Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Das Runde muß ums Eckige - Neko Stricknadeln (mit Verlosung)

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2015, 19:16
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Das Runde muß ums Eckige - Neko Stricknadeln (mit Verlosung)

Es gibt ja so Themen, wo man denkt, man hat alles gesehen, es ist alles erfunden, es kommt nichts Neues mehr.

Nadelspiel von Neko

Patentierte Sockenstricknadeln von Neko

Bild: nowak

Und dann stehen auf der h&h auf einmal Leute, die haben so was... zum... Socken stricken?

Was ist das? Und... warum?

Die Überlegungen, die zu diesem eigenwilligen Nadelspiel führten waren einfach: drei Nadeln sind einfacher zu handhaben als fünf und aufgrund der eckigen Form rutschen die Maschen nicht mehr unbeabsichtigt von der Nadel.

Als "Unterwegsstrickerin" fiel mir überdies gleich auf, daß ein Strickwerk so natürlich viel leichter zu transportieren ist, als mit langen Nadeln. Und daß man keine Maschen mehr verliert, wenn man seine Socken schnell in die Tasche stopft, weil man aus der Bahn aussteigen will. Seine Sitznachbarn belästigt man obendrein nicht.

Freundlicherweise durfte ich diese patentierten Nadeln von Neko nicht nur am Stand befummeln, sondern wir bekamen eines dieser neuen Nadelspiele zum Testen geschenkt.

Und hier kommt ihr ins Spiel.

Nadelspiel von Neko in Verkaufseinheit

Bild: nowak

Wir verlosen dieses Nadelspiel in Stärke 3,5. Die Nadeln sind aus Kunststoff und es handelt sich noch um ein Vorserienmodell. (Also wirklich so was von neu!) Die endgültige Version wird glänzender und vor allem glatter sein.
Ich habe mit den Nadeln ein Paar Handstulpen gestrickt (das mußte ich natürlich auch mal ausprobieren...), sonst sind sie sozusagen fabrikneu.

Was müßt ihr tun?
Schreibt hier im Thread, warum ihr diese Nadeln testen wollt.
Das tut ihr bis zum Sonntag, 03.Mai 2015 um Mitternacht. Maßgeblich ist die Systemzeit.

Wir losen dann einen Gewinner aus, der die Nadeln zugeschickt bekommt.
Bitte achtet darauf, daß euere Email-Adresse hier im System aktuell ist! Sonst erfahrt ihr nie von eurem Gewinn und wir losen neu. (Wie auch, wenn sich der Gewinner innerhalb von drei Tagen nicht meldet.)

Aber Achtung! Das ist noch nicht alles... der Gewinner muß innerhalb von vier Wochen einen Erfahrungsbericht über diese Nadeln schreiben, der dann auch auf der Startseite erscheinen wird. Dazu müßt ihr natürlich kein ganzes Paar Herrensocken in Größe 47 fertig gestrickt haben, aber genug, um uns erzählen zu können, wie es sich mit den Nadeln so strickt. Das eine oder andere Bild darf auch gerne dabei sein.

Also, wer mag? (Redakteure und Mitarbeiter von hobbyschneiderin24 sind wie immer ausgeschlossen. Außerdem alle Forenmitglieder, die derzeit andere Artikel zum Testen bekommen haben und ihren Bericht dazu noch nicht fertig gestellt haben.)

Alt 25.04.2015, 19:27
Benutzerbild von Gundel Gaukeley
Gundel Gaukeley Gundel Gaukeley ist gerade online
Ältestenrat

AW: Das Runde muß ums Eckige - Neko Stricknadeln (mit Verlosung)

Sowas, gerade vorhin habe ich an diese Nadeln gedacht. Ich strickt zwar zurzeit keine Socken, dafür aber Knubbelchen in allen Variationen, die ja auch mit Nadelspiel in Runden (und Sockenwolle) gestrickt werden. Zum Stricken komme ich im Moment vor allem in der S-Bahn. Also ideale Voraussetzungen, um diese neuen Nadeln mal zu testen.

Ich wäre also gerne dabei.
Alt 25.04.2015, 19:43
knittingwoman knittingwoman ist gerade online
Ältestenrat

ich bin auch unterwegsstricker, vermisst hab ich das noch nicht, ich habe noch die klassischen Nadelschützer mit Metallkappe und Gummi und die Nadelköcher von knitpro, damit bin ich zufrieden
Alt 25.04.2015, 19:56
Benutzerbild von Grillenhirn
Grillenhirn Grillenhirn ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Ich denke, die Nadellänge ist mir bis zur Ecke zu kurz. Ich brauche einen Gegendruck der Nadel an der äußeren Handkante, d.h. sie muss darüber rausragen. Vielleicht nur aus Gewohnheit.
(wenn ich dann mal etwas Stricken)
Alt 25.04.2015, 20:11
Benutzerbild von zwirni
zwirni zwirni ist offline
Ältestenrat

Das dachte ich auch, also, dass sie nicht so praktisch sind. Beste Voraussetzungen für einen Test, oder?

Ich würde sie ausprobieren, wenn ich Losglück hätte, wäre also gerne dabei.
Antwort

Stichworte
kunststoff , nadelspiel , neko , plastik , socken stricken , sockennadeln , stricken , stricknadeln , verlosung

Themen-Optionen
Ansicht