Zum Inhalt springen

Partner

Tula Cotton von Stoffe.de


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt jemand die Stoffe aus er Tula Cotton-Reihe von Stoffe.de? Das scheint sozusagen deren Hausmarke zu sein. Sind die für Bekleidung brauchbar und welche Qualität kann man da erwarten?

Ich brauche einen günstigen schwarzen Naturfaserstoff ohne Muster für Kleider, die aber einigermaßen vorzeigbar sein sollten, keine Strandkleider. Käme da evtl,. dieser Percale in Frage? Kennt den jemand?

Schonmal danke für Eure Erfahrungsberichte

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    2

  • constanze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Luthien,

 

bestell' dir unbedingt Stoffmuster, ich glaube das ist sogar kostenlos oder kostet fast nichts.

 

Ich habe eine Probe von Tula Cotton medium hier (der ja vom Gewicht her sogar etwas schwerer ist als percale, wenn ich das richtig sehe), den würde ich eher als Patchworkstoff bezeichnen. Für ein Kleid kann ich mir das Material nur bedingt vorstellen, vor allem wenn es nicht in Richtung Strand gehen soll. Er knittert auf jeden Fall ziemlich, wäre viuelleicht gut für eine weite Sommerhose oder so. Wenn du das Baumwolleinen von Stoff&Stil kennst: das ist so ähnlich wie Tula Cotton medium.

 

Aber vielleicht siehst du das ja anders, und vielleicht "percale" ja auch ganz anders als "medium". Da dort "blickdicht" steht, ist der Stoff wohl dichter gewebt. Aber Verwendungszweck Bettwäsche klingt nicht so vielversprechend, finde ich.

 

viele Grüße!

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Du hast mir sehr geholfen. Dann weiß ich, dass ich anders planen muß. Stoff habe ich erst ein einziges Mal im Internet bestellt und bin mördermäßig reingefallen. Seitdem bin ich da etwas vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...