Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

immer hereinspaziert zum gemeinsamen Nähen im April. :hug: Wie immer ist hier jeder herzlich Willkommen, alles darf genäht werden und Plaudern ist kein Muß, dafür freuen wir uns über jegliches Augenfutter.

 

Ich hoffe, daß ich diesen Monat auch wieder mehr nähe, ich muß sogar, da ich einiges für meine Mama zum Muttertag nähen möchte. Allerdings möchte ich nächste Woche erst noch mein Badezimmer streichen und morgen werden erstmal meine Fingernägel neu lackiert. Ja Lisa, Du bekommst noch Fotos. ;)

 

Ach Ihr Lieben, ich freue mich auf einen weiteren kreativen Monat mit Euch und wenn ich könnte, würde ich Euch allen mehr Zeit schenken. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen meine Lieben :hug:,

 

Sissy da freu ich mich für dich das du fast fertig bist mit dem Streichen.

Auf dein Nagelfoto freu ich mich schon und bald kannst du wieder flott nähen:)

 

Wie geht es denn den Stubentieger?

 

Hm, BHs habe ich nun genug, aaaaaaaber ich bin so begeistert davon das ich das kann :p::silly::freu:

und gestern sind ein paar hübsche Zutaten in meine Dessous-Kiste gehüpft:D

 

Nägelaufhübschen macht auch süchtig:rolleyes: will Foto sehn:freu:

 

Iiiiiii gleich hab ich einen Termin beim Zahnarzt:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Monat rum. Naja, der März war nicht sehr ergiebig bei mir, aber das hatte auch gute Gründe. Jetzt will ich aber doch mal wieder loslegen, denn Mitte April geht es in den Urlaub, da muss vorher noch etwas genäht werden, falls es wärmer wird, braucht Frau doch was zum Ausziehen.

Ich schau mir auch gerne wieder Eure Werke an und bin neugierig, was in einem Monat wieder alles so entsteht. Auf einen neuen kreativen Monat mit viel Spaß zusammen.

ALLYSON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin diesen Monat auch mal wieder mit von der Partie.

 

Am Samstag habe ich Nähtreff und nächste Woche geht es ab Donnerstag bis Sonntag mit ganz vielen HSlerinnen in den Harz.

 

Bis dahin fröhliches Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich bin natürlich auch wieder dabei, ich kann gar nicht mehr ohne euch :D:hug:

 

Für mich stehen auf der Wunschliste, eine Tasche da meine Schnabelina vorgestern den Geist aufgegeben hat :rolleyes:, außerdem hätt ich gerne mal wieder eine "Umhänge" Tasche,aus welchem Material oder welcher Schnitt steht noch in den Sternen. Hm, nen leichten Pulli und vielleicht noch ein paar Shirts oder doch mal endlich nen Rock???? Ich weis noch nicht so ganz genau :o. Und nein, das ist KEIN April Scherz!!!;)

 

Jetzt geh ich mir erstmal den neuen Stern für den Quilt sichern und dann kann ich den schreienden Haushalt nicht weiter ignorieren, der winselt und fleht mich direkt an :D. Aber mit Tieren muss man halt öfter ran :cool:

 

@Sissy: Genau, was machen die Katerle? Und ich freu mich auch schon auf neue Nägelbilder :D

 

Habt einen schönen Tag und passt gut auf euch auf :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Mensch, schon wieder ein neuer Monat! Wie die Zeit verfliegt!

Im März habe ich noch eine neue Schnabelina Bag genäht, die habe ich euch noch gar nicht gezeigt, dabei finde ich sie besonders gelungen (Sorry, Eigenlob stinkt :p ) sie ist aus hellblauem Leder :D

Fotos zeige ich euch natürlich auch noch!

