Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch:traenen:

er war doche rst 4 jahre jung:(

 

sorry musste mal jammern

hab noch keine ahnung wie ich das morgen erik erkläre

das ist sehr traurig:hug: noch dazu, wenn er so jung war.

hat er vielleicht gift gefressen?

wir hatten auch eine katze, die ist gestorben als inga geboren wurde. das war auch alles sehr traurig. sie war 16 jahre und wir haben sie gepflegt bis zum schluß. sie hat dann nichts mehr gefressen, ich hab ihr dann mit dem teelöffel wasser aufs maul geträufelt.

als sie jung war hatte sie von nachbars rattengift in einer maus gefressen, da mußten wir sie auch wieder aufpäppeln mit teelöffel und spritzen.

 

 

@alex..... herzlichen glückwunsch zur cover!:)

meine bekam ich auch mal eben so. es war ein günstiges angebot und mein mann wollte mir einen neuen pc zu weihnachten kaufen, den ich in eine cover umgewandelt habe.

Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.

die finde ich ganz süß, ist sie aus märchenwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, Haus der Familie, ein VHS-Kurs. In der Casparistr. gibt es Nähkurse? Oder meinst Du da bei dem neuen Näma-Händler?

 

Insa, wenn ich irgendwann mal meine engelsgleiche Figur zurückhaben sollte, dann ja! :D:hug:

 

Ja, bei dem Nähma Händler.... Ich habe mal einen gemacht beim Haus der Familie und war total enttäuscht... Ich war mit einer Freundin zusammen da und die Frau die den gegeben hat war Schneiderin. Meine Freundin hatte eine Mütze mit von ihrem Sohn, die ihm total gut passt. da wollte sie gern ein oder zwei nachnähen. Die Frau meinte doch glatt man könne nciht so einfach mal einen Schnitt selbst machen, dafür müsse man ein spezielles Studium machen (keine Ahnung mehr wie das hiess...) auf jeden Fall habe ich mir die Mütze genommen, geschaut wie die NBähte laufen, und wie der Fadenlauf ist und dann die Teile so aufs Papier gelegt, dass ich den SChnitt abnehmen konnte. Habe mir dann überlegt, wie es genäht werden müßte und habe aus nem reststück eine Probeteil angefertigt. Sah so aus wie das original und passte. Sie war total angetan und hat sich meinen Schnitt mitgenommen, dann hätte sie gleich ein tolles Projekt für ihre Nähschüler beim nächsten Mal... Ganz ehrlich, und sowas kriegt nen ***** voll geld dafür, dass sie uns was beibringen sollte?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee, echt? Das kann ich auch selber, dafür möchte ich absolut kein Geld ausgeben. Weißt Du noch, wie die Dame hieß?

 

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich meine sie hiess susanne und die einzige die ich da grad beim HDF gefunden habe wäre Susanne Kleinert. kommt mir bekannt vor, aber würde es nicht beschwören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Jawoll! Glückwunsch! :) Hast Du sie bei dem hannoveraner NähmaLaden gekauft?

Ja, meiner führt ja eh keine Janome. Habe auch von Deiner Mutter und Dir erzählt, aber nicht Deinen Preis gesagt. Hab jetzt 20€ mehr als Du bezahlt, fand ich jetzt immer noch super:)

 

Huch herzlichen Glückwunsch!!!

Danke:)

 

Glückwunsch zur Cover!! Ihr seid nun alle auf dem Cover-Trip, nicht :-))?

ich habe heute nicht mehr geschafft, allerdings mit E. ganz schön gebastelt...inspiriert von der Patchworkdecken-Geschichte gestern. Sie hat alle Stoffe eslbst ausgesucht und auch die Anordnung selbst bestimmt...die Quadrate geschnitten habe ich :-)

Danke:) Ich hoffe einfach, dass ich jetzt zufriedener mit meinen zukünftigen Säumen werde;) Das ist ja auch eine super Idee, die Quadrate vorher einfach kleiner zu schneiden um das Muster legen zu können. Werden es also genau so viel Quadrate bei der Decke oder ist das dann nur ein Ausschnitt?

