Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.09.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ist der Loop einfach ein zu einem Ring genähter Schal, der dann in einer 8 über den Hals gelegt wird, oder wird der beim zusammen nähen zum Ring noch einmal gedreht? (Weiss DU was ich meine??)

 

Hallo Linda!

 

Du hast recht, ein Loop ist einfach ein Ring! den dreht man zur 8 und zieht ihn über den Kopf. Fertig.

 

Man kann aber die Sache schon während des nähens in sich verdrehen. Das heißt dann Möbius-Schal und liegt praktisch nur einfach um den Hals während ein Loop ja doppelt liegt.

 

Der Loop mit dem Knopf ist quasi die frisurfreundlichere Variante ;)

 

Wie man einen Loop näht kannich gleich ja mal im Foto fest halten. Hab vor noch einen ohne Fleece zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • mondwicht

    7

  • Angel56

    7

  • DoroDu

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa dein Shirt steht dir gut!

 

Anke schicker Schal!

 

Ich lege mein Nähen für 2 Wo. auf Eis, da es Mon. aufs Gelände geht. Ich bin zwar wie immer Di. und Do. wegen KG zuhause und am 29 sind wir wegen der Goldhochzgeit auch wieder ganz zuhause.;) Muss ja Fr. noch zum Frisör.:D

Euch ein schönes Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ersteinmal gibts Frühstück. Tee, Kaffee, Milch, frisch gebackenes VK-Brot und heute einmal Schinken und aufgeschnittenen Emmentaler dazu. Und eine Schüssel mit gewaschenen und abgerebelten Weintrauben stell ich auch her :).

 

@ Angel: Dir einen schönen Aufenthalt am Gelände. Hoffentlich hält das schöne Herbstwetter noch an ;).

 

Ich hab gestern noch die 4 Slips fertiggehmacht und die nächsten schon angefangen.

Heute werd ich meinem *Eichkatzerl-Gen* weiter anchgeben und für den Winter weiter einkochen.

Das Bild vom fertigen Lippenbalsam bin ich Euch auch noch schuldig :rolleyes:......Die Zutaten hab ich ohne Schwierigkeiten in der Apotheke bekommen, das Teuerste an der Angelegenheit waren die Vitamin E-Kapseln mit denen ich vermutlich bis an meine Lebensende auskomm...... das gabs nur eine 60Stück-Packung :silly:.

50g Gramm Wachs, 10 Döschen und das VitaminE zusammen ca. 18,-€ (Olivenöl und Honig hatte z. H.). Und ich bin damit zufrieden. Hält stundenlang, ist seeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrr ausgiebig (man braucht bei weitem nicht so viel draufschmieren wie bei den Stiften), riecht und schmeckt gut auch ohne irgendwelche Duftölzusätze :freu:. Ideales Weihnachtsgeschenk :idee:.

Von den Grundmaterialen ist für noch mindestens 2x *Selbermachen* übergeblieben. Und es war in ca 30 Minuten erledigt. Auch ein Pluspunkt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Denen, die e heute nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

Ich mach mich fertig für eine kleine Walkingrunde, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda!

 

Du hast recht, ein Loop ist einfach ein Ring! den dreht man zur 8 und zieht ihn über den Kopf. Fertig.

 

Man kann aber die Sache schon während des nähens in sich verdrehen. Das heißt dann Möbius-Schal und liegt praktisch nur einfach um den Hals während ein Loop ja doppelt liegt.

 

Der Loop mit dem Knopf ist quasi die frisurfreundlichere Variante ;)

 

Wie man einen Loop näht kann ich gleich ja mal im Foto fest halten. Hab vor noch einen ohne Fleece zu nähen.

 

ok, jetzt ist alles klar. Ein Foto wäre natürlich toll! Ich will die für meine Kinder nähen, da geht es erst mal noch ohne Knopf, aber die Idee ist super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich kann nur sagen, fleissig, fleissig!