 

Ansonsten habe ich noch keine konkreten Pläne für diesen Monat, ich müsste mal wieder ein bisschen mein Lager abbauen, ich habe ja bei der Trigema SB von Anna's Mama mitgemacht, und wie ich in anderen Threads zu SBs verfolgt habe, sind die Lieferzeiten wohl nicht soo lang im Moment ("nur" 1-2 Monate) Da muss ich jetzt wohl erstmal Platz schaffen, das ich die 6 Kilo auch irgendwo unterbringe :D

 

Ostern steht bei mir nicht so viel an bisher, ich denke ich werde viel Zeit zum Nähen haben :)

 

@Betty, ich habe dein Leid mit deiner Peggy Sue verfolgt und hoffe das du mit deiner Neuen mehr Glück hast! Hat sie schon einen Namen? :D

 

@Sissy, du renovierst ja fleißig!

Hast du einen Tipp für schöne Fingernägel? Meine sind fürchterlich brüchig und dünn...die splittern regelrecht auf... :o

 

@Anna's Mama, dein Shirt aus dem März gefällt mir sehr gut! Die Stoffe sind toll, nicht so kreischend bunt! Gefällt mir sehr gut!

 

@Zille, das Huhn habe ich vor 2 Jahren meiner Mama geschenkt :) Es sitzt ganzjähig auf ihrem Wohnzimmerschrank :D (was schon was heißt, meine Ma steht nicht auf unnötigen kitsch und Staubsammler :) )

 

@Lalleweer, schicke Dessous

 

Einen Schönen Tag wünsche ich Euch noch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanna, nein ich habe der neuen noch keinen Namen verpasst. Ich überlege noch und weis auch nicht so genau ob das gut ist sie zu taufen. Bei der letzten fing danach das Elend an :o....

 

Auf deine Schnabelina bin ich gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin praktisch atemlos, denn ich hab Euch so gesucht und bin im Forum herumgeirrt.

 

Ich werd mich jetzt ein bissl durch den noch jungen April lesen und hoffe, dass ich hier finde was ich suche.

Mich freuen über neue Dinge. Die Euren, die meinen und überhaupt.

 

Servus

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin praktisch atemlos, denn ich hab Euch so gesucht und bin im Forum herumgeirrt.

 

Ich werd mich jetzt ein bissl durch den noch jungen April lesen und hoffe, dass ich hier finde was ich suche.

Mich freuen über neue Dinge. Die Euren, die meinen und überhaupt.

 

Servus

Michaela

 

Hier bist Du bestimmt richtig. Es gibt viele nette Mädels hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schön, daß Ihr wieder mit dabei seid, auch MoMArt und Michaela, sei herzlich Willkommen. :hug:

 

@Sissy, du renovierst ja fleißig!

Hast du einen Tipp für schöne Fingernägel? Meine sind fürchterlich brüchig und dünn...die splittern regelrecht auf...

 

Wenn die Nägel spröde sind, hilft meistens Öl, das mehrmals täglich in die Nägel und die Nagelhaut einmassiert wird. Entweder ein Nagelöl oder ich persönlich bevorzuge Olivenöl, man kann aber jedes kaltgepreßte Öl nehmen, wie z.B. Mandelöl. Bei brüchigen Nägeln auf keinen Fall Nagelhärter benutzen, der macht die Nägel noch brüchiger. Dann gibt es noch einen Biotinstift von Panclavus, der soll sehr gut sein, ich habe den aber noch nicht probiert. Innerlich kann man eine zeitlang Biotin Tabletten nehmen und eventuell zusätzlich Calcium, das dauert aber, bis das Wirkung zeigt, die Nägel müssen dann erst einmal ganz durchwachsen.

Außerdem die Nägel immer ganz vorsichtig feilen, mit einer feinen Feile und zum Schluß den Nagel und die Nagelkanten mit einer Polierfeile bearbeiten, so daß alle losen Teile wegpoliert sind und die Nagelkanten ganz glatt sind, so reißt man sich die Nägel nicht noch weiter ein und verhindert weiteres Splittern. Für dünne Nägel gibt es außerdem so Nagelverstärkungslacke, die sind dickflüssiger als normale Lacke und verstärken somit die Nägel. Viel Erfolg!

 

Hier ein Foto von meiner vorletzten Lackierung, die Farben waren passend zum Shirt, auf dem Foto sind die Farben leider unterschiedlich.

