Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alabama Studio Sewing Patterns - Ausdrucken?


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir das Buch gekauft, die Schnittmuster sind im pdf-Format auf einer CD beigelegt. Die pdf-Dateien kann ich öffnen, erhalte aber den Schnitt auf einer A4-Seite angezeigt (und gedruckt). Wie bekommt man das auf "Originalgröße"? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG linde

Bearbeitet von linde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    4

  • Capricorna

    1

  • Carni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Verstehe ich dich richtig?

Auf dem Datenträger sind verschiedene pdf dateien - für jedes Schnittmuster aber nur eine einzige? und diese eine Datei hat pro Größe eine Seite wo dann das Schnittmuster seitenfüllend auf einer Seite drauf ist?

Da würde ich nach Hinweisen suchen ob nicht i-wo dabei steht dass man es direkt auf a2 oder sowas ausdrucken soll. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du deinen Drucker eingestellt? Normalerweise muss man in den Druckeinstellungen einstellen, dass die wirkliche Größe gedruckt wird. Das im übrigen bei Alleswissern, nicht nur bei denen der oa Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du verstehst das richtig. Angeblich soll man plotten oder A4-Seiten drucken können. Die Schnitte sind Mehrgrößenschnitte und ich glaube nicht, dass sie als Schema zum selbst vergrößern gedacht sind. Dafür ist kein Maßstab angegeben und es wäre m.E. auch ziemlich ungenau. Ich ärgere mich gerade, weil ich hauptsächlich wegen der Schnittmuster gekauft habe. Die CD ist aus dem Cover entnommen und somit kann ich es auch nicht zurückgeben. Aber vielleicht bin ich ja zu blond und es gibt hier Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier in der amerikanischen amazon-Rezension gefunden (auf der amazon.de-Seite auffindbar):

 

"Most of us already have Adobe Reader on our computers, and all you have to do is open up the file you want to print (in Adobe), go to: File, Print, and choose 'Poster' as the option for printing out the pattern. It should show you a picture of the layout of the pattern, broken up into tiles (to the right of your choices), and it should have a box that shows the tile scale, which should read 100%. I didn't change any of the measurements, printed it out using the Poster mode (to make it print the pattern out in tiles), and then double-checked the 2-inch square located on the first page of the pattern, and it was perfect!"

 

Also, falls du die Software noch nicht hast, lade dir Adobe Reader herunter und dann weiter wie oben beschrieben - ohne Garantie. ;)

 

Ansonsten besteht die von-Haus-aus-Möglichkeit wohl nur darin, sich das Schnittmuster als ganzes im Copy-Shop auf den großen Maschinen ausdrucken zu lassen, schreibt sie weiter vorne in der Rezension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächliche Größe ausgewählt - es zeigt ein vergrößertes Dokument, druckt aber nur eine Seite (habe natürlich "alle" ausgewählt). Wenn ich direkt im pdf-Dokument vergrößere "Originalgröße", zeigt er auch nur die erste Seite an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - "Poster" isses! Danke Euch allen!!!!!! (Besonders komfortabel scheint das aber nicht, da Seitenzahlen oder sonstige Sortierhinweise ebenso fehlen wie Passzeichen), nun ja, ich teste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.