Zum Inhalt springen

Partner

husqvarna designer 1 - erfahrungs/preisfrage


Elistra

Empfohlene Beiträge

moin,

 

hier in der nähe im laden steht eine gebrauchte husqvarna designer 1, eine mit diskettenlaufwerk, also kein usb.

 

sie soll wohl so um die 1200€ kosten, sie wird halt erst nochmal durchgecheckt und geguckt ob alles in ordnung ist. sie muss so ca. 10 jahre alt sein. dabei sind 3 rahmen und das restliche standartzubehör, software war glaub ich keine dabei.

 

ist der preis gerechtfertigt? und lohnt es sich diese alte maschine zu kaufen? oder lieber eine neue die dann vermutlich weniger kann, wenn ich nicht mehr als eben diese 1200€ ausgeben kann.

 

ich dachte mir halt, lieber ne alte, aber hochwertige maschine als ne "billige" neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elistra

    3

  • Ulla

    1

  • MichaelDUS

    1

  • Ursula B

    1

Die D1 ist eine schöne Maschine, leidet aber doch unter Vielgebrauch!

Ich finde das Angebot zu teuer.

Ohne SW kanst du die Disketten nicht beschreiben um die Muster zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Die Designer 1 ist eine sehr gute Maschine, aber ich persönlich finde, mit Diskettenlaufwerk nicht mehr so aktuell. Disketten bekommt man nur noch selten zum Kaufen, und auch die meisten PCs haben keine Diskettenlaufwerke mehr. Wie um Himmelswillen will man dann noch Muster auf Disketten laden und aussticken? Ich musste für meinen PC ein Diskettenlaufwerk haben. Ich rannte von Pontius bis Pilatus, bis sich dann ein Geschäft bereitfand, mir ein Laufwerk irgendwo zu bestellen.

Auch den Preis finde ich absolut zu hoch.

 

Es Grüessli

Ursula B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt externe Disketten-Laufwerke, die mit USB Kabel mit dem PC verbunden werden. Diese Laufwerke sind nicht teuer und gibt es im gut sortierten PC Zubehör-Handel wie z.B. Konrad, Atelco, Pearl...

 

Meine D1 hat auch noch das Diskettenlaufwerk ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne die Maschine zwar nicht und kann also nichts zu Preis und Leistung sagen, aber die Sache mit dem Diskettenlaufwerk gibt mir zu denken.

 

Auch wenn du heute noch die Möglichkeit hast über Umwege an Disketten, dazugehörige Laufwerke usw. zu kommen möchtest du doch von einer 1200 Euro Maschine auch in sagen wir mal 5-10 Jahren noch etwas haben. Und da die Technik heute schon total veraltet und nicht mehr leicht zu beschaffen ist würde ich dir davon abraten. Vermutlich würdest du dich in ein paar Jahren ärgern, weil du keine Möglichkeiten mehr hast Disketten zu beschaffen.

 

Meiner Meinung nach sollte man heute zumindest einen USB 2.0 Anschluss wählen, damit man noch ein paar Jahre Freude an der doch recht teuren Maschine hat.

 

VG

DnM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Maschine ist gut! aber der Preis....:mad: ich denke die ist zu teuer. Externer Diskettenlaufwerk kostet nicht viel und viele Disketten brauchst du ja nicht! eigentlich nur 1!!! der Rest (Muster) sind auf dein PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diskettenlaufwerke habe ich hier noch ein paar liegen, hab in meinem pc auch eines, muss es blos anstöpseln, das ist nicht das problem. disketten selbst zu besorgen, gut da müßte man mal gucken.

 

was wäre denn ein angemessener preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muesste wissen, wieviel Stunden die Maschine gestickt und genaeht hat. Neu war die Maschine recht teuer, kostete glaube ich mehr als eine Bernina 180.

 

+++edit+++

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Verkaufshiweise bitte nur im Markt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...