 

Schwarz-Magenta.jpg.36c14d199780290d4330ca602a7f592b.jpg

 

Gestern habe ich verschiedene Osternägel probiert, das ist einer davon. Was ich heute lackiere, weiß ich aber immer noch nicht so genau. :o

 

Osternagel.jpg.da48a5874574887c62c8b5b5e86d702e.jpg

 

Lisa, gibt es ein Foto von Deiner Ausbeute? Meinem Tiger geht es ganz gut, aber der Kater von meiner Mutter ist wohl ein Pflegefall. Eventuell hat er was mit dem Herz, am 10. haben wir einen Termin zum Ultraschall, außerdem markiert er meiner Mutter die Diele, obwohl er kastriert ist. :mad: Also, Freude und Leid halten sich bei ihm die Waage. :rolleyes:

 

Betty, Du hast Deinen anderen Maschinen doch auch Namen gegeben, daran kann es bei PS also nicht gelegen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

@sissy: Was macht dein Nähzimmer? Du hast dir ja eine Menge vorgenommen, aber mach langsam, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Deine Nägel stehen wieder toll aus und danke für die Tipps. Meine Nägel brechen auch immer wieder ab.

Das mit dem Stubentieger deiner Mama ist ja nicht so schön.

 

@lalleweer: Danke. Zahnarzt mag ich auch nicht:o.

 

@zille01: Danke, ja es ist schwer schöne Jungsstoffe zu bekommen. Für Mädchen bekommt man wie immer mehr. Schön, das dir sie Kabeltasche gefällt.

 

@cupcake-Betty: Danke, ja das habe ich mir schon gedacht, schade das es die Stoffe bei dir nicht gibt.

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen:D

 

 

 

@Momart: schön, das du wieder dabei bist.

 

 

@sanna: Her mit den Bildern:D

Danke, ja es ist nicht so einfach schöne Jungsstoffe zu bekommen.

Bei der Lieferzeit lasse ich mich überraschen.

 

@michaela: herzlich Willkommen

 

@quälgeist: die gibt es nicht nur hier, sondern im gesamten Forum:)

 

So, ich werde jetzt unseren jüngsten ins Bett schmeißen und versuchen etwas zu nähen:D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich freue mich auf einen schönen geselligen neuen Monat mit euch. :hug:

:hug:Leider hat der März ja nichts hervorgebracht, nur noch ein paar mehr Ufos... aber egal. Ob der April besser wird weiß ich nicht, ich lass alles auf mich zukommen. :D

 

Ich habe gerade noch im März gespinkst (sitze im Büro, heute langer Tag wegen Karfreitag), schöne Sachen habe ich noch gefunden. Ab Freitag melde ich mich mal ab für ein paar Tage, also nicht wundern...:D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Buben?

 

Heute ist schon April und ich habe noch den März-Fred gesucht!:rolleyes:

Wurde heute schon jemand reingelegt? Ich nicht......soviel ich weiß!:kratzen:

 

Ich muss gleich meine Freundin zurückrufen..........das Blablabla kann dauern, deshalb wollte ich hier zuerst rasch Hallo sagen.....bevor es Abend ist, denn heute möchte ich Nähen! Ich weiß zwar noch nicht was. Den Mantel endlich fertig stellen.....Knöpfe annähen bäääh, oder nochmals einen Osterhasen?

 

Einen Hasen mit Friemel-Stilo habe ich geschafft........eigentlich wollte ich mind. 2 Sets nähen, aber Ostern ist ja schon diese Woche!!:eek:

Mal gucken!

So noch Bild von Hase und ungebügeltem Täschchen.

 

Stellung zu Euren Beiträgen nehme ich später, muss sie zuerst noch intensiv studieren!:p

image.jpg.a15c7d863b3a3a512b08b9eed19e832a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grillenhirn

 

ich schick dir mal meine Adresse, den Hasen mit dem Friemel-Dings würde ich sofort nehmen. :D:D Der ist wirklich allerliebst.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. die jetzt Feierabend hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf:D

 

Nach einer fiesen Erkältung und den Vorbereitungen für das Dessous-Quartal komme ich jetzt hoffendlich mal wieder dazu etwas anderes zu nähen, obwohl da noch ein angefangener Slip auf dem Tisch liegt und ich mich ja noch mit mika und mcmopel zum BH-Workshop treffe.:p Andere Projekte habe ich auch noch genug.

