Zum Inhalt springen

Partner

Kann man eine Tondatei erstellen????


Toplappen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toplappen

    4

  • Capricorna

    1

  • emoScreamo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

An sonsten gibt es recht viele "jpg-to-avi"-Programme.

Hier werden die Bilder wie in einer Bildergalerie als .avi-datei abgespielt, was man auch mit Musik unterlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du einen iMac hast, bringt der doch alles mit; du brauchst keine eigene Software. Dafür ist der Mac doch grad gemacht :D

 

Du hast doch bestimmt iPhoto auf deinem Mac? Du importierst die Bilder dorthin, falls sie da noch nicht sind. Dann markierst du in der Mediathek das entsprechende "Ereignis", das die Bilder enthält, und klickst dann ganz unten links auf das kleine Kreuz oder eher Pluszeichen. In dem kleinen Auswahlfenster, was dann oben erscheint, wählst du dann "Diashow" aus und gibst dem Kind einen Namen, dann auf "Erstellen" klicken.

Dann hast du links in der Übersicht unten eine neue Diashow.

Markieren, und dann mit den Buttons unten mittig die Einstellungen für die Slideshow (Dauer) und die gewünschte Musik auswählen.

Dann ganz rechts unten auf "Exportieren" klicken.

 

Exkurs: Einen Link verschicken geht nur, wenn du die eigentliche Datei irgendwo "im Internet", also auf einem öffentlich zugänglichen Server, gespeichert hast. Ansonsten musst du immer die Datei selbst, z.B. per Email, verschicken.

 

Bei der Größe wählst du also am besten "mobil" oder "mittel" aus, damit die Datei nicht zu groß wird. Du wählst den Speicherort, und dann wird das ganze erstmal irgendwo auf deiner Festplatte abgespeichert. Wartenwartenwarten bis er fertig gerödelt hat. Im Finder findest du dann eine mv4-Datei, die du nun z.B. per Mail verschicken könntest. - Aber erstmal gucken, wie groß die Datei ist! Zu groß darf sie nicht sein, das weisen viele Provider sonst zurück.

 

Wenn du den ganzen Sums mit Diashow und Musik sparen kannst, könntest du auch - noch einfacher - die Bilder bei flickr hochladen; das ist beim Mac auch schon eingebaut (jedenfalls bei mir; ich denke, das ist Standard). Dazu wählst du in iPhoto bei den "Ereignissen" wieder das gewünschte Ereignis mit deinen Fotos an (diashow erstellen also komplett vergessen), und guckst dann ganz unten rechts, da sind so kleine Buttons, für den Export an Facebook, flickr, iWeb oder zum Brennen auf eine CD/DVD. Um zu flickr zu exportieren, musst du natürlich erst dort angemeldet sein; du wirst von iPhoto direkt dort hingeleitet und folgst dann den Anweisungen dort zum Erstellen eines accounts oder login, wenn du schon einen hast.

 

Ich hoffe, das hilft soweit erstmal. Ach ja, ich habe einen Intel-iMac mit 10.6.2 und iPhoto 09; je nachdem, was du für ein Teil hast, kann es natürlich sein, dass es bei dir anders aussieht und funktioniert. Aber generell ist es ja das Schöne am Mac, dass der für genau solche Fälle optimiert ist und man nix extra braucht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Capri,Hurra es hat geklappt!!!!!!!!Mein Sohn wird begeißtert sein.Vielen vielen Dank:hug: Hach bin janz uffrecht! Liebe Grüße Gisela

 

PS:auch Danke an den netten Vorgänger mit den Link Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...