Schönes Shirt, tolle Loops:super:

 

Ein Hallo an unsere derzeitigen "Gäste" :super:

 

Ich habe wieder ein Halsband und einen Leckerlibeutel zum Verschenken genäht.

Dann war ich am Freitag und auch kommenden Freitag zu einen Taschenworkshop:D Macht viel Spaß mit lieben Damen;)

 

Den Leckerlibeutel zeige ich Euch, Halsbänder wollt Ihr glaube ich nicht immer alle sehen:p

Habe mir gestern so eine Spezial-Durchzugnadel gekauft, denn mit Sicherheitsnadel wird das bei dem Einfassband nix:p

 

hv8j42xe.jpg

 

vsxqrn5y.jpg

 

c4wttt8m.jpg

 

 

Allen ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich gleich Schneedi mal auf den Senkel geh noch schnell einen Loop-Schal:

 

Zuerst hab ich 2 gleiche Stoffstreifen zugeschnitten. Weil es ein Kinder-Loop werden soll ca. 120x20 cm.

 

Stoffe rechts auf rechts an den langen Seiten zusammen nähen. Dabei an einer Seite die Naht nicht ganz durch nähen sondern an beiden Seiten ca. 10cm Platz lassen.

1569664370_Stoff398.jpg.459b81513c70b377cd540d186d22b1e8.jpg

 

Man sieht: die Naht geht bis ganz an den Rand. Jetzt das Ganze wenden und die Kurzen Seiten rechts auf rechts aneinander stecken und steppen.

2088903324_Stoff399.jpg.7b3b8326ecf6d3aa2be8c0b2941ba8a6.jpg

 

Das kann ein wenig frutzelig werden. Aber nicht abschrecken lassen. Wenns zu friemelig ist beim nächsten Loop die Naht an der Längsseite eben etwas weiter auf lassen.

Genäht siehts dann so aus:

2054398275_Stoff400.jpg.2f5322b802a3a0da7fac449d794cd1bb.jpg

 

Irgend wie wie ne geplatzte Leberwurst ;)

Wenn man den Stoff jetzt auseinander zieht ergibt sich der Loop von ganz allein:

1064923854_Stoff401.jpg.5f6a9f265dd19876bf79dbb01e9683ad.jpg

 

Die offenen Naht die man jetzt noch unter der Schildkröte sieht schließt sich von allein wenn man den Schal jetzt schmal absteppt. Fertig

2124588484_Stoff402.jpg.c62ec0e3b868662264e264dd113900f9.jpg

(Ich hoffe mein Patenkind mag Schildkröten :o)

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

 

habe mal in Deinem Blog geschaut, Du machst wirklich sehr schöne Sachen:super:

Danke :-)

 

Bevor ich gleich Schneedi mal auf den Senkel geh noch schnell einen Loop-Schal:

Zuerst hab ich 2 gleiche Stoffstreifen zugeschnitten. Weil es ein Kinder-Loop werden soll ca. 120x20 cm.

Stoffe rechts auf rechts an den langen Seiten zusammen nähen. Dabei an einer Seite die Naht nicht ganz durch nähen sondern an beiden Seiten ca. 10cm Platz lassen.

Man sieht: die Naht geht bis ganz an den Rand. Jetzt das Ganze wenden und die Kurzen Seiten rechts auf rechts aneinander stecken und

 

Das kann ein wenig frutzelig werden. Aber nicht abschrecken lassen. Wenns zu friemelig ist beim nächsten Loop die Naht an der Längsseite eben etwas weiter auf lassen.

Irgend wie wie ne geplatzte Leberwurst ;)

Wenn man den Stoff jetzt auseinander zieht ergibt sich der Loop von ganz allein:

 

Die offenen Naht die man jetzt noch unter der Schildkröte sieht schließt sich von allein wenn man den Schal jetzt schmal absteppt. Fertig

 

(Ich hoffe mein Patenkind mag Schildkröten :o)

 

Danke, das ist mal verständlich erklärt :-) du hast den jetzt nicht gedreht beim zusammen nähen?

