Zum Inhalt springen

Partner

Wie fühlt ihr euch beim betrachten eurer Stoffberge?


ulla s.

Empfohlene Beiträge

Aber nur weil mir etwas nicht steht, heißt das ja nicht, das nicht jemand anderes eine Verwendung hat.

LG

Carlista

 

Das sehe ich auch so, lieber verschenken als wegwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • Capricorna

    10

  • Scherzkeks

    10

  • ulla s.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr alle,

 

meine bilanz nach einem jahr ist ein etwa gleichgebliebener stoff"Berg"

 

ich habe 35 stücke stoff unangeschnitten im schrank (davon 9 erwachsenenstoffe - die kinderstoffe meist weniger als 1 meter) - 10 stoffe davon sind für wintersachen verplant

 

viel platz nehmen die angeschnittenen stoffe in anspruch. also größere reststücke die für bündchen / kapuzenfutter / taschen o.ä. noch reichen - die " baby"stoffreste habe ich letzten monat verschenkt -

 

alle kleineren zuschnittreste habe ich an den kindergärten abgegeben

 

mein kaufverhalten hat sich sehr geändert - die ersten nähjahre habe ich alles gekauft was mir gefallen hat - -ohne plan

mittlerweile kaufe ich nur nach plan oder wenn ich genau weiß was ich nähen will und wenn ich es zeitlich absehen kann - außerdem achte ich anders auf das material lieber 1x besserer/besonderer Stoff als 2 x einfach irgendwas

- auf dem letzten stoffmarkt durften sich die kids z. b. jedes 2 stoffe aussuchen - dazu hab ich nur kombistoffe und einen rockstoff für mich gekauft -

dadurch habe ich einen hohen altbestand an stoff an dem sich nicht viel verändert (die in der anfängerzeit gekauften Stoffe) und immer wechselnde neue stoffe

 

ich habe für mich festgelegt, dass der stoff grundsätzlich in meinen vorhandenen schrank passen muss ==> passt nix mehr rein wird auch nix gekauft - damit fühle ich mich sehr wohl und ich hab immer stoff zum nähen da, wenn ich spontan eine idee hab

und hin und wieder fällt mir doch ein alter stoff auf und wird verwurschtelt 😏

 

ich kaufe gerne stoff ein, besonders wenn ich ihn vorher anfassen kann - aber ich glaube wenn ich unbegrenzt stoff kaufen würde, würde ich mich schnell nicht mehr wohl fühlen

 

liebe grüße hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich beim Anblick meiner Stoffberge fühle?

 

Frustriert und verzweifelt im Bezug auf das Verhältnis mit meiner Bär:p.

 

Gruß

Claudia, die heute abend Unterstützung von einem Forenmitglied bekommt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Berge, nur einen kleinen Hügel :D

1x ein Strech-Jeansstoff, aus dem eine Hose werden soll(te) und dann den "Rest" einer Fehlkalkulation, ich habe etwa das 4-fache der benötigten Menge gekauft und mich gewundert, dass der Stoff für diese Tasche das letzte Mal doch deutlich billiger war :confused:

Ansonten nur die üblich anfallenden Reste, mit denen ich zwar nichts anzufangen weiss, die mich aber trotzdem reuen, sie wegzuwerfen.

 

Ich kaufe den Stoff eigentlich nur immer für das, was ich grad nähen will, wenn ich einen schönen Stoff sehe, den ich an sich gerne hätte, überlege ich immer, wieviel ich den bräuchte, wenn ich noch gar nicht weiss, was ich daraus nähen will und kaufe aus lauter Ratlosigkeit nichts :nix:

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einiges gelagert, ziemlich chaotisch 😚...meine Schwiegermutter ( mit eigenem Stofflager) hat mir in den Ferien, als Sie Haus, Katze und Meerschweinchen gehütet hat, das Stofflager geordnet!!!! Nach anfänglichen Entsetzen und etwas Scham ( wegen dem Chaos) nutze ich die neu gewonnene( aufgezwungene 😀) Übersicht und vernähe wieder mehr Stoffe.

 

Der Vorrat betrifft etwa drei Tablare 80*40 cm plus eine Schachtel mit Dessousmaterialien. Fühle mich eigentlich ganz wohl dabei. Und da ich ja auch etliche Alltagskleidung für mich und die Familie nähe sagt auch meine ordnungsliebende, bessere Hälfte nichts!

Liebe Grüße

Karin

 

 

PS: gehe mit besagter Schwiegermutter nächsten Samstag zum Stoffmarkt in Freiburg😎

Bearbeitet von Wollweberin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich erst mal nachgucken, was ein Tablar ist; das Wort kannte ich noch gar nicht. Wieder etwas dazu gelernt, danke! :)

 

Falls es noch jemand nicht wusste: Laut Wikipedia ein Regalbrett. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich beim betrachten meiner Stoffberge sehr gut.:)

 

Ok, habe viele Stoffe geschenkt bekommen, aber ich kaufe nur diese Stoffe dazu die ich für das Projekt benötige.

 

Also ist mein Stoffvorrat übersichtlich.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS......und schon habe ich mich als Schweizerin geoutet😝

Aber dafür kann ich heute berichten dass die Berge etwas geschrumpft sind ( wohne mit Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau......weiss also was Berge sind), habe zwei Jeans zugeschnitten und ein T- Shirt genäht

Liebe Grüße aus der Schweiz :D

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berner Oberland :super: Wo denn?

Bevor es mich via Bern auf die andere Kantonsseite (Berner Jura) verschlagen hat, habe ich auch in Thun und Frutigen gewohnt :) Ist aber schon ein Weilchen her…

 

P.S.: Und bei Capricornas Post habe ich mich am Anfang gefragt, wie man ein Tablar denn sonst nennen soll … :nix::D

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

Ich bin in Thun zuhause......auch schon eine gewisse Zeit. Aber Berner Jura ist ja auch sehr schön😃

Ich gehe nun ein Sweatshirt zuschneiden damit meine morgige Beute Platz in den "Tablaren" findet 😁

Gruss Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...