Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmärkte in Holland an der Grenze wo und wann?Dringend!


Bertine111

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

ich habe gerade von einer Freundin einen Tipp bekommen, dass ich ausgefallene Stoffe bzw. andere Stoffe (und natürlich auch günstigere ;) ) in Holland irgendwo an der Grenze finden kann. Nun war sie persönlich noch nie da, weiß nur das es die gibt, weil sie von dort schon welche bekommen hat. Sie hat gesagt, die würden wohl wöchentlich stattfinden, wie hier der Obst und Gemüsewochenmarkt

:bier:

Und da ich da uuuuuuuuuuuuuuunbedingt jetzt hin will, weil ich auf der Suche nach Stoffen in größeren Mengen bin, was aber eben nicht Einheitsware a la Karstadt sein soll....wäre ich total dankbar, wenn mir einer genau sagen kann wie wann und wo ich da hin muss!!!! :) :) :) :) :) :)

Wenn jemand von Euch aber sowas hier in Dt. kennt und das auch tollll ist :D fahr ich da auch gerne hin und spar mir das Gegurke nach Holland.

Viele Liebe Grüße und Danke

Bertine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertine111

    11

  • Carolina

    5

  • anea

    4

  • Fleur

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bertine,

ich weiß nicht wo du wohnst und wie weit du fahren möchtest!?

aber in heerlen ist z.b. dienstags bis 15h (im zentrum) der stoffmarkt, ich war da jetzt einige zeit nicht, kann dir also nicht sagen wie die stoffauswahl im moment so ist, es gab/gibt da einen stand mit richtig schönen stoffen, die stoffe sind meiner meinung nach im preis/qualität absolut okay, der händler hat auch viele designerstoffe....ich will da jetzt schon seit monaten hin, komme aber nicht dazu.

ich wünsche dir viel spaß

gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Bertine,

 

schau mal ganz oben rechts in der Navi unter Tipps & Tricks. Da findest du ein Thema "Blick ins Ausland". Darunter sind die Postings nach Wochentagen gegliedert. Die größten Märkte sind in Utrecht, Doetinchem, Emden und Maastricht, so ungefäääähr auch in dieser Reihenfolge.

 

Wobei du schon in Maastricht den Vormittag gut rum kriegst. :)

 

Kommt natürlich an, wo du wohnst bzw. wo der Grenzübergang für dich am günstigsten liegt.

 

Im September/Oktober d. J. gab es erstmalig holländische Stoffmärkte in Deutschland (Oldenburg, Osnabrück, Leverkusen und Oberhausen). Die Händler waren ganz gut zufrieden, die zahlreichen Käuferinnen fühlten sich im Eldorado ;) - Fazit: Sie kommen wieder!

 

Unter http://www.stoffmarktholland.de werden ab Januar die neuen Termine angezeigt. Momentan steht nur der erste Markt in Oberhausen am 26.02.2005 drin.

 

Ich hatte auf einer Messe Gelegenheit, mit ein paar Händlern zu sprechen. Es sind ein paar Städte in Deutschland mehr angedacht. Ich hoffe doch sehr, dass sie auch mal bis Zentraldeutschland vordringen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf einer Messe Gelegenheit, mit ein paar Händlern zu sprechen. Es sind ein paar Städte in Deutschland mehr angedacht. Ich hoffe doch sehr, dass sie auch mal bis Zentraldeutschland vordringen. :)[/font][/color]

 

Ja, Frankfurt wäre toll!!!!!! *hechel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herje...sitzt Ihr gerade alle am Computer.... :D ???

Das ging ja sooooooooooooo schnell mit den Antworten...dachte alle gucken jetzt Fernsehen oder nähen ;-) (mein TV Programm ist ja abgestellt, seit dem Hessen sich für Digi-Tv entschieden hat...macht ja nix...ist ja eh nur murks in der Kiste) Toll super vielen DANK!

Vielen lieben Dank für die Tipps. Jetzt muss ich, als nicht Hollanderfahrene, nur noch rausfinden wo (Ausser Amsterdam natürlich) diese ganzen Örtchen die Anne da aufgeschrieben hat in den von Euch genannten Links, sind!

Weiß denn einer von Euch ob diese Märkte auch vor bzw. knapp nach Weihnachten stattfinden? Weil ich eine "Mitfahr und Transportiergelegenheit ein paar Tage vor Weihnachten hätte"...so um 22./23. rum. Was meint ihr?

Schade das ich diese Stoffmärkte verpasst habe hier in Dt.

Ach so, ich wohne bei Frankfurt/M. also nicht direkt an der Grenze.

Noch ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doofe Frage: kann mir einer von Euch sagen, was so ein Ballen Stoff (ich brauche das um Handtaschen zu nähen) aus Baumwolle im Schnitt dort kostet...bzw. einen generellen Richtwert?

Und noch blöder: weiß jemand wieviele Handtaschen (ca. A 4 /Shoppergröße) man aus so einem Ballen machen kann?...Puh ich weiß nicht hauen, aber ich bin noch neu im "Schneiderland" :o

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe...bin entzückt über diese Kompetenz hier!

