Zum Inhalt springen

Partner

Nähen im Katwise Style - Recycling pur


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Das geht ja ganz schön voran bei Dir. Und von wegen '... so richtig viel habe ich nicht

erbeutet' - 5 Stück ist doch schon eine ganze Menge...

 

Ich habe mal meine hauseigenen Schätze im Bild festgehalten:

 

1272.jpg

 

Ein kleines bisschen Norwegisch sprechen meine Pullis auch :D

 

Noch kann ich mich nicht entscheiden, welcher Pullover zum Oberteil werden soll. Daran

orientiert sich dann der Rest, also kann ich auch noch keine weitergehenden Pläne

machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    70

  • Stoffkörbchen

    38

  • teufeline666

    30

  • gelibeh

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war auf den Trödelmarkt. Leider waren zum größten Teil nur Händler dort..

 

Moin Körbchen und auch alle anderen hier,

 

mir ging es ähnlich, war auf einem Kinderflohmarkt, da gab es zwar keine Händler, dafür aber auch nur Sachen bis Größe 168:D

 

Ich habe aber heute schon den ganzen Tag so einen Schlabberpulli an, der sich gut als Basis eignen würde. Er ist schwarz und nun fehlt mir dazu eigentlich nur ne Kontrastfarbe, am liebsten dunkles Violett(Will erstmal was zweifarbiges machen). Mal schauen, was sich noch so auftreiben lässt.

 

Hach, ich bin schon auf die ersten Bilder gespannt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Danke

 

jetzt hab ihr mich angesteckt- ich hab das Video schon mal woanders gesehen und fand den Mantel toll-

 

ABer nicht für mich- würd ich mich nicht trauen anzuziehen - bin ja nicht gerade schlank und dann noch diese Stoffmassen:D

 

aber für die Spatzelina wäre das sicher was- werd ihr mal die Bilder zeigen und wenn Sie mag- dann geh ich Schränke stöbern- ein Glück ich hab erst die Hängesachen gerade ausgemistet- die Liegesachen ( also dicke Pullis) sind noch nicht gemacht:D

 

da find ich sicher was

 

Hängt also von der Spatzelina ab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute nachmittag auch darauf gewartet, dass meine alten pullis zu mir sprechen...

nix.

ich weiß eigentlich schon, was ich als ergebnis haben möchte, aber der weg dahin? vielleicht sollte ich einfach darauf losschneiden...

mache ich nachher mal, ich zerlege sie alle und dann gucke ich, ob sie anfangen zu reden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Liese, das sieht echt gut aus! Ich finde die sehen schon mal richtig toll aus. Passen alle zusammen.

So farbenfroh ist es, glaube ich, bei mir noch nicht.. :o

 

Ach Simone :hug:, lege doch deine Pullis einfach mal ein bisschen hin und her. Spiele mit den Ärmeln, um Farbkombis auszuprobieren, und wenn dich die Farben dann ansprechen, dann lege einfach los. Das wird schon! :hug:

 

Ich freue mich schon total auf die Kreativ-Orgie - egal, ob ich sowas je anziehen werde/würde. :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

da bin ich noch einmal

 

also die Stulpen gefallen mir schon mal richtig gut -

 

ich glaub sowas in der Art zum üben -aber für die Füße der Spatzelina werd ich mal als erstes Versuchen

 

UND- Sie ist hin und weg und möchte ja soo gerne einen Mantel :D

 

am libsten in lila Tönen - ihre Lieblingsfarbe- na das wird nichts werden-

Bunt geht aber auch

 

allerdings muß ich erstmal Pullis sammeln und suchen und Mein Nähbereich wieder aufräumen nach dem umräumen:D

 

aber ich laß mich hier mal schon nieder und schau Euch zu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, Leute:

 

IMG_0500_1.jpg.50701c6c49686d8b73ae45b1b8f1e755.jpg

 

21 Pullis! :D

Alle von mir... :o

Dabei habe ich leiderleider vor kurzem eine ganze Menge Sachen, worunter auch einige seeeehr geeignete Pullis, in die Altkleidung gegeben. :o

 

Das ist so reichlich, dass ich den ganz dicken, schwarzen ganz rechts, getrost weglassen kann. Der ist doch um einiges dicker als die anderen, und so ganz schwarz muss auch, glaube ich, gar nicht sein hier.

