Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Rose Hilfe!!!


casdradaju

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Tilda- Spezialisten seid hier gefragt.

Ich wollte heute "mal schnell" eine Rose nähen! Zuerst sah meine Rose aus wie eine Nelke (hatte den Stoff zu stark gekräuselt) dann habe ich sie nochmal aufgetrennt, jetzt sieht sie etwa aus wie der schiefe Turm von Pisa.:eek:

 

Hat von Euch jemand die deutsche Anleitung oder ein paar Tips für mich, wie man die Rose unten zusammennäht?

Wäre für Tips von Euch sehr dankbar.:D

Liebe Grüße von

casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • casdradaju

    6

  • Nordzucker

    4

  • nähfee

    1

  • Suzanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo casdradaju!

 

Ich habe schon ein paar der Rosen genäht und fand es ziemlich einfach.

 

Ich rolle immer ein kleines Stücken auf und steppe es locker zusammen, dann rolle ich ein Stück Rose auf und nähe es wieder fest usw. usw.

Meine sahen immer gut aus *selbst-auf-die-Schulter-klopf" :D

Also entsprechend der Zeichnung im Buch habe ich es nicht versucht, fand meine Technik wesentlich einfacher.

 

Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung und viel Spaß mit Tilda´s Schätzchen

 

LG, Nordzucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo casdradaju!

 

Ich habe schon ein paar der Rosen genäht und fand es ziemlich einfach.

 

Ich rolle immer ein kleines Stücken auf und steppe es locker zusammen, dann rolle ich ein Stück Rose auf und nähe es wieder fest usw. usw.

Meine sahen immer gut aus *selbst-auf-die-Schulter-klopf" :D

Also entsprechend der Zeichnung im Buch habe ich es nicht versucht, fand meine Technik wesentlich einfacher.

 

Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung und viel Spaß mit Tilda´s Schätzchen

 

LG, Nordzucker

 

Hallo casdradaju,

 

hast Du nicht das Buch, Tildas Haus? Da ist es genauso abgebildet wie "schulterklopfende" Nordzucker es beschrieben hat.

 

Genauso mach ich es auch und ich brauchte erst einmal Übung, großzügig mit der Naldel kräuseln, dann ein bisserl ungekräuselt einschlagen, ein bisserl fester ziehen am Faden, annähen, und wieder mit locker weiter machen,... ich hatte am Anfang auch zu stark gekräuselt. Nur Mut und von unten sieht sie dann schon ein bischen seltsam aus ;)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo casdradaju!

 

Ich habe schon ein paar der Rosen genäht und fand es ziemlich einfach.

 

Ich rolle immer ein kleines Stücken auf und steppe es locker zusammen, dann rolle ich ein Stück Rose auf und nähe es wieder fest usw. usw.

Meine sahen immer gut aus *selbst-auf-die-Schulter-klopf" :D

Also entsprechend der Zeichnung im Buch habe ich es nicht versucht, fand meine Technik wesentlich einfacher.

 

Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung und viel Spaß mit Tilda´s Schätzchen

 

LG, Nordzucker

 

Hallo Nordzucker,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Deine Erklärung nicht so ganz. Du kräuselst den Stoff nicht vorher?

Du schreibst, Du steppst es locker zusammen, steppst Du mit der Maschine?

Könntest Du mir vielleicht eine genauere Erklärung geben? Das wäre super.

 

Ich weiß für einen selbst ist manchmal etwas sonnenklar, aber für andere ist es doch unverständlich.

 

Freue mich schon auf die Antwort, dann klappt es vielleicht doch noch mit meiner Rose bis Samstag.

 

Viele Grüße von

casdradaju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal schnell ein paar Fotos gemacht, ich hoffe, die helfen dir einwenig weiter. Also wie schon beschrieben, rolle ich ein kleines Stück auf und nähe es fest. Dann steppe ich etwas durch den Stoff, so 2-4 Stiche. Kräuseln. Und dann in dem "Hauptteil" festnähen. Dann wieder steppen, kräuseln, festnähen ....

 

Wie du schon treffend bemerkt hast, fällt es einem schwer, gewohnte Abläufe zu beschreiben :)

PICT2184.jpg.cbd568cc37679d073a3af4aabeb5b5c2.jpg

PICT2186.jpg.89d586e519c7b488455db32c0d093fcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordzucker,

vielen, vielen Dank daß Du Dir die Mühe gemacht hast und sogar 2 Bilder reingestellt hast. Jetzt ist mir und sicher auch mach anderer ein Lichtlein aufgegangen. Werde es gleich ausprobiern und morgen oder am Montag werde ich Dir ein Bild meiner ersten Rose schicken.

Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, und ich hatte schon die Befürchtung, ich hätte die Verwirrung nur noch schlimmer gemacht ;)

 

Ich freu mich schon auf ein Bild deiner ersten Rose :D

 

Bis dann, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordzucker und auch die andern, die mir Tips für meine Tilda-Rose gegeben haben,

 

nach der Fotoanleitung war es wirklich kinderleicht, nochmals mein Dank an Nordzucker.

 

Schaut mal in meine Galerie.

 

Ich glaub, hier kann ich nicht direkt ein Bild einfügen? Muß es dann erstmal woanders hochladen glaub ich.

 

Schönen Sonntag noch wünscht

 

casdradaju

Habs doch schon mal gemacht. Bin doch manchmal ein Dummchen.

DSCF0395(1).jpg.1c56e4fb1f82158e5bd26aad5aa3e78c.jpg

Bearbeitet von casdradaju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee,

 

danke für das Kompliment. Das sind eigentlich nur die ersten Übungen. Habe inzwischen nochmal welche gemacht. Nur die Übung macht den Meister.:)

 

Gruß casdradaju

DSCF0400.jpg.a0e3f00a3ec7ad4ea40af80397caaad9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Nordzucker!

 

Auch Jahre später noch ein super Tipp! Wäre fast an den Rosen verzweifelt, hätte ich nicht Deine Anleitung gefunden: DANKEEEE :D

 

wilds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

darf ich auch eine Frage stellen?

ich mache es genauso wie(auch im Tilda-Buch) beschrieben, aber meine Rosen fallen immer so weit auseinander und die Blätter bleiben einfach nicht zusammen. Kann es möglicherweise am Stoff liegen? Ich nahm an, dass man einfach jeden Stoff(rest) nehmen könne. Aber vielleicht gibt es da doch Unterschied?! Die letzte Rose hab ich 5x zusammengenäht und wieder auseinandergepflückt. Seeehr deprimierend. Ich will aber nicht aufgeben.

Wäre über Hilfe echt dankbar.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...