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danke Anke fürs Zeigen :).

 

@ Marion Du tobst Dich ja mit Deiner Sticki richtig aus :super:!

 

Ich hol hiermit das versprochen Bild der Lippenbalsamdöschen nach:

 

17092011(001).jpg.eb0a49659216281e2d4d9c39155ce2b9.jpg

 

(sieht nur so riesenhaft aus - in ein Doserl gehen 5ml rein :p) - und den Rest hab ich in so eine Winzikräutergefrierbox gekippt - da sind noch bestimmt 10ml drin).

 

Dann das Ergebnis meine heutigen Einkochtour:

 

17092011.jpg.8477e6f62877d1c1b2ab77fb97d5cd15.jpg

 

links eingekochtes Rindfleisch, drunter die dazugehörige Suppe; in der Mitte 3 Gläser einfach eingekochtes Gemüse für Gemüsesuppe, Bratenssoße oder so; rechts 5 Gläser mit Geselchtem, das Glas der entstandenen Suppe kocht nochmal am Herd ein :o.... da war der Deckel kaputt und ich habs nicht gesehen, Glas offen - nochmal sterilisieren ;).

 

Jetzt wird nur mehr am aktuellen Paar Socken gestrickt, vllt. schau ich später noch rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend, Mädels :winke:

 

Mensch, ihr wart aber fleißig! Aber ich habe gestern Abend auch genäht :D Nachdem ich ja gestern auf dem Markt noch den fehlenden RV und Vlisofix besorgt hatte, hatte ich ja Material zum Weitermachen. Vorgestern Abend hatte ich nämlich begonnen, die Appli für Sohnemanns Jacke vorzubereiten. Aber für das letzte Teil fehlte mir ein "klitzigkleines" Stück Vlisofix (5 mal 5 cm!) - gnarf!

 

Habe dann aber doch an der Hose weiter genäht und eigentlich wollte ich heute Abend weiter nähen. Nur leider habe ich vorhin zum Abendbrot noch den vergessenen Federweissen im Kühlschrank gefunden. Der hatte dann noch lustig vor sich hin gegärt und war jetzt nicht mehr zuckersüß, sondern eher gehaltvoll, aber immer noch super lecker *hicks* Aber ich glaube, ich sollte jetzt doch nicht mehr an die NähMa *schwank* dabei war das wirklich nur ein Glas! (hat aber gereicht für jemanden, der vielleicht vier mal im Jahr Alkohol trinkt *gähn* ;))

 

Aber ich kann doch jetzt noch nicht ins Bett gehen! :cool:

 

Naja, mal sehen ;)

 

Bis morgen im neuen Thread :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke toll beschrieben, danke.;):hug:

 

Christa Mon. gehts erst los, aber danke für deine liebe wünsche.:hug: Ich hoffe auch das das Wetter mit spielt.;) Heute war Fam. tag und es war sehr schön und meine neue Tastatur ist auch im Läppi das ich wieder schreiben kann wie ich lust und laune habe.:D Warst ja richtig fleißig und schon eine praktische Sache dein Vorkochen hab ich die letzten Tage auch gemacht ist zum mitnehmen äusserst praktisch und ich muss dann nicht solange im Wohnwagen stehen und kochen, oder draußen vor unserer Hütte.

 

Marion schön sieht deine Namen Stickerrei aus.:super:

 

Ich warte jetzt gerade drauf das die Kids zum Gute Nacht sagen hochkommen, schauen unten noch das Super Talent.

Dann muss ich noch raus Wäsche aufhängen und noch eine Maschine waschen die aber bis morgen im Wasser bleibt und das muss ich morgen dann auch noch weg bügeln. Aber das sollte wohl machbar sein.

Bis morgen, schlaft gut und träumd was schönens!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...