Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WANTED - Der Gastautor/ die Gastautorin


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Gastautorenaufruf

Liebe Forenmitglieder,

 

Wir, die Redaktion der Hobbyschneiderin24.de, versuchen Euch, seit bestehen im November 2012, mit interessanten Artikeln rund um´s Nähen und Handarbeiten zu informieren.

 

Dabei hat jede der Redakteurinnen ihren eigenen Stil und ihre eigenen Vorlieben.

ABER ... wir können nicht alle Interessen und spannenden Themen abdecken, daher möchten wir Euch aufrufen als Gastautoren mitzuwirken.

 

Es wäre toll, wenn sich einige finden würden, die gewillt sind regelmäßig etwas zu schreiben was sie interessiert und nicht repräsentiert genug vorfinden.

Das heißt nicht, daß das wöchtenlich oder monatlich sein soll, aber vielleicht ein Zyklus der zum eigenen Lebenstrhythmus passt.

Es können spannende WiPs sein, über Kurse die Ihr interessant findet, Artikel zu Schnitten, Buchbesprechungen, Herrenschneiderei, Sportkleidung... aber das sind nur ein paar Ideen.

Ihr habt sicherlich noch ganz andere Vorschläge, die mir gerade nicht einfallen ;)

 

 

Wünsche haben wir alle viele und die Redaktion weiß auch, daß nicht jeder etwas regelmäßig beitragen kann. Das Leben passiert während wir planen.

Wer jetzt denkt, daß er ein Thema hat, das er vorstellen und beschreiben möchte, aber nicht regelmäßig aktiv sein möchte, ist ebenso willkommen.

 

 

Wer mitmachen möchte, muß sich bewußt machen, daß das Schreiben eines Artikels zeitintensiv ist: das Thema vorbereiten, schreiben, Bilder machen oder über die Redaktion die Genehmigung von Bildrechten einholen, Terminabsprachen.

 

 

Der Gastautor wird nicht alleine gelassen!

Es gibt für ihn einen Ansprechpartner in der Redaktion, der ihm hilft sich am Anfang zurecht zu finden, der ihn bei Bildrechten unterstützt, Bilder in die Artikel einbindet und für Fragen zur Verfügung steht.

 

 

Wir haben keine Bewerbungsfrist, es gibt kein Start- oder Enddatum, es ist ein Mitmachaufruf um die Vielfalt unseres Hobbies besser abdecken und repräsentieren zu können.

Wer sich angesprochen fühlt und dem schreiben ebensoviel Spaß macht wie nähen, der meldet sich unter Redaktion@hobbyschneiderin24.de

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an die bisherigen Gastautoren aussprechen wie CorvusCorax für die regelmäßige Vorstellung der KnipMode, Bloomsbury für die Vorstellungen der Patchworkszeitschriften, Slashcutter für die tolle Anleitung der kreativen Patchworkkarten, Gundel Gaukely für die tolle Buchbesprechung, Maria54 für den informativen Bericht über den Schnittkonstruktionskurs, den vielen Berichten unserer Testerinnen von Schnitten, Handwerkszeug usw.

 

Wir alle, in unserer bunten Vielfalt, sind das Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    7

  • Amalthea*

    3

  • nowak

    2

  • schildkroete

    2

Hallo,

 

ich beteilige mich auch gern, wenn ich was Interessantes habe. Vielleicht sollte ich demnächst einfach mal vorher fragen, ob bei Euch Interesse besteht.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da fallen mir mal wieder alle meine Sünden ein... vor Jahren hab ich Ulla (aufm Stoffmarkt in Kerkrade) versprochen was zu meinem neu erstandenen Knöpfebuch zu schreiben... ich hab es zwar oft in der Hand, hab aber noch nichts draus gearbeitet:o

 

Ich werd mich jetzt von diesem Beitrag motivieren lassen und da endlich mal was zu schreiben:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Wir, die Redaktion der Hobbyschneiderin24.de, versuchen Euch, seit bestehen im November 2012, mit interessanten Artikeln rund um´s Nähen und Handarbeiten zu informieren.

 

Dabei hat jede der Redakteurinnen ihren eigenen Stil und ihre eigenen Vorlieben.

ABER ... wir können nicht alle Interessen und spannenden Themen abdecken, daher möchten wir Euch aufrufen als Gastautoren mitzuwirken.

 

Es wäre toll, wenn sich einige finden würden, die gewillt sind regelmäßig etwas zu schreiben was sie interessiert und nicht repräsentiert genug vorfinden.

 

Moin,

 

was ist denn mit den eher technischen und offenbar eher männlichen Themenbereichen des Nähens? Nähen als Fügetechnik und - zugegeben - nicht als Hobbyschneiderei?

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

was ist denn mit den eher technischen und offenbar eher männlichen Themenbereichen des Nähens? Nähen als Fügetechnik und - zugegeben - nicht als Hobbyschneiderei?

 

Gruß

Ralf C.

