Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Springs Stoffstapelabbau Herbst/Winter 2013 DOB, Taschen und so


spring

Empfohlene Beiträge

Ja, ging auch recht schnell zu nähen. Kommentar meiner Schwester nur: Wann soll sie den denn anziehen? als sie die halbfertige Jacke sah. Hat wohl Angst der ist zu festlich für jeden Tag.

 

So, ich habe die Spitze wiedergefunden! War hintergerutscht. Hab dann mal ein Foto gemacht. Stoff ist so taupe schlamm oder wie sich die Farbe nennt, dünner Baumwollsatin. Leider habe ich nur schwarze Spitze dazu gefunden, bestickte Organza Spitze gabs nur in weiß, sowas hätte ich gern gehabt. Muss aber auch erst sehen obs passt, evtl. mach ich noch ein Kleidchen und dann geh ich im Internet nach passender Spitze suchen.

Bild.jpg.9d84c46c093d2a6dea3a039d5450c54c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    108

  • Sissy

    16

  • ArianeM

    13

  • Eileena

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ging auch recht schnell zu nähen. Kommentar meiner Schwester nur: Wann soll sie den denn anziehen? als sie die halbfertige Jacke sah. Hat wohl Angst der ist zu festlich für jeden Tag.

 

Im Ernst? :eek: Also, wenn ich ein kleines Mädchen wäre (weiß ja nicht, wie alt deine Nichte ist), würde ich so eine schicke Jacke jeden Tag anziehen wollen! zu festlich finde ich sie überhaupt nicht.

 

Dein Stoff für das Unterkleid hat eine schöne Farbe und die Spitze ist auch toll, in der gleichen Farbe wäre natürlich noch schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich das so sehe, die Jacke kann man jeden Tag anziehen.

 

Dieses WE komme ich gar nicht zum Nähen: Geschenke einkaufen, Basare besuchen, Kekse backen, basteln, schmücken, da ist das WE ausgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch noch Zeit zum Nähen gefunden und entstanden ist ein ganz einfacher Rock aus dickerem Jersey für meine Nichte. Sie läuft am liebsten mit Leggins rum, aber der Pullover geht oft nicht bis überm Po und da die Kindergartenzeit vorbei ist, wo die Kinder drinnen oft mit Strumpfhose rumrennen, habe ich schnell noch einen Rock genäht, da sie morgen da ist. Ich hoffe ihr gefällt der Rock.

 

Oh, ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, versuch ichs später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hats geklappt. Bild war zu groß und der andere Browser unterhält sich scheinbar lieber mit dem Forum. :D

Das Unterkleid wächst und gedeit auch so langsam.

Bildklein.jpg.5aa2670a30ee09c87136c5328f7346b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hat ihn gleich anbehalten.

Bei den ganzen rosa und pinken Oberteilen und den ganzen Abstufungen der Farben muss eben auch mal ein schlichtes Unterteil her das zu allem passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unterkleid ist fertig.Sieht etwas komisch auf dem Bügel aus. Ich mußte ein gutes Stück kürzen, damit es auch unter kürzeren Sachen passt.

Die Jacke ist leider nix weiter, konnte gestern nicht zum Nähkurs. Hab mir eine Erkältung eingefangen und gestern den ganzen Vormittag geschlafen.

Ups, klappt wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam weiß ich nicht mehr was als nächstes nähen. Nicht, dass ich keine Pläne habe, aber ich kann mich nicht entscheiden was. Der Kleiderschrank ist gut gefüllt. Die Nichten haben wohl auch eigentlich genug Klamotten und ich habe 2 Hefte für Weihnachtsdeko zum nähen gekauft und trozdem irgendwie war nichts dabei.

Ich wollte meiner Freundin noch was nähen zu Weihnachten und weiß nicht so recht was. Tischdecke und Taschen hat sie schon. Eine Einkaufstasche wäre noch was, womit sie ihre Einkäufe hochschleppen kann. Aber das allein ist etwas wenig. :confused:

Echte Luxusprobleme eben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Unterkleid ist sehr schön geworden.

 

Wie wäre es wenn Du für Deine Freundin einen Utensilo nähen

würdest, je nach Größe kann dieser für vieles benutzt werden, z.B.

als Brotkorb oder für Haargummis oder oder oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Unterkleid sieht klasse aus. :D Also, frau hat doch nie genug Klamotten, sooooo voll kann Dein Kleiderschrank doch gar nicht sein. :rolleyes:

 

Wie wäre es mit Winteraccessoires für Deine Freundin oder was an Deko für die Wohnung? Als Einkaufstasche wäre doch ein faltbarer Einkaufsbeutel ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, er ist recht voll mein Schrank, er ist aber auch nicht groß. Einfach nochmal ausmisten und Shirts vom Bügel runter dann passt wieder was rein. :)

Danke für die Vorschläge für Geschenke!

Vielleicht nähe ich ihr einfach 2 Einkaufstaschen für große Einkäufe braucht man die schon mal. Eine Mütze wäre auch noch was, die ich mal genäht hatte war ihr zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn!

