Zum Inhalt springen

Partner

Was macht ihr mit älteren Handtaschen?


Dida

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin grade im großen Aufräum und Sortiermodus und habe hier so einige eigentlich ganz nette Handtaschen, die ich aber so nicht mehr benutzen möchte (falsche Farbe, falsche Größe, unmodern).

 

Was macht ihr mit solchen Handtaschen? Aufmotzen, verschenken, verkaufen, wegtun ... Wie händelt ihr das?

 

Neugierige Grüße

Dida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    3

  • nowak

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

falsche Farbe, falsche Größe, unmodern).

 

Was macht ihr mit solchen Handtaschen? Aufmotzen, verschenken, verkaufen, wegtun ... Wie händelt ihr das?

 

Neugierige Grüße

Dida

 

Hallo!

 

Ganz einfach:

- den Kindern zum Spielen geben

- zur Caritas

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles was geht abmontieren ...Griffe/Taschenbügel zum Beispiel...Magnetknöpfe können manchmal rausgeklipst werden...

neue Tasche nähen und die Teile verwenden ... Rest=Müll

 

lb Gruß

NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für Eure Antworten, ich tue mich etwas schwer, die Taschen einfach zu entsorgen, die sehen noch wie neu aus und sind alle aus Leder.

 

Werde mal darüber nachdenken, ob ich Teile davon weiterverwende. Kinder in einem Alter, dass sie mit Mamas Taschen spielen hab ich nicht (mit 18 wollen sie das nicht mehr :p und erben wollen sie sie auch nicht, lieber eigenes neu kaufen, ging mir aber in dem Alter auch so).

 

Naja. vielleicht kommt ja noch die Ultimative Idee. Wegschmeißen/ recyceln kann ich sie auch in ein paar Tagen noch. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du es bei ebay versuchst? Wenn die Taschen neuwertig sind und sogar aus Leder, bekommst du wahrscheinlich noch einige Euros dafür, die kannst du dann in ein paar neue Stöffchen investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. vielleicht kommt ja noch die Ultimative Idee. Wegschmeißen/ recyceln kann ich sie auch in ein paar Tagen noch. :nix:

wenn Du sie in die Kleiderspende gibst,freut sich vielleicht noch jemand drüber.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann dich gut verstehen, ich entsorge auch Dinge ungern, die noch irgendwie nutzen haben könnten.

 

Wenn die Taschen doch aus Leder sind und nur für dich unmodern erscheinen und noch i.O. sind, dann stell sie doch bei dem bekannten Versteigerungsladen rein. Vielleicht findet sich ja ein Interessent und dann kannst du immer noch entscheiden, ob das Geld für eine neu gekaufte oder selbst genähte Tasche genutzt wird.

 

Klar das ist etwas Arbeit....geb ich ja zu. Oder du gibst die Taschen bei Theatervereinen o.ä. ab, die sind manchmal für Requisiten dankbar, denn moderne Taschen, die neu gekauft werden könne, die sind in den Theaterstücken weniger gefragt.

 

Vielleicht eine Idee für dich dabei?

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das Problem hatte ich auch gerade, da ich beim aufräumen des Hauses bin.

Also ich habe die Taschen in einen Müllsack gesteckt und sie in den Rot Kreuz Kleider usw. Container gesteckt. Mögen noch andere damit glücklich werden, denn es waren Taschen, die kaum benutzt waren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch, schleiche aber noch immer um die Taschen rum und kann mich nicht entscheiden...

 

Ich hab vor kurzem eine alte Lieblings- Badetasche auseinander genommen, weil ich sie klonen möchte, aber nachdem ich die RV´s endlich raus hatte, war ich so entnervt, das ich dann erstmal keine Lust mehr hatte. Naja, der Sommer ist ja noch ein bischen hin. ;)

 

Aber nach der Erfahrung, werde ich wohl kein weiteres Taschen-Recycling mehr betreiben :o

 

Ach ich weiß nicht. Geh jetzt mal bei ebäääh gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Taschen die noch intakt und optisch schön sind hebe ich meistens auf. Entweder braucht jemand mal ein Karneval Accessoire... oder ich sitze die Zeit aus, bis sie wieder modern sind oder ich mal wieder was in der Farbe brauche. :D (Ich habe aber in der Regel nicht sehr viele Handtaschen, weil ich zu faul bin, meinen ganzen Krempel jeden Tag in eine andere Tasche umzuräumen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...