Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen beim Patchwork in Ste Marie-aux-Mines


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war Samstag und Sonntag im Elsaß beim 13. Carrefour Europeen du Patchwork und habe da sehr viele schöne und tolle Ausstellungen gesehen.

Besonders die Ausschreibungs-Quilts zum Thema Garten haben es mir angetan.

Wir fahren seit 7 Jahren immer hin und es ist immer wieder spannend war es Neues gibt. Auch ist es schön, viele sehr individuell gekleidete Frauen zu sehen und in der Einkaufsmeile zu stöbern, allerdings habe ich nichts gekauft, da meine Schränke überquellen.

Fast hätte ich mir wieder eine Jacke bei Modestry gekauf, dann habe ich aber dank des Forums beschlossen selber eine zu nähen.

Die Modenschau fand ich nicht so gut, vorallem die mageren Modelle waren nicht passend.

War jemand von Euch auch dort und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Nun werde ich etwas Sport treiben, denn 3 Tage Crossaints und Quiche, sowie der Wein haben Spuren hinterlassen.....

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • Heimke

    3

  • Fruehling

    2

  • NaehSuse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich war wieder- zum dritten Mal in Folge- restlos begeistert,

in die Modenschau habe ich allerdings nur ganz kurz reingeschaut, denn erstens war es rappelvoll, und zweitens konnte ich gerade einen Blick auf eins der beschriebenen rappeldürren Modells werfen, und was ich seen konnte, war ein Mädchen in einem extrem schlecht sitzenden Kleid.

Das ist so gar nicht mein Ding.

Ansonsten ist das Val dárgent immer eine Reise wert.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

danke für deine Antwort, ich dachte schon ich war die einzige HS im Elsaß....?

 

Hast Du vor nächstes Jahr wieder hinzugehen?

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir waren dieses Jahr auch 2 Tage dort - ebenfalls das dritte Jahr in Folge - und wie jedes Jahr, einfach KLASSE! Mir gefällt die Vielfalt dort so sehr gut, von traditionell bis modern, alles dabei. Dieses Jahr war die große Halle in Liepvre der Hammer - die Quilts des Wettbewerbs sowie die der französischen Gilde, einfach umwerfend. :klatsch1: :klatsch1:

Wie jedes Jahr sind es immer fast zu viele Eindrücke, man kann gar nicht so viele Ideen aufnehmen wie man dort bekommt, aber desahlb habe ich wieder fleissig fotografiert und schwelge nun ziemlich in meinen ca. 250 Fotos.... ;)

Die Verkaufshalle fand ich sehr vielseitig, aber extrem stickig. Mein kleiner Sohn war mit, und das war dann die einzige Halle, in der er echt gestreikt hat - zu Recht! Ansonsten wird er bestimmt mal ein großer Patchworker.... :D

Viele Grüße

Suse

 

PS: Achja, wir fahren ganz sicher nächstes Jahr wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch wieder da, zum 5. Mal jetzt, und es war wieder mal sehr schön! Einiges war nicht mein Geschmack, aber das hat man ja immer. Die stickige Luft und das Gedränge in der Geschäftspassage waren nicht so mein Ding, aber das ging ja wohl einigen so.

Ich habe mir bei den ägyptischen Zeltmachern in der Kirche St. Louis einen Quilt gekauft :D; jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass er ankommt (so lange war ich am Sonntag nicht dort um ihn mitzunehmen).

 

Nächstes Jahr wieder, die Zimmer sind schon gebucht.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

ich habe mich lange mit der Australierin unterhalten, die diese "tent-maker" mit dieser Aktion unterstützte und für die westliche Welt ins textile Bewusstsein rückt. Ich beneide Dich um den Quilt, wie sieht er denn aus! Hoffentlich kommt er gut an.

"Ich habe mir bei den ägyptischen Zeltmachern in der Kirche St. Louis einen Quilt gekauft :D; jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass er ankommt (so lange war ich am Sonntag nicht dort um ihn mitzunehmen)."

 

Wo übernachtest Du? Wir gehen immer mit den Männern und übernachten deshalb immer etwas weiter weg an der elsäßischen Weinstraße, da wir dann abends ohne Patchwork sein wollen.

"Nächstes Jahr wieder, die Zimmer sind schon gebucht."

Irgendwie wird bei mir das Zitierte nicht entsprechend angezeigt, ich habe es deshalb in Anführungsstriche gesetzt.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

ich habe mich lange mit der Australierin unterhalten, die diese "tent-maker" mit dieser Aktion unterstützte und für die westliche Welt ins textile Bewusstsein rückt. Ich beneide Dich um den Quilt, wie sieht er denn aus! Hoffentlich kommt er gut an.

"Ich habe mir bei den ägyptischen Zeltmachern in der Kirche St. Louis einen Quilt gekauft :D; jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass er ankommt (so lange war ich am Sonntag nicht dort um ihn mitzunehmen)."

 

Wo übernachtest Du? Wir gehen immer mit den Männern und übernachten deshalb immer etwas weiter weg an der elsäßischen Weinstraße, da wir dann abends ohne Patchwork sein wollen.

"Nächstes Jahr wieder, die Zimmer sind schon gebucht."

Irgendwie wird bei mir das Zitierte nicht entsprechend angezeigt, ich habe es deshalb in Anführungsstriche gesetzt.

 

Gruß

Heimke

 

Hallo,

ich kann ja mal heute abend ein Foto in meine Galerie stellen - das hab ich da gleich gemacht. Ich fand die affenartige Geschwindigkeit, mit der der Ägypter genäht hat, faszinierend. Naja, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht ...

Ich war jetzt zum zweiten Mal mit einer Bekannten aus meiner Quiltgruppe in einem Hotel in St. Hippolyte. Das ist auch 'über den Berg rüber' an der Weinstrasse. Das ist sehr schön; dieses Jahr waren einige deutsche Patcher dort. Nur die Kirche, die morgens um 6 Uhr zu bimmeln anfängt, ist gewöhnungsbedürftig :D

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Unterkunft für nächstes Jahr ist schon gebucht, da muss ich immer wieder hin.

Mein Mann fährt auch mit, der hat dann sein Mountainbike dabei und radelt nach Herzenslust, abends gehen wir dann schön essen, ahhh, coc au riesling und das passende Weinchen dazu.

War der kleine Sohn das Kerlchen in der Rückentrage, der sich schon so gut mit Quilts auskennt? Aaron?

Schöne Grüße von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in meiner Galerie ist ein Foto meines ägyptischen Quilts.

 

@ Christa: in der Villa haben mir die Objekte auch nicht gefallen, aber die Stickereien der Japanerin und von Ina Statescu fand ich genial!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der kleine Sohn das Kerlchen in der Rückentrage, der sich schon so gut mit Quilts auskennt? Aaron?

Nein, Felix heisst er und ist definitiv schon zu schwer für die Rückentrage...

Er hat in Liepvre mit Begeisterung Quilts "mit Löchern" gesucht - von der französischen Gilde waren da fantastische Quilts. Ich hatte ihm erklärt dass die Löcher mit einem Lötkolben geschmolzen werden. Das hat ihn schwer fasziniert, weil der Papa seinen Bagger doch auch gerade mit einem Lötkolben repariert hat! Aber ich schweife vom Thema ab....:D

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Quilt aus Ägypten ist ja stark! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Ich habe mir am Wochenende bei den vielen Besuchern immer überlegt, dass auch HS von dieser Homepage da sein sollten..... mein "Verdacht" hat sich also bestätigt.

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...