Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Skandinavische Mode


princess78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand wo man Schnittmuster mit Skandinavischer Mode bekommt. Kleider, Tunika, Oberteile....meißt mit so Rüschen, in weiß oder rose, so Tilda Style, Shabby?...weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

 

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir helfen?

 

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    3

  • shivana

    3

  • princess78

    3

  • Jantje

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Stof & Stil hat auch ein paar Schnittmuster im Angebot. Sind aus Daenemark. Ansonsten fallen mir auch keine wirklich ein. Ich muss gestehen, dass mir hier in Trondheim auch noch keine speziellen skandnavischen Schnittmusteranbieter ueber den Weg gelaufen sind. Hier bekommt man gerade so Burda und halt das von Stof og Stil. Ansonsten gibt es noch ein Schnittmusterheft, aber das ist jetzt nicht so berauschend und schon gar nicht so speziell skandinavisch (wobei ich gerade nicht wirklich definieren koennte, WAS das im speziellen bedeutet :rolleyes:).

 

LG

Juliane

Bearbeitet von shivana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es nicht das was ich suche.

 

Aha :rolleyes:.

 

Es könnte nützlich sein, wenn du nochmal präzisierst, was du unter skandinavischer Mode verstehst.

 

Ich sehe hier oder in Kopenhagen auf der Straße nicht mehr "Shabby" (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat :cool:) als in Berlin z.B. oder in Hamburg...

"Tilda" (Tone Finnager) macht keine Mode, soweit mir bekannt ist.

 

Day Birger et Mikkelsen? Filippa K.? Gudrun Sjöden?

Ist jetzt alles nicht wirklich "shabby", oder?

 

Richtung NoaNoa?

Magst du Catherines Stil? Dann wirst du dort vielleicht fündig- sie näht allerdings wirklich einiges nach Onion, soweit ich weiß.

 

Wenn du mit "Shabby" das assoziierst, was ich tue, dann hängt ja vieles einfach an der Stoffauswahl und an der Kombination. Rüschen etc. lassen sich bei vielen Schnitten dann noch ganz gut hinzufügen...

 

Viele Grüße,

Martje

 

P.S.: Bitte entschuldige meinen leicht sarkastischen Ton, ist nicht wirklich so gemeint ;).

Ich bin zum einen immer etwas belustigt darüber, wie "die deutsche Bloggerwelt" :p sich so "skandinavische Mode" oder "Einrichtung" vorstellt-

zum anderen ist es in einem Forum wie diesem einfach nützlich, sich so genau wie möglich auszudrücken, wenn man Hilfe haben möchte und demzufolge wünscht, dass andere für einen suchen, gucken, schreiben...

Wie schon ein paarmal woanders und von anderen geschrieben: die Glaskugeln von heute sind so oft in ihrer Funktion gestört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paarmal woanders und von anderen geschrieben: die Glaskugeln von heute sind so oft in ihrer Funktion gestört...

 

Jooo, ich probiers grade mit Kaffeesatz, Handlesen geht ja übers Netz so schlecht.:p

 

Suchst du eigentlich Schnittmuster für Erwachsene oder für Kinder?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Streetstyle" Skandinavien

 

flüster: der is' aber nicht shabby, oder? Oder sind die Achtziger jetzt auch schon shabby? :D

wobei... vielleicht muss man doch einfach konstatieren, dass Skandinavien eben recht groß ist- und das, was hier unter Studenten getragen wird, gleicht vermutlich in großen Teilen dem, was sonst an vielen Stellen Europas von Studenten getragen wird

 

... ähhh, ich schweife ab...

 

:) Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flüster: der is' aber nicht shabby, oder? Oder sind die Achtziger jetzt auch schon shabby? :D

wobei... vielleicht muss man doch einfach konstatieren, dass Skandinavien eben recht groß ist- und das, was hier unter Studenten getragen wird, gleicht vermutlich in großen Teilen dem, was sonst an vielen Stellen Europas von Studenten getragen wird

 

... ähhh, ich schweife ab...