 

Was sagt ihr zu meiner "Auswahl"?

Frisch, und doch nicht zu krass bunt. Ich meine, das könnte gehen so. :)

 

Jetzt schaue ich mir das Video nochmal an. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen!

Bin schon am Schnibbeln und nähen. :D

 

LG - Ina

 

Ach Ina:D

 

da bin ich aber gespannt- und du kannst ja auch immer so toll erklären- fein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ina, das nenne ich mal eine Auswahl - Norweger UND Streifen UND Karo UND uni...

Wenn daraus kein Meisterstück wird, weiß ich auch nicht...

 

Ich bin schon sehr gespannt! Machst Du einen Mantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird wohl ein Mantel. Schon deswegen, weil es mir sonst um das viele Material, dass ich wegschmeissen müsste, dann doch Leid tut. :o

 

Ich habe das Oberteil geschnitten, den "Zwischenbund" angesetzt (vielleicht etwas zu sehr gezogen beim zusammenlocken :rolleyes:), Bindebänder genäht und angesetzt. Die werde ich wohl wieder runter machen, und noch etwas weiter Richtung Seitennaht legen. Aber wenn, dann später erst, wenn ich sehe, wie das mit dem Rockteil wirkt.

 

Bei 19 Pullis - das ist also meine endgültige Auswahl - die Ärmel runtergeschnitten und in Streifen geschnitten.

 

Jetzt sortiere ich mal nach Farben.

 

Und dann gibt's vielleicht ein Bildchen. :)

 

Ich habe allerdings jetzt schon das Gefühl, das wesentlich weniger angenähte Streifen für das Rockteil auch OK ist, bzw vielleicht sogar besser - tragbarer - sein könnte... :rolleyes:

 

Ich weiß nicht, wie sehr ich zum Erklären kommen werden. Jedenfalls nicht so üppig, wie ich es sonst immer gerne mache. Ich habe wirklich "eigentlich" gar keine Zeit für die ganze vogelwilde Sache :o :o (Aber dafür ganz große Lust. :D :p)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das dann ungefähr aus:

 

IMG_0501_1.jpg.7f2819766db61b95030815854c0faa42.jpg

 

:o :D

(Mut, verlass' mich nicht... :o)

 

Ich glaube, das werden zwei ganze Kreise... :o

 

Was ich gerade feststelle: einige meiner "Stoffe" sehen fast wie neu aus, wenn ich sie einfach umdrehe. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kostprobe:

 

IMG_0502_1.JPG.0d15e5fc18438d5d384cca4195c7908f.JPG

 

Und das hier liegt alles noch vorbereitet:

 

IMG_0503_1.JPG.184948413d7e57b214c12b330b7ae1c2.JPG

 

Ich glaube, das ist viiieeeeel zuuuu viieeel. :rolleyes:

Da kann man zwei Mäntel mit machen.

 

Aber warten wir's ab. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaube, das ist viiieeeeel zuuuu viieeel. :rolleyes:

Da kann man zwei Mäntel mit machen.

 

 

Guten Morgen!

 

Ich finde es total mutig. So schön bunt!!!

Die Mäntel von Katwise sind seeeehhhhhr ausladend. Da brauchste viel Material oder orientierst Dich an den Hoodies von ihr.

 

 

Nachdem auch ich weiter experimentiert habe, mache ich mir mittlerweile Sorgen wegen des Gewichtes.

Ich habe nur 4 Shirts verwendet und finde das Resultat ganz schön schwer:(

Außerdem habe ich die Kaputze nicht richtig hinbekommen. Vielleicht hat da ja jemand ne Idee?!? Ich werde in der Zwischenzeit nochmal das Video studieren...