 

Ich freue mich jedenfalls auf einen neuen Monat mit Euch:hug:

 

Das Mitmach-Motivationsquartal findet Ihr übrigens hier, heute geht es los:)

 

@Sissy: danke fürs regelmäßige Eröffnen. Viel Erfolg beim Streichen, wenn Du fertig bist kannst Du gerne bei mir weiter machen, da ist auch so einiges nötig:o. Die Nägel sehen wieder toll aus

 

@Betty: Glückwunsch zur neuen Maschine und zum Osterhasen (Mann):hug:, bei Deinen Stoffeinkäufen in letzter Zeit musst Du ja nähen können, viel Spaß wünsche ich Dir dabei. Der Cord in schwarz könnte mir gefallen, aber ich wüsste nicht wie er zu mir kommen sollte, schade. Den Stern habe ich mir auch schon gespeichert, mal schauen wann ich ihn nähe.

 

@Sanna: ich bin auf Deine Schnabelina gespannt und darauf was Du so aus den Putzlappen zauberst.

 

@Michaela: willkommen, schön das Du uns gefunden hast, aber warum hast Du uns gesucht???

 

@Grillenhirn: das Hase und die Tasche sind ja süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grillenhirn

 

ich schick dir mal meine Adresse, den Hasen mit dem Friemel-Dings würde ich sofort nehmen. :D:D Der ist wirklich allerliebst.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S. die jetzt Feierabend hat...

 

Hättest Du gerne! :p

 

Hier hast Du den Schnitt. Die Anleitung findest Du auf youtube!

 

Der Hase ist schnell genäht! Also hopp, Du hast bis Sonntag noch Zeit!;)

 

Vorlagen - hausmitdemrosensofas Webseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

 

@Sissy: Ja stimmt, danke für das Monatliche eröffnen des Threads :hug:

 

@Michaela: Warum bist du aus der Puste? Und was nähst du so? Herzlich willkommen ;)

 

@biene: Hab mir gerade schon einen Platz gesichert in der ersten Reihe :D, auch wenn ich keinen BH mitnähen kann :( (keine Zutaten) aber ich kann ja auch nicht alles haben, ne neue Maschine UND so ein teures Starter Paket is halt nich, aber ich versuche mit zu lernen ;). WANN wollt Ihr euch denn treffen?

 

@Grille: Na dann kann der Osterhasi ja kommen :D

 

@Heike: Dir wünsche ich dann viel Erholung und vielleicht auch mal mehr Zeit zum nähen ;)

 

So, ich muss weiter machen, damit ich euch gleich was zeigen kann :D,hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillenhirn los gib den Hasi her sonst:sandkasten: habenwill

Oh, ist der süß:hug:

 

Sissy deine Nägel sind wieder wunderschön :) danke für's Zeigen.

Hier die Zutaten die in die Dessous-Kiste gehüpft sind

IMG_8644.JPG.f32102697351dcc811d85838325505ee.JPG

 

Heute habe ich meinen ersten Polokragen fertig bekommen:)

im HS gelesen und youtube Filmchen geschaut, oh die Schneiderkreide ist noch dran.

Das nähen von Knopflöchern ist echt blöd oder ich bin nur zu blöd, :o

Nun kann ich Bhs nähen;) da wird doch so ein Polokragen auch möglich sein, dacht ich mir:silly:

Tralalala tralalala

 

IMG_8641.JPG.02a3e6c22ad71201a6f4c1aabfaafe35.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich melde mich auch mal wieder, obwohl meine nächste angefangene Bluse noch nicht fertig ist. Irgendwie bin ich zur Zeit mit meinen Gedanken woanders und hab keine rechte Lust. Und irgendwie nervt das Wetter - eigentlich müßte ich vor Ostern noch einen Hausputz hinlegen, kann mich aber nicht aufraffen. Was das noch werden soll :eek::eek:

 

Herzlich willkommen übrigens, Michaela!

