Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

Liebe Nicolina,

 

ich habe mich auch schon gewundert, dass Du gar nicht reagierst.

Ich habe schon weiter vorne an Dich geschrieben.

 

Schau mal hier:

 

Juchhuuu, nun kann es (fast) losgehen.

 

Liebe Nicolina, ich freue mich, für Dich nähen zu dürfen. Dass Du mir zugelost wurdest finde ich total spannend, weil Du mich schon mit Deiner Badedame inspiriert hast und jetzt auch bei mir so eine im Regal stehst (hat aber noch keinen Namen).

Wenn ich mir Deine tolle Galerie ansehe, merke ich allerdings, dass ich mir richtig Mühe geben muss - was ja eigentlich sowieso selbstverständlich ist. :winke:

 

 

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabrina

 

 

Upppppppssssssssiiiiiiii Entschuldigung........

 

Mach dir keinen Stress ich bin total unkompliziert:D.

 

Wünsche dir viel Spass beim nähen und aussuchen.

 

Ps:Wie deine Badedame hat noch keinen Namen...dat jet aber nit:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich auch wieder. Die Ferien sind vorbei, das Zimmer unserer Großen endlich fertig (Tapeten wurden mit 1 Woche Verzögerung geliefert).

Nun habe ich wieder mehr Zeit.

Ich weiß schon so ungefähr, was ich nähe. Ich muss dann gleich noch den Stoff bestellen. Leider gibt es bei uns in der Nähe kein Geschäft mit Tilda oder Tildaähnlichen(?) Stoffen.

Ich habe zwar schon einiges aus dem Tilda-Buch genäht, bin aber noch nicht so geübt, wie bestimmt viele von euch. Hoffe, es klappt alles und gefällt.

Am Samstag habe ich noch ein Buch von Tilda bekommen(crafting springtime gifts).

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hach, wie gerne hätte ich mitgemacht. Aber mein Freund hat mir nett zu verstehen gegeben, dass ich erstmal alles andere zu Ende bringen soll, was hier angefangen rumliegt. Schaade, na, irgendwie hat er ja recht.:o

 

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Freude. Vielleicht kann ich ja beim nächsten RR mitmachen...:rolleyes:

 

Im übrigen suche ich von Tilda noch 2 Schnittmuster oder Materialpackungen Viell. weiss ja Jemand von Euch, wo ich diese noch finde...

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php?product=6179

 

Hallo Catweasel,

hab bei meiner Suche nach einem bestimmten Tilda-Stoff im Internet direkt mal für Dich mitgeguckt, aber leider kein gesuchtes Materialpaket gefunden....:( ich würde Dir empfehlen, das Frühlingsbuch von Tilda

(Crafting Springtime Gifts: 25 Adorable Projects Featuring Bunnies, Chicks, Lambs and Other Springtime Favorites: 25 Adorable Projects Featuring Bunnies, Chicks, Lambs and Other Springtime Favourites von Tone Finnanger von KP Books) zu kaufen, da sind super süße Hasen drin, die Du entsprechend Deines Fotos von dem Hasenpaar sicherlich nähen kannst. Viele Grüße Janine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweasel,

hab bei meiner Suche nach einem bestimmten Tilda-Stoff im Internet direkt mal für Dich mitgeguckt, aber leider kein gesuchtes Materialpaket gefunden.... ich würde Dir empfehlen, das Frühlingsbuch von Tilda

(Crafting Springtime Gifts: 25 Adorable Projects Featuring Bunnies, Chicks, Lambs and Other Springtime Favorites: 25 Adorable Projects Featuring Bunnies, Chicks, Lambs and Other Springtime Favourites von Tone Finnanger von KP Books) zu kaufen, da sind super süße Hasen drin, die Du entsprechend Deines Fotos von dem Hasenpaar sicherlich nähen kannst. Viele Grüße Janine

 

Hallo Janine,

 

das ist ja superlieb, dass Du mal mitgeschaut hast. Die Materialpackungen sind leider schon älter....

Das Osterbuch habe ich schon seit es in englisch rausgekommen ist, aber die Materialpackungen mit den Schnitten und Originalstoffen sind eine kleine Leidenschaft von mir. Die müssen noch mit....;) Aber mit einem hast Du recht: da sind supersüße Hasen drin!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

ich trage gerade ein nähtechnisch schweres Los: ich habe Zeit, Lust hat man ja eh immer, aaaaaaaaaaaaber...... mir fehlt was :klatsch: Mist!

 

Susan, das Rezept würde ich auch gerne haben. Natürlich muss bei dem Verzehr ein ganz bestimmtes Kleidungsstück getragen werden - zumindest von Dir :D aber die sieht sehr lecker aus (die Torte meine ich, räusper) :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Suzanna,

 

möchte auch gerne Dein Kuchenrezept haben. Sieht superlecker aus.

Wenn ich mit dem Kuchen gestärkt bin - kann ich vielleicht besser die

Überraschunen für Kerstin (Näh-Fee 7) nähen.

 

(Kerstin, kein Angst. Kann auch ohne Kuchen nähen!)

 

Viele Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lueban ich werde was schönes für dich zaubern......hoffe ich.

 

 

Grüssle Nicolina

 

da bin ich mir gaaaanz sicher!!!! Freue mich schon :-)))

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Link von Mechthild toll. Habe eben nachgeschaut und einige kaufenswerte Bücher entdeckt. Leider gar nicht gut für meinen Geldbeutel!

:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenn ich mit dem Kuchen gestärkt bin - kann ich vielleicht besser die

Überraschunen für Kerstin (Näh-Fee 7) nähen.

 

 

Juhuuu, ich freu mich...