 

Bertine.:roller: :roller: :roller: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Frankfurt wäre toll!!!!!! *hechel*
Annette, ich habe mein bestes getan, umd die Händler davon zu überzeugen. :D Einmal, in dem ich nach Leverkusen zum Markt gefahren bin und dann halt in Wiesbaden auf der Messe.

 

Hier ist echtes Brachland, was den Stoffsektor angeht. Dank Sannas Tipp smilies-27103.png habe ich wenigstens einen netten Laden mit schöööner Auswahl in der Gießener Prärie gefunden. :D

 

Vielen lieben Dank für die Tipps. Jetzt muss ich, als nicht Hollanderfahrene, nur noch rausfinden wo (Ausser Amsterdam natürlich) diese ganzen Örtchen die Anne da aufgeschrieben hat in den von Euch genannten Links, sind!

Weiß denn einer von Euch ob diese Märkte auch vor bzw. knapp nach Weihnachten stattfinden? Weil ich eine "Mitfahr und Transportiergelegenheit ein paar Tage vor Weihnachten hätte"...so um 22./23. rum. Was meint ihr?

Da sind sie auf jeden Fall. Könnte schon sein, dass der ein oder andere Stand fehlt, aber glaub mir, es gibt immer noch genug zum Anschauen, Anfassen und Kaufen. :D

 

Da du ja wahrscheinlich die A3 Richtung Köln/Aachen hoch fahren musst, würde ich an deiner Stelle am 22. nach Maastricht fahren. Die anderen größeren Märkte liegen nicht sehr günstig für uns Hessen.

 

Zum Preis für simple Baumwolle kann ich dir leider nichts sagen. Danach habe ich nicht geschaut. Ich suche eher immer die bunt bedruckten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöhhh ertappt...sieht ganz danach aus...was sollen wir denn auch machen: erst kommt uns Koland Roch vor die Nase, dann machen die das Digi-Fernsehn an und für Wenigglotzer wie mich ist plötzlich nicht mal mehr das 3. Programm möglich und dann gibts hier noch nichtmal einen Stoffmarkt...irgendwie ist das hier "schnell drum rum fahren Land"...seltsam...und bestimmt ist morgen der Regional Express wg. irgendeinem Baumumfallen auf der Schiene wieder 4 Std. verspätet nach Frankfurt zu haben....puhhhh

:rolleyes:

 

Lieben Gruss

B.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so und...jetzt les ich es gerade erst...ich suche natürlich nicht die gute schwarze öde Baumwolle am Meter sondern schon die flotte vollgemusterte schöne Baumwolle am Meter :-)...vielleicht um zur Preisüberlegung beizusteuern??

Also Maastricht ja?...moment das ist doch weihhhhhhhhhhhhhhhhhhht weg vonne Grenze oder?

Ja die A3...urgs!

He, und wo in Giessen ist denn dieser Laden....*grübel*

 

Lieben Gruss nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

[Die größten Märkte sind in Utrecht, Doetinchem, Emden und Maastricht, so ungefäääähr auch in dieser Reihenfolge.

]

gut, das in Emden kein Stoffmarkt ist. Wäre viele zu nahe und viel zu verlockend. Du meinst sicher Emmen, oder? Und wie macht man das mit dem Zitat einfügen. Breche mir hier einen ab und es klappt trotzdem nicht *wein-schluchz-heul*

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht man das mit dem Zitat einfügen. Breche mir hier einen ab und es klappt trotzdem nicht *wein-schluchz-heul*

 

Gruß

Gerlinde

 

Du klickst statt auf "Antworten" auf "Zitieren" in dem Beitrag, den du zitieren willst. Dann kannst du noch den überflüssigen Text rauslöschen, wenn du magst. wichtig ist das die eckigen Klammern mit dem QUOTE und /QUOTE stehen bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin ganz neu hier und würde mich gerne mal einmischen ... !

 

Ich habe nämlich heute grade irgendwo gelesen, das am 26. Februar in Oberhausen Stoffmarkt mit den Holländern ist und weiter Termine im Januar bekanntgegeben werden ... !

Vielleicht ist das ja für irgendjemanden nicht ganz so weit!!!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bertine,

 

zum Thema Maastricht und andere Stoffmärkte würde ich dir mal dringend raten einen Atlas, eine Straßenakrte etc zur Hand zu nehmen. Dann würdest du sehen, dass es von Aachen bis Maastricht geade mal 30 km sind. Von gaanz weit weg kann da über haupt keine Rede sein!

 

Wir fahren vom Mönchhof Dreieck bis Bonn 1.5 Std mit dem Auto und ich bin in der Regel in 1,25 Std in Aachen; leg noch 20 Min drauf (weil du musst ja nicht nach Aachen rein), dann kannst du in ca 3 Std vom Mönchhof Dreieck in Maastricht sein. Nun wahrlich keine Weltreise!

 

Preisniveau? würde sagen zwischen Ikea und Karstadt.

