mir, dass ich von ihm aus ruhig noch ein paar Pfund mehr drauf haben könnte und ich doch toll aussehen würde. Nach einigen Wochen Gehirnwäsche :D hab ich mich dann pudelnackig vor den Spiegel gestellt und mich von allen Seiten betrachtet... so schlecht siehste doch garnet aus... Du bist doch ok. so wie Du bist, hab ich mir vorgesagt. Am Ende hab ich mich mit meinem Körper versöhnt und einfach abgenommen, obwohl ich nichts, rein gar nichts, an meinen Essgewohnheiten verändert hab. Ein Wunder? Nee - Psychologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zurück zum Thema,

Du hast Dein Outfit echt toll abgeändert und schau Dir die Bilder an... sind sie nicht toll?

Ist das nicht genug Motivation die anderen Sachen auch schnell zu ändern und endlich wieder tragen zu können?

Ich back Dir ein paar Motivationsspiegeleier - viel Eiweiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neh, sie braucht den Druck....bestimmt fängt sie morgen Abend an, mit dem Hütchen.... ;) und es wird dann bestimmt auch noch fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja sogar schon heute mittag fertig geworden, aber diese blöden Termine, die einen von Wichtigerem abhalten :) Nun ist das Headpiece etwas arg hoch geworden und schwankt somit bedenklich auf meinem Kopf rum, aber ich wollte die Teile wiederverwenden, die ich vom Zylinder abgemacht habe. Der wird nämlich ebenfalls umgestaltet :rolleyes: Für das Röckchen erschien mir jetzt so ein tüddeliges Damenhütchen passender.

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67118

 

Mal schauen, ob das Korsett noch was wird... aber wahrscheinlich eher nicht. Einkaufen und packen sollte ich morgen nämlich auch noch irgendwann...

 

... und auf ein paar Spiegeleier hätte ich jetzt richtigrichtigrichtig Bock :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die neue Korsage ist nun auch endlich fertig, nachdem die andere dank der fehlenden Vlieseinlage an den Seitennähten den Geist aufgegeben hat. Zu groß war sie am Schluß sowieso, somit tat es nicht weh, als ich sie auseinandergenommen und geplündert habe :)

 

Das headpiece ist wie gesagt noch etwas wackelig, da muß ne richtige Klammer drunter. Das mit dem Kamm funktioniert nicht ordentlich bei meinem flutschigen Haar. Somit ist die rote Variante des Simplicity Schnittes fertig. Die Hose für die schwarz-weiße Variante und den Rest dazu werde ich über's Wochenende fertigstellen.

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67805

 

Das Gesicht hab ich lieber ausgeblendet. Das Bild wurde vorhin so huschhusch hingeknipst und die Spritze vom Zahnarzt wirkt noch. Ich seh irgendwie belämmert und schräg aus :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden! Übrigens die Spritze fühlt sich schlimmer an als sie aussieht:D Ich denke auch immer, ich verlasse den Zahnarzt völlig entstellt und die ganze Welt starrt mich an, beim Blick in den Spiegel bin ich dann immer verwundert, dass mir doch kein Monster entgegenblickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sw/Variante wurde heute nacht noch fertig :) Die Schnürung im Rücken werde ich nochmal mit einem längsgestreiften Bändel machen, die hat so eher was von einem Zebra. Die Gürteltasche ist nicht schief angenäht. Das sieht nur so aus, weil ich den Bund auf der einen Seite nicht richtig nach oben gezogen habe. Auf dem Bild sieht man nicht, daß am unteren Hosenabschluß auch gestreifte Bündchen sind. Die kommen raus, wenn die Hose nach dem Sitzen etwas hochkommt. Ansonsten wäre sie zu kurz gewesen für die Stiefel. So hat es was von neckischen Kniestrümpfen ;)

 

Das ganze ist bis jetzt ein wunderbar bequemes Steh-Outfit. Leider kneift es etwas beim Hinsitzen, da mir die letzten beiden Festivals mit dem anschließenden Urlaub mal wieder ein paar Kilöchen mehr beschert haben... nun denn... die werden ab Oktober wieder weggeschmolzen. Ansonsten hab ich dieses Outfit jetzt schon richtig lieb! Ich hab's halt doch eher mit Hosen und ich lieeeeebe integrierte Täschchen, das hält die Hände frei :D

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67846

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67847

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67848

 

picture.php?albumid=5430&pictureid=67849

 

Übrigens ist für dieses Outfit wirklich alles aus meinem Fundus. Sogar die Knöpfe aus der Knopfkiste haben endlich mal gereicht, sonst sind sie meistens zu wenig. Keine Ahnung, warum ich die überhaupt alle aufbewahre... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Weil ich die 8 Bilder aus dem Profilalbum löschen möchte und dies ein UWYH ist, hänge ich diese für die Interessierten nochmal an.

 

Änderungen des Totenkopfkleides aus Beitrag #122:

uwyh_tkkorsett_neu.jpg.0e0ead74191c81f64d4ba5acfe5b8d33.jpg

uwyh_tkkleidfertig_neu.jpg.544a2eb4b4034ef8a1ee77ad54556ea5.jpg

 

headpiece + rotes Steampunk-Outfit aus Beitrag #130/131:

uwyh_steam_headpiece.jpg.ca964692f498c0a177fa92c870a5bda9.jpg

uwyh_steampunkrot.jpg.ca46e0115f1a781e882871cc4adbdced.jpg

 

schwarz-weißes Steampunk-Outfit aus Beitrag #135:

uwyh_steampunk_swdetail.jpg.679a91c58014cb3244a8a5397614f2ec.jpg

uwyh_steampunk_swhinten.jpg.385c7ebee59d22c7909be32e13b203b0.jpg

uwyh_steampunk_swvorne.jpg.c8a653f6b72f79447610ca839e235fac.jpg

uwyh_steampunk_swportrait.jpg.4209e7d39981702f2c395d144279a336.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo SchwarzerFaden,

 

ich habe vorhin in meiner Mittagspause mit Begeisterung diesen Beitrag hier verfolgt und bin ganz hin und weg von deinem Nähkünsten :)

 

U.a. hast du den Mantel von Simplicity 2172 erstellt, aber ohne dieses fusselige Rüschengedöns wie auf der Vorlage an Kragen und Ärmeln zu sehen ist. Ich finde deine Lösung super, frage mich aber, wie ich das so hinbekomme? Bin nämlich gerade dabei mir 2172 zu nähen, und würde Kragen und Manschetten gerne so wie du umsetzten. Hab aber keinen Plan, wie ich das anstelle :( Hättest du da ein paar Tipps für mich? :o *liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh, deine Fragen hier hab ich gar nicht gesehen, sorry :o

 

Die schwarzen Manschetten + Kragen sind ganz einfach. Nur die Länge bzw. Breite ausmessen und gerade zuschneiden, da muß nix in Kurven angepaßt werden oder so. Die gefalteten Manschetten sehen auch komplizierter aus, als sie sind. Sie müssen einfach nur denselben Umfang wie der Ärmelsaum haben. Der Kragen war ätzend, aber ist letzten Endes auch nur ein Geduldsspiel - mehr nicht :)

 

HIER kann man ja an den Manschetten ganz gut erkennen, wie es aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...