 

Was sind bitte die männlichen Themenbereiche des Nähens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, fundierte Artikel zur Technik von Nähmaschinen bzw. alter Nähmaschinen wären sicher auch spannend. Vor allem, wenn jemand auch genug Bildmaterial dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hole diesen Artikel nochmal nach oben

 

Um die Startseite abwechslungsreich zu gestalten nehmen wir immer gerne Hilfe an. Eure Bereitschaft mitzuhelfen heißt nicht, dass ihr zukünftig monatlich einen Beitrag liefern müsst. Solltet ihr Zeit und Lust dazu haben, gerne, aber auch vereinzelte Beiträge helfen uns weiter - ihr könnt uns, wann immer ihr eine Idee habt, gerne ansprechen.

 

Sei es, wenn ihr ein WIP vorhabt, was ihr dann statt fortlaufen im Forum zu schreiben einmal als Anleitung auf die Startseite bringt, oder ein Bericht über eine Ausstellung, Euer Lieblingsnähbuch oder sonst irgendwas, was ihr denkt, was interessant sein könnte - meldet Euch einfach bei uns :)

 

Wir freuen uns über Eure Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Im Zuge der aktuellen Bucherscheinungen sind wir weiterhin auf der Suche nach Gastautoren/ Gastautorinnen.

 

Wenn Ihr ein Buch seht, daß Euch anspricht und Ihr es hier vorstellen wollt, dann meldet Euch bei uns.

Wir versuchen gerne, das Buch für denjenigen als Rezensionsexemplar zu bekommen, daß dann selbstverständlich bei dem Rezensenten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Ina, ich habe hier doch noch mein eigens gekauftes Buch welches ich euch seit Monaten vorstellen möchte. Das von Merchant and Mills... Ich versuche mir mal einen Termin zu machen um fertig zu werden. Bilder alles da nur... :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Ina, ich habe hier doch noch mein eigens gekauftes Buch welches ich euch seit Monaten vorstellen möchte. Das von Merchant and Mills... Ich versuche mir mal einen Termin zu machen um fertig zu werden. Bilder alles da nur... :o

 

LG Christiane

 

Danke Christiane :hug: mach Dir deswegen keinen Streß. Es muß zu Deiner Planung und Situation passen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guten Morgen,

 

ich schaffe es sicher nicht, regelmäßig zu schreiben, aber gelegentlich sehr gern. Ich lese ja selbst immer die Zeitschriften- und Buchbesprechungen, sowas kann ich mir gut vorstellen. Wenn Interesse besteht, könnte ich das neue Buch von Tilly and the button vorstellen. Das finde ich nämlich klasse. Gibt´s dafür bestimmte Vorgaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guten Morgen,

 

ich schaffe es sicher nicht, regelmäßig zu schreiben, aber gelegentlich sehr gern. Ich lese ja selbst immer die Zeitschriften- und Buchbesprechungen, sowas kann ich mir gut vorstellen. Wenn Interesse besteht, könnte ich das neue Buch von Tilly and the button vorstellen. Das finde ich nämlich klasse. Gibt´s dafür bestimmte Vorgaben?

 

Danke für Deine Meldung. Klar besteht Interesse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina

Ich schaue mal, dass ich nach Ostern das fertig habe. Ich denke nämlich dass viele das auch interessieren könnte :D Nee nee ich meine vor Weihnachten wollte ich fertig sein :o Irgendwann...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina

Ich schaue mal, dass ich nach Ostern das fertig habe. Ich denke nämlich dass viele das auch interessieren könnte :D Nee nee ich meine vor Weihnachten wollte ich fertig sein :o Irgendwann...

 

LG Christiane

 

Du hast mich gerade zum debilen Kichern gebracht. Danke Christiane.

 

Du weißt, ich freue mich immer über Deine Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina

Haha ich fand was ich geschrieben hatte so nicht gut und dann kam irgendwie die Schreiblust nicht auf :p Nö aber das Buch passt wirklich gut in die Jahreszeit. Da gehe ich die Tage mal dran - neben dem Fernseher abends wenn eh nischt kommt oder Fußball was ich eh nicht sehe :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s dafür bestimmte Vorgaben?

 

Lies einfach mal die bisherigen Buchbesprechungen durch... ;)

 

In der Regel sollte bei einem Buch mit Anleitungen auch eine davon nachgearbeitet werden, denn nur so kann man sehen, ob die Praxis hält, was die Theorie verspricht.

 

Gelegentlich gibt es da dann nämlich Überraschungen.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt meint ralph etwas in diese Richtung

 

Textiles Fügen - Wikipedia

 

Das sehe ich ja jetzt erst... Klingt ja cool! Von jetzt antworte ich auf die Frage nach meinen Hobbies nur noch "textiles Fügen"; das klingt doch gleich viel gehobener als Nähen und Stricken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies einfach mal die bisherigen Buchbesprechungen durch... ;)

 

In der Regel sollte bei einem Buch mit Anleitungen auch eine davon nachgearbeitet werden, denn nur so kann man sehen, ob die Praxis hält, was die Theorie verspricht.

 

Gelegentlich gibt es da dann nämlich Überraschungen.... :cool:

 

Hi Marion,

 

das ist der Plan, Buchvorstellungen ohne Testmodell finde ich nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.