Zum Inhalt springen

Partner

Ebay - jetzt werde ich grundlos von einem VK angemahnt!


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

es ist total bekloppt eigentlich: Im Januar ersteigerte ich 2x Nähgarn, je 40 gemischte Rollen bei Ebay. Ich überwies kurz nachdem ich die Daten vom VK hatte. Am 30.01. bewertete er mich 2x positiv. Ich bekam die Ware und bewertete ihn positiv. Alles gut, Auktion glücklich abgeschlossen. Denkste!

 

Jetzt bekomme ich vor etwa 10 Tagen eine Mahnung des VK, eine Auktion wäre noch offen, ich hätte noch nicht bezahlt. Ich zurück gemailt, das dass ein Versehen sein muss, keine Reaktion. Heute kam dann das:

 

Hallo Susann W.,

 

Leider haben wir trotz Ermahnung noch keine Zahlung zu der/den folgenden von Ihnen gewonnenen Auktionen erhalten.

 

Artikelnummer: 8163244483

1 x 40 St. gemischtes Nähgarn

 

Wir haben den Vorgang an das Auktionshaus gemeldet und behalten uns weitere

Schritte vor.

 

Sie können die beendete Auktion unter der folgenden Adresse noch 90 Tage nach Auktionsende bei Ebay einsehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8163244483

 

Mit freundlichen Güßen,

NOBELES-WORLD

 

Jetzt frage ich mich aber doch langsam, was das soll, will der mich verar...???

Gibts denn sowas? Also eines weiß ich, da kaufe ich nix mehr! Ich finds ja vor allem sehr komisch, dass der offenbar nicht mal in der Lage ist, mir zu antworten und das Ganze von seinerSeite aus nochmal zu überprüfen!

 

Was mache ich denn nun???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • Kreandra

    1

  • TanjaG

    1

  • judymaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Suulchen,

 

ich glaube er hat den Überblick verloren. Du hast ja die Möglichkeit ebay zu antworten. Und wenn man sich die Bewertungen Anschaut, gibt es wohl einige Unstimmigkeiten, die noch größer sind.

Hast du noch seine Adresse, dann sende ihn doch einfach die Kopie des Kontoauszuges. Und ich würde notfalls mit einem Anwalt drohen, wegen Verleumdung. Der sollte seinbe Buchhaltung in Ordnung bringen.

 

Nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

du hast doch hoffentlich noch Deine gekauft-mails?

Ich würde mir die Telefonnummer besorgen, da anrufen, dann meine emails mit der dazugehörigen Überweisung bereithalten und versuchen, dass so zu klären. Die mails und die Überweisung schickst Du anschließend als "Beweise" rüber.

 

Ich hatte so einen ähnlichen Fall und ein Anruf beim Verkäufer hat dann alles geklärt. Der hatte nur eine "schlechte Buchführung". Aber da ich alles bis zur kompletten Bewertung aufbewahre (jaa, auch die Bestätigungen über den Kauf...., ich mülle immer den Briefkasten voll) war das kein Problem.

 

LG Bri. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

echt blöd das mit der Auktion! :mad: Aber: In solchen Fällen (GottseiDank hatte ich noch nicht so viele!) hat ein Anruf meist alles geklärt! Das ist doch offensichtlich ein Fehler von denen. Oft verkaufen die mehr als sie bürotechnisch abwickeln können, will heissen die kommen mit der Bearbeitung nicht nach!

Probier doch mal anzurufen und die Sache aufzuklären (deren Tel.: Alberg GmbH & Co. KG, 02137 / 920-0).

Wenn das nix hilft, dann wende Dich an Ebay, die können ja dort auch die korrekte Abwicklung nachvollziehen, oder??

Und noch eins: Wie bist Du mit dem Garn denn zufrieden?? :( Hatte auch schon mal überlegt mir davon was zu bestellen.

Ich hoffe für Dich es klärt sich alles auf!

Ganz lieben Gruss

Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak:

 

Ihr seid zu gut für diese Welt. Der Verkäufer hat 278 neutrale/negegative Bewertungen. Wenn ich das lese, halte ich es für ausgesprochen optimistisch, an das gute im Menschen zu glauben.

