Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

fabrics-store.com


charlotte

Empfohlene Beiträge

wer hat schon mal dort bestellt?

 

ich möchte mir leinen bestellen und habe diesen wunderbaren link bekommen.

bei den shipping costs bin ich dann aber hängen geblieben :freak:

 

ich wollte 20m leinen in angebot für 99 dollar und das sollte ca. 150 $ ups versandkosten betragen.

 

 

ich hoffe, mich da zu irren und möchte euch nach erfahrungen mit bestellungen bei fabrics-store.com fragen.

 

 

die auswahl und die preise für leinen wären ja traumhaft....seufz

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • ULME

    2

  • mzw

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Charlotte,

hab mich ja jetzt auf der Seite dumm und dämmlich gesucht, aber die Berechnung der Versandkosten nicht gefunden.

 

Aber warum fragst du nicht bei UPS mal nach, die können dir sicherlich auch hier in D die Versandkosten von US nach D ausrechnen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du etwas bestellst, musst du dich registrieren. als nächsten schritt kommt dann "estimated shipping costs" anzuklicken.

 

bei meiner wunschbestellung von 20y zu 99$ kam dann:

 

128,94 dhl oder

130,94 ups worldwide

 

 

ich kapiere jetzt schon mal nicht, ob das zusätzlich ist oder die 99 $ schon enthält.

 

ist das für 130$ für 20y noch interessant oder gibt es deutsche adressen, bei denen ich vergleichbares angeboten bekomme?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht auf die passende Seite gekommen.mein Browser will sie nicht öffnen.....ich frage in solchen Fällen ( viel Stoff) nach, ob der Versand in mehreren Global priority Umschlägen möglich ist( pro Umschlag 9$-10$)...soweit ich weiß, geht UPS immer durch den Zoll...plus Mehrwertsteuer...bei den anderen Global Priority Mail Umschlägen hatte ich bisher immer Glück und mußte keinen Zoll bezahlen... :rolleyes:

zur Vorsicht lieber kleinere Mengen ordern...von Baumwollstoff passen zwischen 5 und 6 yards in einen Umschlag, bei Leinen dürfte es weniger sein...auch hier lohnt sich der Blick zu ebay.com...die Verkäufer sind oft sehr bemüht um internationale Kundschaft...auf die Bewertungen achten und los :D

viel Spaß beim Shoppen

Peggy :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es mal gewagt und werde euch berichten.

 

 

für das , was ich vorhabe , ist nichts mit kleinen mengen. ich habe jetzt erstmal die 20 yards bestellt und fange mit der unterwäsche an.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wie ich gerade gehört habe, ist mein leinen in doitschland angekommen! yeah!

 

morgen abend werde ich es mir abholen und damit durch den flur tanzen :jump:

 

20 yard dünnerer qualität, zunächst für unterwäsche, dann auch sicher noch nen unterrock und so weiter.

vielleicht springt auch noch ein sommerkleidchen raus, wenn ich den stoff färbe.

 

also muss ich bald ran ans lineal und mir ein paar drawers zeichnen. da diese unten offen sind :D sind sie nsfw und können nicht in die galerie. pech.

 

 

mein historisches gewand wird aus der zweiten dekade des letzten jahrhunderts sein. vielleicht lass ich dann am ende mal die drawers unten raus blitzen. der rest ist top secret ;)

 

yours truly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen abend werde ich es mir abholen und damit durch den flur tanzen :jump:

 

 

 

aha, Leinen wirkt also kühlend schon auf die Entfernung....

 

Mit dem tanzt Du nur durch den Flur - neulich war noch von "drauf wälzen um die Rangordnung zu klären" die Rede :D :D

 

Auf jeden Fall kommt Deine Vorfreude gut rüber - und das freut mich für Dich!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tanzen statt wälzen...

 

 

vielleicht liegts am gedicht, das wir gerade machen

frühling lässt sein blaues band

wieder flattern durch die lüfte...

mein band ist zwar weiß, aber da mein flur 16 m lang ist, könnte es glatt hinhauen mit den 20 yard. :D (das sieht dann aus wie in den alten turnfilmen von frauen in weiß auf der wiese...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich treibt gerade die frage um, um wie viel prozente leinen einläuft. die 20 y kann ich ja nicht auf einmal waschen, also möchte ich genug fürs nächste projekt abschneiden.

 

gibt es da ne faustregel?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal neugierig anfrag:

Was ist denn aus den Versandkosten geworden??? :confused: :confused:

 

Andererseits 20Y = wieviel Kilo??

 

Wäre es ein ernstzunehmeder Vorschlag, mit der ganzen Menge in einen Waschsalon zu spazieren und es in einer dortigen "Großwaschanlage" doch in einem zu waschen?

 

(Ich kann es nachvollziehen, würde selber so ein Stück auch ÄUßERST ungern zerteilen wollen!)

 

Vielleicht einen Anhaltspunkt zum Einlaufen.

Nessel und Molton laufen bis zu 10% ein!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen abend werde ich es mir abholen und damit durch den flur tanzen :jump:

 

mennooooo....wenn ich das früher gelesen hätte, wäre ich Dir glatt hinterhergesaust.... DAS wollte ich sehen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze wog so um die 6, 7 kilo.

 

die versandkosten waren um die 28 dollar, aber da muss ich noch mal reklamieren, weil ich eine andere versandart gewählt hatte.

 

ich habe 3 m abgeschnitten, die dümpeln gerade zum zweiten mal in der maschine, denn das ergebnis war mir noch zu steif.

 

 

gibts nen trick, die appretur rauszukriegen, essig oder so???

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun dreht sich die waschtrommel zum dritten mal für mein leinen.

 

auf anraten irgendeiner webseite diesmal mit haarspülung. :silly:

 

 

jetzt gehen mir aber langsam die ideen aus, wie ich das zoigs halbwegs weich kriege :rolleyes:

 

 

niemand hier außer mir mit solchen problemen aus der welt des leinens?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.