 

:) Martje

 

Streetstyle Norwegen ist definitiv dieses: schlabberige Jogginghose + (im Winter) Tennissocken ueber diese jene Hose gezogen und das schon seit mindestens 3 Jahren :D

 

Ansonsten kann man beispielsweise die Trondheimer Mode nicht in eine Schublade packen. Sie ist bunt, vielfaeltig und oftmals einfach wahnsinnig schraeg, aber nicht im bloeden Sinn, sondern wirklich nett anzusehen. Das unter den Studenten. Otto-Normal-Buerger mag es praktisch bis elegant, aber speziell skandinavisches (was auch immer) ist im Alltagsleben eher wenig auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

ich vermute mal, dass das so nichts wird, wenn du "skandinavisch" nicht noch ein wenig mehr definierst...:o

Ich finde z.B., dass sich skandinavische Schnitte eher durch Klarheit/Schlichtheit denn durch Rüschen und Getüdel auszeichnen...

 

Bin mal gespannt...

 

Gruß,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob der Streetstyle in Skandinavien gerade "shabby" ist.

Ich wollte damit nur sagen, dass man vielleicht in bestimmten Streetstyle Blogs was gesehen hat, was es so als Schnittmuster nicht gibt oder was man sich einfach selbst basteln oder abwandeln muss.

In den Blogs wird ja eigentlich auch immer das gleiche fotografiert, oder? :rolleyes:

 

Davon abgesehen sind die Achtziger echt "shabby" i.S.v. unansehnlich :D :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal ein bißchen gegooglet.

Könnte vielleicht die Marke Noa Noa gemeint sein?

http://4.bp.blogspot.com/_7j50UdKqvI4/Sa0HyH7oaKI/AAAAAAAAASc/Lo1wuJpyfu4/s400/NoaNoa_SS09+Kollektion_D.jpg

Da rüschelts und spitzelt, und häkelts ein bißchen. aber nix, was man mit deutschen Grundschnitten nicht hinkriegen würde.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wo man Schnittmuster mit Skandinavischer Mode bekommt. Kleider, Tunika, Oberteile....meißt mit so Rüschen, in weiß oder rose, so Tilda Style, Shabby?

 

Hallo Yvonne,

hast Du vielleicht die Tilda- Bücher im Kopf, wenn Du an "skandinavische Mode" denkst? Eigentlich weisst du doch, was Du suchst..."was mit Rüschen" findest Du auch bei Burda, Ottobre etc.. Einfach die Schnittzeichnung (nicht unbedingt das Foto, das kann je nach Modelpose und Stoffwahl auch ganz anders aussehen) ansehen. Und das shabby- und Tilda-artige wird, denke ich, hauptsächlich über die Stoffauswahl erreicht. Wie Du schon schreibst: "in weiß oder rose", vielleicht mit kleinen Blümchen drauf.

 

Viel Glück bei der Suche,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung:

 

Ich hatte heute morgen keine Zeit um ausfürlicher zu antworten, sorry!!

 

Also, mit Tilda meinte ich eigentlich nur, dass in den Büchern schonmal Freundinnen oder so von Tone drin sind und die habe so weiße Oberteile/Kleidchen an.

Ich habe mir jetzt mal einige Blogs und Seiten angeschaut und gebe euch recht. Die Schnitte sind nicht das entscheidende, sondern das was man draus macht mit Stoff,Rüschen und Tüddel. Ich nähe noch nicht so lange und habe bis jetzt nur Tilda Deko und Pullis für meine Tochter nach FM genäht. Mir fehlt vielleicht einfach die Erfahrung und Übung und ich sehe einem Schnitt noch nicht an wie ich ihn ändern, bzw. meinem Wunsch und Geschmack anpassen kann.

 

Und nochmal SORRY, natürlich meinte ich nicht pauschal "Skandinavische Mode". Aber in den skandinavischen Blogs sieht man oft das was ich meine.

 

Viele liebe Grüße und Danke an Euch alle für Eure Mühe

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber speziell skandinavisches (was auch immer) ist im Alltagsleben eher wenig auszumachen.

Ich finde es immer lustig, es gibt eine typisch isländische Mode, die sieht man dort auf den Straßen, daran kann man auf Flügen die Isländer von den Nichtisländern unterscheiden und gewisse Aspekte dieser Mode findet man dann ein, zwei Jahre später auch in Deutschland, wenngleich natürlich nicht alles. Das eigenartige aber ist, ich kann einfach ums Verrecken nicht den Finger drauflegen; ich versuche es schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.