Blöde Erkältung lässt mich nicht mehr schlafen.

Hatte Langeweile und hab eine Bestellung aufgegeben, eigentlich brauchte ich nur Bügelvlies und etwas Walk für eine Mütze, dann habe ich aber noch Kinderschnitthefte und Futterrestepakete und Lederreste zur Auswahl bestellt. Zumindest keinen "richtigen" Stoff, Futter gilt für mich eher als Zubehör. :o

 

Als nächstes gibts glaube ich einen Rock für mich aus dem grauen Kinderrock-Jersey, ich denke für die eigentliche Bestimmung ein Pullunder reicht der Stoff nicht mehr. Dann könnte ich den noch in braun nähen, weil ich mich bei der Strumpfhosenfarbe versehen habe und braun statt schwarz gekauft habe. Stoff dafür wäre vorhanden.

Und dann müßte ich mal meine Stoffe durchsehen, was ich für die Einkaufstaschen oder Beutel nehme. Wäre schön wenn ein paar Reste Verwendung finden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und praktisch.

Bei sowas denke ich immer, ich müsste da so richtig in Serie gehen. Da käme so richtig schön was weg. :)

Sie sind ja auch richtig schön als Geschenkverpackung-auf-Vorrat. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit kriegt man ratzfatz was an Resten weg.

An meine Restekiste werde ich auch gehen dürfen, ich mach bei so einer Geschenkpaketaktion mit und neben gekauften Spielzeug wollte ich Puppenkleidung nähen. Habe ein Schnittmuster von miou miou mit allem was eine Puppenmutti so braucht. Hose, Oberteil und einen Poncho solls geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Sissy, dabei sieht sie auf den Fotos doch etwas komisch aus.

 

Ich habe heute Nachmittag noch den Puppenponcho, die Hose und einen Schal genäht. Meine Nichte war so nett mir einen Tag lang ihre Puppe zu leihen. Das Oberteil muss nur noch genäht werden, schaffe ich aber heute nicht mehr. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Hose aus pinkem Pannesamt mit meinem Gewissen vereinbaren kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Sissy, dabei sieht sie auf den Fotos doch etwas komisch aus.

 

Ich habe heute Nachmittag noch den Puppenponcho, die Hose und einen Schal genäht. Meine Nichte war so nett mir einen Tag lang ihre Puppe zu leihen. Das Oberteil muss nur noch genäht werden, schaffe ich aber heute nicht mehr. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Hose aus pinkem Pannesamt mit meinem Gewissen vereinbaren kann. ;)

 

Ach, die Püppi kann sich doch nicht wehren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungspuppe meiner nichte konnte sich auch nicht wehren. :p

Das sind die Sachen, die in die Geschenkkiste für ein kleines Mädchen gewandert sind. Ein paar Minireste weniger.

309079692_Bild002.jpg.9df2843deffc61038657a9cb9f48cb5e.jpg

229866831_Bild003.jpg.6c86e4c98c59b3bed74d523197cc45ab.jpg

129204896_Bild005.jpg.b7e025b922d1b0d816956e185b44c5a8.jpg

582753581_Bild006.jpg.739f5b4dcc880448805e3871c40ec155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungspuppe meiner nichte konnte sich auch nicht wehren. :p

Das sind die Sachen, die in die Geschenkkiste für ein kleines Mädchen gewandert sind. Ein paar Minireste weniger.

 

die Puppe wird einen Knacks für ihr Leben haben ;). Jungs in Mädchenkleidchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, da kriegt man ja Augenkrebs. ;) Nein, im Ernst, für ein kleines Mädchen ist das bestimmt toll und die Sachen hast Du super genäht, besonders die kleinen Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppe ist wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und das Paket abgegeben. Wollen mal hoffen, dass ein Puppenmutterherz glücklich gemacht wird.

 

Heute kam ein Paket mit dem Ergebnis, dass ich einige Meter dünnes Bügelvlies habe und 5 kg uni und gemusterte Futterstoffe und ein großes Stück Leder. Ups:rolleyes: Mein halber Meter Wollloden war eher ein Fehlkauf, wollte Walkloden.

Naja dafür gabs 40 cm Walk vom Stoffgeschäft in der -20% Aktion. Ich habe mich wirklich zusammengerissen. Ich wollte mir noch eine Mütze zum Mantel nähen.

Die Jacke ist soweit abgesteckt, muss jetzt nur noch säumen und Knopflöcher und so dran machen. Bin aber noch nichts weiter, habe mir vorgenommen bis zu dem Weihnachtsurlaub mal richtig klar Schiff zu machen. Besonders in dem Zimmer, in dem ich zuschneide ist einiges liegengeblieben, das muß zurück ins Nähzimmer und das könnte auch mal, zumindest ansatzweise mal aufgeräumt werden. So ein bischen weniger Stoff ist da ja schon drin.

Im Urlaub kann ich dann alles wieder unordentlich machen und nähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.