Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welche Kinderartikel zum Adventsbasar? Schnittmuster?


Bastel-Lemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähtanten,

...ich hoffe, dass ich hier richtig bin...

bitte helft mir doch mal bissel auf die Sprünge!

Ich suche schon seit Tagen nach einer/mehrerer Ideen für Kinderartikel, die wir zum diesjährigen Kindergarten-Adventsbasar unter die Leute bringen könnten.

 

Letztes Jahr habe ich viele Kuschelkissen (aus den Fleece-Decken von KIK) genäht, die liefen super. (siehe Bild) Und einige Körnerkissen gabs auch noch.

 

Und dieses Jahr??? :confused:

Bin nach gar nicht so richtig begeistert von irgendeiner Idee.

Ich dachte vielleicht an Kindergartentaschen, in Form von Erdbeeren oder ähnlichen Formen. Auch Nikolausstiefel wollte ich schon machen.

 

An der Umsetzung scheitert es nicht, ich bin ausgebildete Näherin, aber habt Ihr nicht vielleicht noch andere Ideen? Es sollten schon Dinge sein, die die Kinder verwenden können und die hübsch kindlich anzuschauen sind. Ihr wißt schon, so mit Krönchen oder hübschen Motiven usw.

 

Die Preissache ist da noch ein anderes Thema. Es soll ja recht günstig verkauft werden, dass die Leute lieber mehr mitnehmen. ... ich weiß auch noch nicht, ob und wo ich den Stoff (günstig) kaufe. Eher Filz oder lieber Kindermotive?

...Fragen über Fragen....!

 

Könnt Ihr mir bissel Ordnung in mein Ideen-Wirrwarr bringen?

 

Vielen lieben Dank schonmal!!!

kuschelkissen.JPG.79725537320f0ccf9ed73f863001c665.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastel-Lemmi

    3

  • RicaZ

    2

  • Bruddeltante

    1

  • Akelei

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wie wäre es mit Mini-Matchbeutel?oder selbstgenähte haargummi´s,Haarbänder für die Mädels,kleine Plüschtiere...

wenn mir noch was einfällt geb ich Bescheid..

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen einfarbige Kuscheldecken ein, mit einem Streifen aus buntem Stoff eingefasst und dann vielleicht aus dem bunten Stoff noch eine Applikation drauf.

Für die Mädchen vielleicht Puppenwindeln für die Babyborn.

Schlampermäppchen, in denen die Kinder ihre Buntstifte aufbewahren können.

Schal und Mütze für Puppen

Fleeceschals für Kinder mit einer Applikation oder einer Stickerei drauf

Mehr fällt mir grade nicht ein.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kirschkernkissen gar nicht so schlecht- in Form von Kronen, Wolken, Herzen, Tieren, etc.

Oder auch passend für die kalte Jahreszeit- "Überzieher" aus Fleece mit Applikation für die Wärmflasche.

 

Pro Teil braucht man nur wenige cm Stoff, der Arbeitsuafwand ist überschaubar und man kann sie für viel Geld an die Leute bringen. :)

 

Und Schnittmuster braucht man nicht unbedingt, weil man einfach selber ein wenig kreativ sein muss und dann klappt das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe für den Weihnachtsmarkt Hängerchen für Kinder und passend für die Baby Born von Manu-Design.

Murmelsäckchen sind auch toll. Lesezeichen mache ich auch, gestickt mit Band und Kugel. Davon habe ich schon viele verschenkt, kam immer gut an. Der Kronenbeutel ist auch toll. Habe mir das Schnittmuster bei ebay gekauft.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Tatütas sind auch toll.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um noch eine Idee in den Ring zu werfen: wie wäre es mit einer Kissenpuppe? Damit meine ich eine Puppe mit einem weichen Puppenkopf (wie Waldorfpuppen, aber nicht mit der abgebundenen Augenpartie), mit Zipfelmütze aus Nicki und einem Kissensack (in Birnenform) als Körper. Das Gesicht habe ich aufgemalt (nur kleine Punkte als Andeutung von Augen und Mund), Haare wurden einige wenige aufgestickt. Eine sehr gute Anleitung habe ich in dem Buch"Kuschelpüppchen für die Kleinen" von Sunnhild Reinckens gefunden. Meine Tochter liebt Ihre Kissenpuppe und nimmt sie überall auf Reisen mit.

 

Und weil ich derzeit an diesem Projekt arbeite: wie wäre es mit einer Handpuppe (z.B. fürs Kasperltheater)? Gleiches Prinzip: einfacher weicher Puppenkopf, oder einer aus Styropor und Kleid dran... Die "netten" Handpuppen liegen im Laden zwischen 20 und 30 Euros.

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kronenbeutel von Maltes_Mama sind süß.

schau doch mal beim Tred Tilda fürs Kinderzimmer - RR- Ergebnisse nach.

Da findest du sicher Anregungen.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgefallene Mützen, zum Beispiel Fleece mit Zottelfell. Fleeceschals offenkantig mit Wellenklinge geschnitten. Puppenbettwäsche, zum Beispiel aus Fleece, aus Flanell, aus Biber. Puppen- oder Baby-Pucks und Schlafsäcke.....

 

Zum Material, ich finde die Fleecedecken von Kik und Ikea total ungeeignet, weil die nach kurzer Zeit schon total hin sind, voller Pillings. Dann lieber vom Stoffmarkt Fleece kaufen, für 4-5 Euro der Meter.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr seid ja wirklich der Knaller!!! :)

Super super viele Ideen! Da wird mir garantiert noch was Gutes einfallen.

So auf die Schnelle finde ich die Monsterkissen total klasse! Werde diese wohl aber als Montertaschen nähen. Das kommt sicher auch gut!!!

SUPER SUPER VIELEN DANK NOCHMAL!

 

...und falls Euch noch mehr einfällt, immer her mit Euern Ideen!

LG Bastel-Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich nähe auch Sachen für unsere Kiga Basare. Letztes Jahr habe ich für die Mädchen ein paar Ponchos mit Zipfelkapuze genäht - auch aus KIK Fleecedecken . Dafür konnten wir ein bisschen mehr nehmen und die Kosten hielten sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi RicaZ,

das mit dem Nähen von Ponchos ist riskant, denke ich.

Kaufen die Leute wirklich Sachen, die man im Laden für den gleichen Preis bekommt, aber dort vielleicht aufwendiger sind? Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ich zweifel bissel an den Käufern.

Kuschelkissen und so Krims Krams geht vielleicht besser.

Aber trotzdem vielen Dank noch für den Hinweis!

LG Bastel-Lemmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rica

 

Wie wäre es denn mit Bandanas, die finden die Kids richtig cool und die sind schnell genäht. Oder vielleicht die Zählmäuse - allenfalls auch ohne die Schnur mit Kugeln - als einfache Maus;).

 

LG

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.