 

LG

P9230485.jpg.f31d328880b73fa48ee7217fcde44d5f.jpg

P9230484.jpg.7670f12593ba1fe3befbf665753ddef6.jpg

P9230483.jpg.14820d28dc9958ef745b67784a7c8a36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen, Wobri - und alle. :D

 

Ja, mutig... :o

Hat dich dein Pulli auch schon aus dem Bett geschmissen. ;) :D (Mein Wecker stand auf halb neun.. :o)

Schön sieht er aus! Zeigst du ihn uns auch mal an dir? :)

 

Was ist denn das Problem bei der Kaputze?

Du verarbeitest Sweat, oder?

Kat nimmt ja (meistens?) Strick. Das nehme ich hier auch. Und das ist recht dehnbar. Ich denke, dass sich Sweat einfach anders verhält, und dass man deswegen nicht einfach immer nur mit Streifen arbeiten kann. Du brauchst wohl einfach einen richtigen Schnitt für die Kaputze - jedenfalls da wo sie am Halsausschnitt angenäht wird.

 

Vielleicht brauche ich ja tatsächlich alle meine Streifen für einen ganzen Kreis.

Aber ich denke, ich mache keinen ganzen Kreis. Das macht den Mantel dann auch bedeutend leichter. Mal gucken. :)

 

Jedenfalls habe ich heute noch sehr viel "nicht Katwises" vor. Leider. :o

Aber jetzt ist noch früh.

Und bei meiner Gier..., finde ich vielleicht zwischendrin schon noch ein bisschen Zeit.

Und die "Rock"-Streifen liegen alle an der Ovi bereit... :D

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

Ina und Wobri, ich finde beide Teile schon sehr geil, habe gestern abend auch noch bis 22h zugeschnitten -und das wo ich sonst um 20.15h ins Bett gehe:D

 

Ich mach jetzt erstmal was aus Jersey (T-Shirts, Bettlaken), in Ermangelung an Pullovern. Aber es wird auch eher eine Tunika, bin zur Zeit im 6. Monat SS und brauche weite Kleidung...

 

Ina, willst du dein Teil unten Fransig lassen, oder wählst du einen graden Abschluss?

 

Wobri, was meinst du an der Kapuze?Die Länge? Ich hab mir da auch schon gedanken zu gemacht und frage mich, ob sie nur einen Kegel näht und den irgendwie befestigt, oder ob sie ihn schon wie eine richtige Mütze um die Schulterpartien zuschneidet (also so geschwungen, wenn ihr wisst was ich meine:rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das ziemlich genauso, wie Kat das im Video zeigt - also mit einem Rand unten noch dran.

 

Ich denke sie arbeitet tatsächlich nur mit Streifen bei der Kaputze.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich tatsächlich so eine Kaputze mache. Finde ich zwar supertoll - aber das macht den Mantel noch "verrückter"... Und eigentlich will ich ihn schon gerne tragen... :o

 

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ina - das sieht toll Bunt aus

 

der andere fertige Pulli sieht garnicht schlecht aus- wäre mir dann glaube aber doch zu dunkel - der hätte glaube gut eine kräftige Farbe vertragen:D

 

Kapuze- ich denke durch den Strick kringeln sich die Bahnen ja von alleine und es sieht aus- als wenn die Kapuze nur ein langer Trichter ist- und am Hals sicher nur gedeht an den Halsausschnitt genäht - da man Strick ja so schön ziehen kann

 

icg glaube auch das mit den Nähten außen sieht so toll aus- weil die sich dann so schön wellen - und halt nicht diesen Linkseffekt haben wie bei geraden Nähten.

 

 

Heute sind wir gleich den ganzen Tag in den Spreewelten- mit Pinguinen schwimmen- also hinter Glas:D

 

komme also erst morgen zum Schrank schauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich dein Pulli auch schon aus dem Bett geschmissen.

 

Was ist denn das Problem bei der Kaputze?

Du verarbeitest Sweat, oder?

