Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krabbeldecke


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich schreibe in der Patchwork-Ecke obwohl meine Frage eigentlich nicht Patchwork-typisch ist.

 

Ich möchte eine Krabbeldecke verschenken.

 

der Wunsch ist, dass Bänder (oder so) eingearbeitet werden um z.B. einen Beissring, ein Spielzeug eine Schnullerkette oder ähnliches befestigt werden können. Also etwas, das neugierige Babyfingerchen entdecken und anfassen können.

 

Nun meine Frage:

ich habe einfach Bedenken, dass von Bändern Gefahren ausgehen könnten, wenn sie zu lang sind, andererseits brauchen sie ja eine bestimmte Länge, sonst kann ja nichts festgebunden werden. Bei KamSnaps oder Druckknöpfen von Prym habe ich Angst, sie könnten aufgehen, also auseinander gehen, und verschluckt werden.

 

wie kann ich das geschickt lösen? Habt ihr eine Idee?

danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    4

  • Lehrling

    2

  • Bibalg

    2

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es denn sein muss würde ich die Bänder mit einem Hosenträgerkclip an die Decke dranklipsen.

 

ja, das würde ich auch so machen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bänder mit einer Sollbruchstelle aus einem kurzen Klettverschluß oder mit Druckknopf versehen? Oder direkt smit solch einer Unterbrechung an der Decke befestigen?

Aber warum soll ein Beißring an der Decke befestigt werden? Das verstehe ich nicht, wenn er daneben fällt, hat der Zwerg einen Grund, das Drehen zu üben... Dieselbe Frage für den Schnuller...

 

Ich habe letztes Jahr eine Babydecke mit vielen Spielelementen genäht (in meiner Galerie, leider kann ich gerade vom Handy nicht verlinken), da habe ich alles mögliche integriert, ohne lange Bänder zu brauchen... Knisterelemente, kurze Bänder bei den Sachen, die mit Klett zu befestigen sind (nur damit nichts verloren geht), gucke es Dir mal an. Da kann man viel machen, das völlig ungefährlich ist.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

 

Ich denke schon auch, etwas was sich leicht anklipsen und weg machen lässt, ist bestimmt besser. Oder wie auch vorgeschlagen ein wenig Klett verarbeiten.

 

ich muss mal direkt bei der werdenden Mama nachfragen. vielleicht kommen wir dann zusammen auf eine Alternative. Decke ohne und für kleines Spielzeug etwas anderes

 

Junipau:

 

tolle Decke(n):super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde überlegen, wie lang die Bänder sein müssen für das dranhängen. Bei einer gekauften Krabbeldecke waren das immer Paare von Bändern, die nicht länger als 15cm waren. Ob das Baby die effektiv um den Hals kriegt? Und unbeaufsichtigt bleibt das Kind ja eh nicht. Also ich würde lieber festgenähte Bänder nehmen als Clips/Knöpfe/Kleinteile, die in den Mund passen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich würde mich an den Vorschlag von Jenny aus dem anderen Forum halten:

Die Decke ohne Bänder, dafür ein extra Spielzeugtuch nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mein Gefühl auch.

 

Ich werde mit der werdenden Mama reden, fragen wie wichtig das ist und ihr meine Bedenken etc. vermitteln und ich bin sicher, dass es dann trotzdem gut sein wird.

 

demnächst werde ich nach Stoffen schauen gehen. Ich bin schon seeehr gespannt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: ja, das finde ich auch!

echt ne gute Idee. Danke für den Tipp

 

ich seh die werdende Mama in 2 Wochen. Da werde ich mal die Sache genauer hinterfragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.