Zum Inhalt springen

Partner

Katzenhöhle.....


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

selbstgenäht. ich soll für meine bd. Enkelinnen, bei denen am Wochenende 2 junge Babykätzchen einziehen je eine Katzenhöle nähen. Die Vorgeschichte ist folgende: Ihr 15 Jahre alter Kater mußt wg. eines akuten Nierenversagens eingeschläfert werden. Er wurde feierlich im Garten, unter Tränen der ganzen Familie, begraben. Er war schon vor den Kindern in der Familie und war der heißgeliebte Freund der Familie.

Jetzt soll für die jungen Kätzchen natürlich alles neu und schön hergerichtet werden.

So, nun bitte ich Euch um Ideen oder weiß jemand von Euch wo es evtl. ein Schnittmuster dafür gibt? Ich denke es muß so ähnlich wie eine Kaffeekannenhaube sein:D. Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • walluco

    16

  • anna1981

    11

  • CordulaN

    7

  • Nicky1985

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüß dich :)

 

Ich hab demnächst auch vor, für meine Mietzekater ein Bettchen zu nähen, weil er immer auf meinen Cord-Stoff-Resten rumfläzt :D Und bevor er den Stoff vorm vernähen schon kaputt macht, hab ich nach nem Schnittmuster für besagtes Katzenbett gesucht.

Ich bin auf kostenlose-schnittmuster fündig geworden, und ich meine mich zu entsinnen auch einen Link für eine Katzenrolle entdeckt zu haben.

Schau einfach mal auf oben genannter Seite bei "Sonstiges", da müsste was dabei sein für dich :)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Liebe Grüßelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein Kissen von Zooplus aus zwei verschiedenen Plüschstoffen

Es hat eine Herzform und dann rangenäht einen Nöheren Rand

ganz Einfach nachzunähen zum stopfen würde ich die Kissen aus dem Bunten Einkaufshaus nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Landlust aus 2009 gab es mal ein Heft über Katzen und ich denke in jener Nummer war eine gefilzte Katzenhöhle. Die sah sehr kuschelig aus für kleine Katzen und war glaub ich nassgefilzt. Die konnte man glaub ich auch fertig kaufen^^

Die Grundform war wie eine runde Kissenhülle mit einem Schlitz an einer Kante. Durch das steife Material war das dann schon hohl genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi!

Ich hab mal für unsre Katers zwei Kuschelnestchen genäht.

 

Bild_0862.jpg

 

Das Kronenbett ist aus Resten vom Kratzbaumbezugsstoff genäht, der Patchstoff fürs untere Bettchen sind aus Stoffmustern hergestellt.

Die beiden Models heißen Charly und Paul (schwarz).

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Pegasus

Ja, die "Schnitte" hab ich selbst gemacht, obwohl - als Schnitt kann man das nicht bezeichnen... ;)

Für die Zackenkrone hab ich frei Schnauze Zacken auf Papier gemalt mit einem höheren, durchgehenden Rand unten. Der Boden besteht aus einer Umzugsdecke, innendrin liegt ein rundes Kissen.

 

Das Patchwork-Teil besteht aus 10cm-Quadraten aus einem Stoffmuster-Buch. Ich habe einfach alle aneinander genäht bis ich keine Quadrate mehr hatte. Dann die maximale Größe ausmessen, die Seitenwände mit Füllwatte füllen, den Boden wieder mit ner Umzugsdecke versehen (gibts im Baumarkt günstig) und dann ein quadratisches Kissen - ebenfalls aus der gepatchten Decke - reinlegen. Ferdisch...

 

Ich halte mich nicht gern mit aufwändigen Schnittmustern für einfache Sachen auf. Ich lege einfach los und lasse mein Projekt "wachsen" :D

 

Sorry, wenn meine Bilder aus der Galerie deplaziert sind. Ich dachte, es ist einfacher die Bilder einzubinden statt einen Link reinzuhängen auf den man erst wieder klicken muß...

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja mal den Anfang des Threads hier gemacht.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich 2 Katzenhöhlen bei E...y gekauft habe:o und die Kätzchen meiner Enkelinnen sind begeistert. :D

Ich habe soviel andere Sachen zu nähen und zu stricken, daß ich einfach keine Lust auf Katzenhöhlen hatte.:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SUSELE

wo haste denn die zwei katers her? die sehen exakt aus wie unsere beiden, könnten zwillingsfellpopos sein, lach!

das kronenförmige nest find ich übrigens sehr gut!

gruss motte

Bearbeitet von motte83
wer lesen kann ist klar im vorteil...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, den Schnitt finde ich auch toll. Ich hab ihn auch gekauft (ich glaub, bei Burda) aber ich hab mich bisher noch nicht ran getraut :o

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Den Fisch würde ich echt zu gern nach nähen! Unser Kater ist so ein Kuschel-Höhlen-Fan, da wäre er bestimmt begeistert. Weiß jemand, wo es Schnittmuster dazu gibt? Die englische Anleitung enthält ja keine, oder habe ich da was übersehen?

lg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Den Fisch würde ich echt zu gern nach nähen! Unser Kater ist so ein Kuschel-Höhlen-Fan, da wäre er bestimmt begeistert. Weiß jemand, wo es Schnittmuster dazu gibt? Die englische Anleitung enthält ja keine, oder habe ich da was übersehen?

lg

Anna

 

 

 

 

haste nur überlesen schau mal :hug:

 

Simplicity Patterns - Simplicity 9004 - Simplicity Sewing Patterns for - Simplicity Pattern Reviews

 

 

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber auch ich bin anscheinend zu blind... wo gehts zum download? Unten steht, das das Schnittmuster nicht gekauft werden kann. und wenn ich auf die Bilder clicke werden die nur vergrößert :( Der PDF Download bringt nur den Stoffverbrauch. :(

lg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...