Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Stuttgart?


Ass

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir gehen in zwei Wochen an den Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Daneben habe ich sicher auch Zeit, das eine oder ander Stoffgeschäft zu besuchen ;) Was könnt ihr mir empfehlen? Es müsste schon in der Nähe von der Fussgängerzone sein, denn zu weit weg will ich nicht und Auto hab ich nicht, wir fahren mit dem Zug. Ach ja, und wenn jemand noch ein Geschäft à la Mediamarkt oder einen grossen Buchhandel oder so kennt, wo sich mein Mann in der Zeit beschäftigen könnte, während ich den Stoffladen leerkaufe, Tipps sind sehr willkommen. Auch das darf nicht zu weit weg sein, er muss mir dann ja Stoffschleppen helfen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Ass

    2

  • dickmadam

    2

  • Tinili

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das günstigste Stoffgeschäft in Stuttgart ist im Westen in der Silberburgstraße.

Wie es heißt weiß ich allerdings nicht - Stoffmarkt oder so. Es ist eher klein, es hat aber einiges an Auswahl. Du kannst von der Fußgängerzzone aus laufen: Also die ganze Königstraße rauf (vom Bahnhof weg) und dann geradeaus weiter wie die Straße heißt weiß ich nicht, bis Du an eine große STraße mit Amperl kommst (glaub Paulinenstraße) da drüber und dann in die Reinsbuoder Augustenstraße rein (praktisch weiter geradeaius) bis du in die Silberburgstraße kommst und dann rechts, das si ne dann ein paar hundert Meter, die Straße ist lang. Eing große Buchhandlung das ist der Wittwer in der Königstraße direkt am Schloßplatz.

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart ist in dieser Beziehung eher eine Wüste. Es gibt außerdem noch den Karstadt (gepfefferte Preise, keine Ahnung, woher die anderen Karstadts immer ihre Angebote haben, Stuttgart hat die nicht :banghead: ) auf der Königstraße. Vom Weihnachtsmarkt geht es in einer Richtung direkt zum Breuninger, die Straße weiterlaufen, bis zur nächsten großen Straße (mehrspurig), dann links und die Straße entlang, da kommt auch ein Stoffgeschäft. Es gibt noch ein Stoffgeschäft Richtung S-Bahn Stadtmitte. Aber da muss man wissen, wo es ist, ist nicht ganz deutlich zu erkennen und hat auch gesunde Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Esro Jersey würde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Ist ja auch fast direkt beim Weihnachtsmarkt:

 

Vom Marktplatz (Teil vom Weihnachtsmarkt) kommend am Breuninger vorbei gehen, Richtung Bundesstraße (links ist dann der Breuninger - rechts ein Herrenausstatter) - dann links (praktisch um Breuninger herum) und dann kommt der Laden gleich auch auf der linken Seite! versteht das einer :confused:

Oder besser: einfach jemanden fragen :)

 

Viel Spaß in Stuttgart!!!!!!!!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann gibt es noch die Stoffgalerie Gröschel in der Kronprinzstr. 28, das ist aber tatsächlich leicht zu übersehen. Die haben aber sehr feine, teure Sachen. Direkt da ums Eck (leichter zu finden) ist der Berger, das ist ein Kurzwarengeschäft, aber auch sehr zu empfehlen, die haben eine sehr gute Auswahl! Die sind in der Calwer Str. 37. Wenn du diesen Laden verlässt und dann nach rechts weitergehst und dann die nächste Gelegenheit rechts (in so eine Art Passage) nimmst, dann kommst du auch automatisch zur Stoffgalerie.

Der Stoffmarkt ist aber wirklich auch zu empfehlen, aber nicht wirklich zentral, die Adresse ist Ludwigstr. 16 (Ecke Silberburgstr.). Vom Rotebühlplatz ca. 15 min zu Fuss würde ich schätzen.

Zu Esro würd ich auch auf jeden Fall reinschauen, Karstadt lohnt sich auch meistens, irgendein Angebot gibt es immer ;).

 

Für deinen Mann gibts MediaMarkt und MakroMarkt direkt am Hauptbahnhof. In der Nähe des Marktplatzes (auf der Königsstr.) gibt es noch den Wittwer, das ist eine sehr große Buchhandlung.

 

Viel Spass beim Einkaufen!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey..den stoffmarkt kannte ich noch gar nicht, dabei arbeite ich da um die ecke...super!

 

war gestern bei karstadt, auch wegen dieser newslettersparaktion - ich muss gestehen: dort kaufe ich einfach nicht gerne ein: chaos, eine verkäuferin, und die stoffe sind nicht sortiert. sind aber einige stoffe reduziert, die haben vor allem diese animalprints.

 

aber ich bevorzuge doch die eher kleinen läden.

 

schade dass du kein auto hast: momentan ist in schwäbisch gmünd wieder stoffverkauf, dort gibt es coupons von markenfirmen - zum beispiel ein lammfellimitat bzw. so glänzendes fell innen für 40 euronen 2m auf 1,40m, oder besticktes imitat und cord.

 

gruß

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

neben dem Horten war früher eine kleine Reinigung und in dieser Reinigung ist der Stoffhändler immer. Du kannst hinten im Rampenhof parken und durch den Hintereingang rein. Dann sagst Du Herrn Zangrando, dass Du benachrichtigt werden willst, wenn er wieder da ist. Dann bekommst Du das nächste Mal ein Kärtchen wenn er wieder da ist. Ich war bereits schon bei ihm und hab den halben Laden aufgekauft :D . Hab aber noch für Dich was übrig gelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...