 

Suulchen, ich an Deiner Stelle würde sehr sachlich aber sehr, sehr deutlich darauf hinweisen, dass Du am soundsovielten bezahlt hast und dass Du das beweisen kannst. Der Kontoauszug geht den überhaupt nichts an! Er kann das auf seinen Auszügen nachsehen. Er wird das Geld schon bekommen haben, sonst hätte er die Ware ja nicht rausgeschickt. Wenn Du sicher sein willst, frag bei der Bank nach, ob das Geld auf dem richtigen Konto gelandet ist. Auf weitere Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Wenn er was will, soll er Dir doch einen Mahnbescheid schicken. Dem widersprichst Du dann mit Begründung und Belegen, und alles wird gut; die Kosten dafür hat er dann am Bein.

 

In diesem Zusammenhang fallen mir Warnungen ein, dass man, wenn man bei Ebay was ersteigert hat, nie, nie, nie was auf ein Konto überweisen soll, dessen Inhaber nicht der Verkäufer ist. Das war bei Dir hoffentlich nicht der Fall?

 

So, wie ich das verstanden habe, kannst Du es ja leider nicht mehr abwenden, dass er Dich bei Ebay gemeldet hat. Was dann passiert weiß ich allerdings nicht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je sch.... ich habe auch gerade bei ihm gekauft. Ware auch schon erhalten. Hoffentlich geht da alles gut.

 

 

Aber ich denke auch: selbst wenn er es ebay meldet, Du kannst ja alles beweisen, Geld überwiesen und bezahlt. Was soll da eigentlich groß passieren?

 

Frage doch einmal nach, welche Bestellung von wann usw. Du nicht bezahlt haben solltest, vielleicht liegt ja wirklich nur eine Verwechslung vor.

 

Würde mich interessieren wie dies aus- bzw. weitergeht. Erstatte doch bitte weiter Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, da hab' ich auch grad gekauft *seufz*

 

Auf 2 Mails bislang keine Antwort erhalten, Geld ist schon unterwegs - da bin ich ja mal gespannt....

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Habe ihm mittlerweile schon 2 Mails gesendet. Jetzt habe ich seine Adresse, werde mal gucken, ob ich die Tel. rausbekomme, zwecks Anruf da.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt habe ich da angerufen, die Dame am Tel. sagte mir, es wären gerade viele krank und die Mails würden überhand nehmen. (sucht nicht noch jemand einen Job in Neuss? :D ) Sie löscht das aus dem System und damit hat es sich. Bin mal gespannt, ob dann wirklich nix mehr kommt. Die schaden sich doch damit nur selber!!

 

Das Garn ist prima, da kann ich nicht meckern. Hat zwar ein bissel gedauert, bis es kam, aber sonst war es in Ordnung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich, jetzt kam noch diese Mail:

 

Sehr geehrte Frau W.,

 

wir bitten vielmals um Entschuldigung, da bei unserer EDV-umstellung, leider Fehler vorgefallen sind.

 

Es ist alles berichtigt worden .

 

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung und freuen uns auf weiter aktionen.

 

 

 

Mit freundlcihen grüßen

 

Nobeles – World

 

(D.H)

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese mails würde ich auf jeden Fall noch ein Weilchen aufheben. Ich würde mir auch überlegen, ob ich nicht bei meiner Bewertung einen Zusatz hinterlassen würde mit dem Hinweis der Mahnung, 2 Monate nach Beenden des erfolgreichen Vorganges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, da sind aber viele rote und graue Punkte in den Bewertungen.

 

Für mich ist das immer ganz aufregend bis ein e-bay-Geschäft über die Bühne ist. Die Ausdrucke der Geschäfte hebe ich auch auf und mein E-Bay-Mailkasten dürfte auch ganz schön voll sein - für alle Fälle wir alles aufgehoben.

 

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen und Dir raten, allen Schriftverkehr dieser Transaktion auszudrucken und zu speichern. Wir wollen nicht hoffen, daß der Computer des Verkäufers wider mal spinnt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...