Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was würdet Ihr daraus machen


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mich in diesen Stoff verliebt und eben ersteigert. Was würdet Ihr daraus machen? Es sind 200x150 cm und ich gehöre schon zu den Senioren und trage Gr. 44-46. Ueber Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gisela

755293754_Bild1.jpg.4eb3930b0b9e6d4887ee2657a7398625.jpg

Bild_2.jpg.0085efc7723292b95b4d6d5604dfa7d8.jpg

Bild_3.jpg.987efb626e9a730dc4bb7fb9a5bc5a3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    2

  • shelly_1

    1

  • Tropical-Punch

    1

  • aseraphine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Grüße in die Schweiz,

toller Stoff, in einer der letzten Burda war ein Sommerrock der hatte unten eine Bogenkante, ganz schlichter Schnitt. Dazu ein sommerliches Oberteil, gibt es ja auch welche für die reifere Jugend:D . Das wäre mein Vorschlag, viel Spass beim Inspirierenlassen.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand auch, dass der Stoff wie gemacht ist fuer ein Oberteil, wie Du es auf dem ersten Bild drapiert hast. Das sieht doch richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab mich sehr gefreut über Eure Meinungen.

Ich glaub auch, dass ich ein Oberteil aus dem Stoff nähen werden. Die Drappierung gefällt mir auch sehr gut, hab aber noch keinen Schnitt dafür. Ein Wasserfallkragen ist das ja nicht. Mal schaun, ob ich mit einem etwas gleichwertigem, billigen Stoff etwas konstruieren kann. Oder kennt jemand einen ähnlichen Schnitt. Dazu eine lässige Hose und fertig ist das neue Outfit.

Hab heute schon div. Schnittmustershops durchforstet, aber nichts gefunden. Na ja, muss ja nicht schon morgen fertig sein.

Also, nochmals danke

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch einen Rock draus nähen und da bleibt ja was übrig für ´ne Stola die kannst Du einfach drüberwerfen, knoten oder als Lagenlook um die Hüften drapieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf Rock oder Oberteil gehen... der Stoff ist wirklich sehr schön! Ich bin übrigens auch aus dem Kanton ZH!

 

Liebe Grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela, den gleichen Stoff habe ich mir auch gekauft(ist schon ne Weile her),der ist wunderschön. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich einen Rock mit Passe mache, der sah in kurz sehr trachtenmäßig aus, leider so gar nicht mein Stil.In lang war er super elegant, aber da hat mir der Anlass gefehlt. Also werde ich jetzt ein Etuikleid daraus machen, da er aber schon geschnitten ist, wird das Oberteil(so unterm Busen) uni schwarz. Die Saumkante ist traumhaft und durch die plastischen Mohnblumen echt was besonderes. Freue mich mit dir und hoffe, du findest auf Anhieb den richtigen Schnitt und viel Spaß mit dem bestimmt wunderschönen genähten Teil (was auch immer es wird)

Ganz liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

ich schließe mich tropical-punch an: rock plus stola - und dazu ein schlichtes shirt oder eine unifarbene bluse. ich würde nicht komplett in dem stoff gehen, das könnte wohl etwas viel mohn werden ;) aber das ist ja auch wieder geschmackssache.

viele grüße,

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.