 

LG

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO GIBT ES IN DER NÄHE VON GIESSEN GUTE STOFFE ???

 

 

Also das interessiert mich brennend... oder meint ihr etwa Karstadt :confused:

 

 

 

noch-ein-Hessen-Thread-Beteiligter

 

Grüße - Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Masan,

 

ja okay das das nicht so weit ist wie man immer denkt (weil man hört ins Ausland fahren denke ich immer gleich an Amerika :rolleyes: )

ist klar, aber ich bin ohne Auto (was den Rückweg betrifft) und musste deshalb etwas "ökonomisch fungieren" ...sprich ich wollte zu sehen, dass ich nicht an die Küste fahren muss um Stoff zu kaufen. Weil irgendwann lohnt sich das Unternehmen nicht mehr...was bedeutete denn zw. IKEA und Karstadt? So billig finde ich die Stoffe bei Ikea nicht und Karstadt ist meistens mit Verlaub SAUTEUER!....weil wenn ich mal die Fahrtbeteiligung + die Deutsche Bahn "Verkostung" + den Stoff zusammenrechne...meint Ihr nicht dass das das Gleiche in Dt. kosten würde? Allerdings wäre dann immer noch die magische Frage: sind die Stoffe in Holland auf den Märkten denn soviel geheimnisvoller und schöner als hier bei den Fabrikanten?

Mir fällt gerade noch was ein: weiß jemand wo ich billigen Vlies zum aufbügeln bekäme (gerne zum EK für Unternehmer!)

...das mit diesem Giessen-Laden lässt sich das noch rausfinden wo der ist? Würde mich immer noch brennend interessieren...:-) :roller: :roller: :roller:

 

Viele Liebe Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Stoffladen in Gießen ist hier:

 

Stofflädchen Knopfloch

Originalstoffe von Bizz Kids, All Women, Ottobre, Sabrina Kids

 

Ilona Hrachovec

Obergasse 2

D-35398 Gießen-Allendorf TEL. 06403- 75978; Fax

 

Öffnungszeiten:

Montags von 15:00 - 18:00 Uhr Dienstags und Donnerstag von 9:00 - 11.30 Uhr Samstags von 10:00 - 13:00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Frau Hrachovec (ist sehr nett!) führt Stoffe von Hilco, BizzKids, Stenzo und einige andere. Sie hat auch das komplette BizzKids-Zubehör, Roos-Schnitte, BizzKids-Zeitschrift, Stenzo, Sabrina, Neue Mode ...

 

Es gibt auch viele genähte Puppensachen und eine tolle Restekiste. Ab Mitte/Ende Januar macht sie Ausverkauf der Winterstoffe.

 

Der Nachteil ist halt, dass es in der Prärie ist und ohne Auto wohl sehr schlecht zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil irgendwann lohnt sich das Unternehmen nicht mehr...was bedeutete denn zw. IKEA und Karstadt? So billig finde ich die Stoffe bei Ikea nicht und Karstadt ist meistens mit Verlaub SAUTEUER!....weil wenn ich mal die Fahrtbeteiligung + die Deutsche Bahn "Verkostung" + den Stoff zusammenrechne...meint Ihr nicht dass das das Gleiche in Dt. kosten würde? Allerdings wäre dann immer noch die magische Frage: sind die Stoffe in Holland auf den Märkten denn soviel geheimnisvoller und schöner als hier bei den Fabrikanten?

 

 

Viele Liebe Grüße

B.

 

Hallo Bertine,

also wenn Du da mit der Bahn hinfahren mußt und noch Deine Errungenschaften mitschleppen mußt. Würde ich mir das auch überlegen. Klar in Holland hat man eine tolle Auswahl an aktuellen Stoffen, für Damen Herren und Kinder. Doch so wie Du schreibst suchst Du gemusterten Baumwollstoff um Taschen zu nähen. Frag doch mal bei Anbietern im Netz nach, was Du zahlen müsstest wenn Du eine Rolle (so wie Du am Anfang schreibst) kaufst. Da sitzt bestimmt noch was drin. Ansonsten schau mal da. http://www.destoffenkraam.nl/ oder http://www.delappenmand.nl/ oder http://www.harrysstoffen.nl/ allerdings kann ich Dir nicht sagen ob die nach Deutschland versenden.

Und zu Deiner Frage wieviele Taschen Du aus einem Ballen bekommst, wie groß sind Deine Taschen ? Und dann mußt Du wissen wie breit der Stoff liegt ( 130 oder 140 oder 150cm) und wieviele Meter auf einem Ballen drauf sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt wirklich überall gesucht, kann aber nichts über den Markt in Doetinchen finden.

Kann mir jemand sagen, an welchem Wochentag der stattfindet?

L.G.

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

Hallo,

ich habe jetzt wirklich überall gesucht, kann aber nichts über den Markt in Doetinchen finden.

Kann mir jemand sagen, an welchem Wochentag der stattfindet?

L.G.

Uschi

 

Wo hast du denn gesucht? Laut Annes kluger Liste findet der dienstags statt :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...