Kat nimmt ja (meistens?) Strick. Das nehme ich hier auch. Und das ist recht dehnbar. Ich denke, dass sich Sweat einfach anders verhält, und dass man deswegen nicht einfach immer nur mit Streifen arbeiten kann. Du brauchst wohl einfach einen richtigen Schnitt für die Kaputze - jedenfalls da wo sie am Halsausschnitt angenäht wird.

 

 

Lg - Ina

 

Guten Morgen,

 

mich hat wirklich das Kaputzenproblem um den Schlaf gebracht. Mein Mann hält mich langsam für bekloppt;)

 

Das nächste Shirt wird ohne Kaputze. Da werde ich diesen Maxikragen probieren. Zum Glück hab ich noch einige Shirts hier liegen...

 

Ach ja, ein Tragefoto folgt.

 

LG und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch ganz doll grinsen:D Liebe Ina, wolltest du nicht noch 1-2 Pullis von mir:confused: a. hat sie selbst mehr als reichlich und herrlich bunte und dann kann sie es, obwohl gar keine Zeit, nicht erwarten mit anfangen. Ina, du bist einfach klasse:hug:.

 

Der Pulli gefällt mir auch gut, ist was für meine Jerseyreste, damit werde ich dann auch mal anfangen, als Test.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon fast gedacht, dass du mich erwischt, Lieby. :p ;) :D

Vielen lieben Dank aber! :hug: Schau, dann brauche ich dich auch nicht wegen fotografieren und rumtun mehr stören beim Mauern. :D

 

Ich habe ja selber gestaunt, dass ich soviel zusammen bekomme. :o :)

Es sind aber alles Pullis, die aussortiert werden konnten... Ich trage (na ja, trug ;)) sie zwar allessamt, und konnte mich deswegen von keinem einzigen trennen. Aber es sind fast alles alte bis uralte, sehr viel und gerne getragene Pullis. Einer ist schön aber bisserl bieder, einer richtig toll, aber ich trage ihn kaum.

Und einer ist dabei, da bin ich schon richtig froh, dass ich den hier jetzt - hoffentlich so gut - einsetzen kann: Letztes Jahr im Schlussverkauf gekauft. Ein Lieblingspulli! Bis zur ersten Wäsche. Es hieß "Wollwachgang", war aber gar keine Wolle drin. Und ich-weiß-ja-immer-alles-besser... :o Im Feinwaschgang ist er dann eingegangen. Jammerschade! Wäre ein Potentieller gewesen für mindestens die nächsten 10 Jahren. :o :(

 

Erstaunlicherweise ist jetzt aber gar nicht sooo viel mehr Platz in meinem Schrank... :rolleyes:

 

Und wegen nicht abwarten können zum Anfangen: Ich hatte ja gestern "Glück". Erstens bestellen wir heute Abend Pizzen für die Oma-Rückkehrfeier (statt selber kochen oder backen), und zweitens ist mein Mann über Nacht weg, um die Oma ab zu holen. Also hatte ich viele Stunden komplett frei, und niemand, der sich beschwert, dass die Wohnung voller Strickstreifen und Fusseln und Kram liegt. :D :D

(Muss allerdings - nach Kirchenkaffeedienst - dann noch aufräumen.. :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich fange mit dem Fred hier an und alle nähen schon! Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!

 

Das bisherige sieht wirklich klasse aus! Ina, Du beweißt richtig Mut, soooo schön bunt!

 

Katwise hält die "Rockbahn" im Video ja an, ob sie ihr weit genug ist. Mach es doch auch so und schau wieviel Du haben magst.

 

Wobi ich glaube der Unterschied zwischen deren und Deiner Kapuze ist, dass sie diese ganz an den Ausschnitt näht. Du hast bei Deiner nicht vorn begonnen, sondern eher in Richtung Schulternähte. Aber zieh ihn doch mal an und fotografier Dich!

 

Nein, sie macht die Kapuzen nicht immer total bunt! Es gibt einige Teile wo die Kapuze sehr schlicht aus 1-2 Stoffen genäht wurde.

 

Meine Pullis sind noch nicht trocken... ich geh ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...