Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC6600 Knopfloch auf Mantelflausch - es klappt einfach nicht


Absolute_Beginners

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe massive Probleme mit meiner sonst so zuverlässigen "DIcken".

Es mag mir einfach kein Knopfloch gelingen und das trotz dieser tollen Klemmschiene in die der Knopflochfuss eingespannt wird. (vorrausgesetzt ich verwende sie richtig? Der Stoff kommt da zwischen Metall und Plastiteil? Leider hab ich die Anleitung nicht mehr).

Die erste Raupe klappt einwandfrei, einige Male war sie zu kurz. Bevor die Raupe genäht wird, wird sie mit Geradstich unterlegt und diese Geradstiche der zweiten Raupe werden nur ca 2mm lang ausgeführt und dann beginnt die Maschine mit zick-zack und näht nur mehr auf der Stelle.

Sobald ich einen anderen Stoff nehme klappt alles wie sonst, nur auf meinem Woll-mantelflausch (nochdazu an der Kante, die ja dicker ist), klappt es einfach nicht. Ich bin richtig verzweifelt und habe schon Stunden mit dem Problem verbracht, versucht der Maschine beim Transport zu "helfen", aber es hilft nix.

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Trick? Ich wäre für jeden Hinweis extrem dankbar...ich will doch meinen tollen Mantel anziehen :)

 

Lg aus Wien,

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Absolute_Beginners

    2

  • Carolina

    1

  • jelena-ally

    1

  • bmüller

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist Flausch oben und unten?

 

Unten könnte der Transporteur ein Problem machen - dies soll die Klemmschiene vermeiden;

oben könnte es schwierig sein, wenn der Flausch gegen den Sensor kommt, dann denkt die Maschien Knopfloch zuende.

 

An Deiner Stelle würde ich unten mit Stickvlies und oben mit Avalonfolie arbeiten - damit hast Du ein glatteres Sandwich - probier es einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure ANtworten!

 

Ich werde jedem einzelnen Tipp ausprobieren! Den Fußdruck hatte ich auf 3, den werde ich als erstes reduzieren.

Und der Flausch ist oben und unten, und ich habe den EIndruck das "klebt".

Macht das Avalon dem Wollflauch nix? Ich hab da irgendwie Hemmungen ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das auswaschbare Stickvlies (ist mir lieber als das Avalon, das ist eher eine auswaschbare Folie) das nehme ich auch bei zickigem Material. Das zupfst du aus wenn Du fertig bist, Reste gehen mit einem feuchten Schwammtuch weg

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...