 

Und Ihr anderen habt wieder schöne Dinge produziert, nur cupcake_betty ist noch am Nähen ;), Zeigt uns aber bald Ergebnisse.

 

Ich wünsch Euch vorsichtshalber schon mal 'nen guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, das Poloshirt sieht für mich perfekt aus!

...und nein, den Hasi bekommst Du nicht! Den Schnitt habe ich oben verlinkt!

 

Betty,ich gratuliere Dir zur neuen Nähmaschine. Einen Namen musst Du ihr schon geben, sonst ist sie beleidigt und streikt! :D

Ich mache den ersten Vorschlag: Abigail oder Emily, so richtig kitschig amerikanisch!:p

 

Sissy, Ich beneide und bewundere Deine schönen Nägel. Ich bin zu chaotisch für so schöne Nägel. Wäre schade für die Arbeit und Zeit.

 

@ Biene: vielen Dank für Deinen MotivationsThread. Ich freue mich schon riesig aufs Nähen und hoffe, ich werde Dich nicht enttäuschen! :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: Du sitzt ja wirklich ganz vorne:D:hug:, einen Slip kannst Du doch aber mitnähen, dafür brauchst Du keine teuren Sets, da reichen "Putzlappen".

Wir treffen uns am 18.04. bei mika in der Nähe vor Dresden, das wird bestimmt schön. Aber keine Sorge, das Angebot mit Dessous an der Ostsee (irgendwann) steht noch:hug:

 

@Lisa: der Polokragen sieht prima aus, ich sehe nicht das da irgendwas komisch ist.

 

@Eva-Maria: Hausputz müsste ich auch machen, aber dazu habe ich gar keine Lust. Der Garten wartet noch auf größere Arbeiten, aber bei dem Wetter macht das ja überhaupt keinen Spaß. Aber so komme ich vieleicht zu Nähen.

 

@Grillenhirn: warum solltest Du mich enttäuschen? Einfach mitmachen und lernen, und wenn Du magst auch zeigen:). Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Ich habe noch vergessen Euch was zu zeigen. Schließlich war ich ja nicht ganz untätig:p. Eine Kollegin fragt mich ob ich ein Olchi-Kostüm für die Geburtstagsparty von ihrem Sohn nähen könnte. Nachdem ich mir die mal genauer angeschaut hatte stellte wir fest das die je eigentlich nur grün sind, eine große Nase und 3 Hörnchen haben. Also hat sie eine Leggings und Shirt besorgt und grün gefärbt. Ich habe dann eine farblich passende Mütze mit Hörnchen und Nase genäht. Das Bild ist nicht das Schönste, aber ich wollte es doch für Euch festhalten. Die Olchis sind übrigens eine Kinderbuch-Serie.

1266359982_Mtze.jpg.c316b27a6aa4948c5c81d784ed59c4d9.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich melde mich auch mal wieder, obwohl meine nächste angefangene Bluse noch nicht fertig ist. Irgendwie bin ich zur Zeit mit meinen Gedanken woanders und hab keine rechte Lust. Und irgendwie nervt das Wetter - eigentlich müßte ich vor Ostern noch einen Hausputz hinlegen, kann mich aber nicht aufraffen. Was das noch werden soll :eek::eek:

 

Hallo Eva-Maria

Ich hoffe, das ist nur die Frühlingsmüdigkeit und Du hast bald wieder einen freien Kopf, damit Du den Elan und die Lust aufs Nähen wieder findest! *Motivationspille rüberschieb* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich hopse mal mit in den April. Ich wart heute aber schon fleißig am schreiben.

Da bin ich seit 2 Wochen zu Hause und hab nix vernünftiges genäht, außer ein Slip für mich. Irgendwie hemmt mich der kleine Nähplatz. Immer steht oder liegt etwas im Weg. Da muss ich wohl noch mal ran.

 

Den Neuen ein herzliches Willkommen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.