 

 

(Kerstin, kein Angst. Kann auch ohne Kuchen nähen!Viele Grüße

Chrissi

)

 

Aber mit Kuchen näht es sich bestimmt noch besser- ich liebe Kuchen und

der von Suzanna sieht wirklich klasse aus.

 

Kann mir jemand bitte erklären, wie das mit dem "Zitieren" richtig geht - ich krieg das nicht hin (drücke im Beitrag zitieren, bin dann in der Antwort und die Textzeilen erscheinen auch, aber eben nicht richtig - den Button im Antwortbereich habe ich auch schon gedrückt, aber das geht auch nicht :confused::confused::confused:) Schon mal vielen Dank!!!!!!!

 

 

ÄNDERUNG: Hab grade gesehen, dass das jetzt doch irgendwie geklappt hat, nur leider steht mein Text mitten im Zitat???

 

 

Zurück zu Tilda: Hab dafür leider noch keine Zeit, weil ich noch Fastnachtskostüme für die Kinder nähen muss... :schneider: Beneide all die, die sich

schon voll ins Tildafieber stürzen können.

Aber Sandra: Wenn ich dann endlich damit fertig bin, werde ich Dir in aller Ruhe 1-2-3... tolle Tilda-Frühlings-Oster-Sachen machen!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Link von Mechthild toll. Habe eben nachgeschaut und einige kaufenswerte Bücher entdeckt. Leider gar nicht gut für meinen Geldbeutel!

:ja:

 

Ja, besonders die japanischen sind ja der Hammer! und die Badedamen werde ich wohl auch demnächst mal nähen... habe hier auch noch die Materialpackung mit dem Badedamen-Wandbehang.... dann noch die passenden Applis auf Handtücher und Bademantel....

 

aber wrst mal kommt Ostern ;-)

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

Im übrigen suche ich von Tilda noch 2 Schnittmuster oder Materialpackungen Viell. weiss ja Jemand von Euch, wo ich diese noch finde...

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/anzeigen/showproduct.php?product=6179

 

meinst du die hier?

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/e9ecb658ade590d15f58639627fbf749/cl/details/cnid/f0b443b9ad8344619.22520348/anid/1a9443bb3298229c5.57218362/pgNr/15/Zwei-Kuschelhasen---Tilda-Kit/

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben,

 

ich möchte euch gerne einen meiner Lieblings-Tilda-Blogs vorstellen:

http://framboisechocola.canalblog.com/

 

Auch wenn man kein französisch kann, ist dieser Blog eine wahre Sinnesfreude! Ich kann da ewig blättern und gucken... schaut auch mal ins Archiv - hier werden tilda-Träume wahr! besser kann man die ideen nicht umsetzen... und sicher findet ihr da zahlreiche Anregungen. Wer bisher noch nicht tildasüchtig ist, der ist es nach diesem Blog bestimmt....

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon hast du deinen ersten Kommentar :-)))))

 

ich bekomme ja bald einen professionellen Blog für mein Label Lillibelle.... aber der wird von dem französischen immer noch Lichtjahre entfernt sein... alleine die Bilder... mal abgesehen von dem, was da abgebildet wird.... *seufz*

 

Ich gehe jetzt ins Bett, denn ich glaub' ohne, dass ich mich dazu lege, schläft Lilli in den nächsten Stunden noch nicht ein :-( Nehme ich mir ein Tildabuch mit... immerhin habe ich heute wieder 2 Antonias geschafft... für Tilda habe ich mir das Wochende geblockt... bis dahin sind noch ein paar Antonias, Leggins und Mützen fällig...

 

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend, gute Nacht, wunderbaren Morgen...

 

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mechthild,

 

weiß du auch, wo man die Tilda-Bücher kaufen kann, die einem gefallen. Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden. Andere Bücher dieser Seite gefallen mir auch.

 

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,,

 

näht Ihr alle mit original Tildastoffen? :eek:

Bei uns gibt es die nicht, mein Stoffdealer sagt, die haben Lieferschwierigkeiten. Sollten schon vor Weihnachten da sein, kommen aber nicht :(

Jetzt habe ich anderen Stoff (ich find ihn toll :D) gekauft, weil ich nicht nochmal 80 km zum Laden fahren wollte.

Oder hab ich jetzt hier was nicht mit bekommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,,

 

näht Ihr alle mit original Tildastoffen? :eek:

Bei uns gibt es die nicht, mein Stoffdealer sagt, die haben Lieferschwierigkeiten. Sollten schon vor Weihnachten da sein, kommen aber nicht :(

Jetzt habe ich anderen Stoff (ich find ihn toll :D) gekauft, weil ich nicht nochmal 80 km zum Laden fahren wollte.

Oder hab ich jetzt hier was nicht mit bekommen? :confused:

 

Nein, ich habe nicht nur Originaltildastoffe bestellt. Hier bekomme ich aber auch keine ähnlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht nur Originaltildastoffe bestellt. Hier bekomme ich aber auch keine ähnlichen.

 

 

 

Boah *mordsfelsbrockenvomherzchenplumpst* da bin ich aber froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah *mordsfelsbrockenvomherzchenplumpst* da bin ich aber froh!
- Ich auch! Habe keine Originalstoffe :(. Ich hoffe meine Wahlstoffe bzw. genähte Sachen werden aber Seti trotzdem gefallen :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es angedacht war, dass sie Stoffe tildaähnlich sind. Ich hoffe, dass ich diese Voraussetzung erfüllt habe und meine Sachen dann auch gefallen werden:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Stoffen:

 

Schaut doch ab und zu mal bei Zeeman oder Kik oder dergleichen. Habe wieder Unmengen von Abtrockentüchern in allen möglichen Farben für nur 50 Cent gekauft, 60x60 cm groß, wundervoll für die Tildasachen zu verwenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.