 

@Elke::hug: Ohje, ich hoffe Dein Mann kommt um eine weitere OP drum herum.

 

Alex, ja schön, Glückwunsch zur Cover! Welche hast Du denn genommen?

Na das Forumsmodell, die Janome:D Sonst kann mir doch keiner helfen wenn ich nen Brett vorm Kopf hab;) Aber sie wurde mir ja auch vorgeführt und macht einen tollen Eindruck.

Das mit Deiner Bakannten ist ja blöd. Hast Du die Bettwäsche denn schon genäht? Das wär dann ja wirklich frech von ihr. Aber vielleicht hast Du jetzt Ruhe vor weiteren Anfragen, sie es positiv:) Eine Freundin von mir bringt mich auch gerade etwas auf die Palme, ständig bestellt sie etwas und sagt dann auch, dass sie es bezahlt, aber ich find das trotzdem blöd. Denn ich weiß, dass sie nicht viel Geld haben und dann nehm ich dann ja kaum was für die Sachen. Aber kaum stelle ich was neues im Blog ein, möchte sie es dann auch für ihre Tochter *nerv* Zum Geburtstag oder Weihnachten schenke ich dann lieber etwas, aber so macht das alles keinen Spaß.

 

Hallo zusammen! Ich bin total platt... Heute war ein Kunsthandwerkermarkt, wo ich ausgestellt habe, war ganz gut. Viele nette Leute kennengelernt und einiges Verkauft und natürlich viel Werbung gemacht... Morgen ist vielleicht sogar ein Artikel über meine Sachen in der Zeitung... Wäre das nicht klasse?

Super, dass es so gut gelaufen ist:) Das mit dem schlechten Gewisse kenn ich auch, aber die Männer sind halt im täglichen Training, seit der Geburt. Bei der Versorgung steht halt bei den meisten an 1. Stelle die Mutter.

 

@Alex: Herzlichen Glückwunsch. Nicht schlecht, ne Cover so im Vorbeigehen. Jetzt muss Insa also alleine auf den Weihnachtsmann warten. Stephanie und du habt sie ja nun versetzt :D

Ohje, das hört sich ja auch nicht gut an. Und sind nicht auch Ferien beu Euch? Und dann noch krank, gute Besserung:hug:

Danke. Naja, es kam ja eh nu das eine Modell in Frage und dann ging das halt ruck-zuck:) Aber bei Insa steht ja was anderes auf der Wunschliste, das hatte ich schon abgeklärt;)

 

Mein kater lag grad tod unterm wohnzimmertisch:traenen:

er war doche rst 4 jahre jung:(

Ohn nein, das ist ja schrecklich:( wie alt ist denn dein sohn? also wenn er morgen aus dem Haus geht, zur Schule oder in den Kiga, dann würde ich es ihm wohl erst danach erzählen. Dann kann er nachmittags noch Abschied von ihm nehmen. Für Kinder ist das natürlich noch schlimmer, zumal er ja nicht krank war.

 

Alex, herzlichen Glückwunsch zur Cover. ich hab mir gestern auf der Messe im Vorbeigehen eine neue Nespressomaschine gekauft. :D

Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.

Wenn man weiß, was man will, dann geht doch alles im Vorbeigehen:D

Die Fee sieht total schön aus:)

 

Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..

Sieht so schon klasse aus:)

 

Also hier die Winter Amelie mit Sommerlichem Fleece und noch ein Loop für die grosse Tochter.

Der Loop gefällt mir, der Fleece sagt mit jetzt nicht so zu, wie Dir, halt für diese Jahreszeit. Aber wenn es Deiner Tochter gefällt, dann ist es ja gut so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal schnell überflogen:o

 

ganz,ganz tolle sachen hab ich gesehen,

eine schöne kombi(die nehme ich auch), ein hübsches röckchen, ganz kuschlige kissen mit gehäkeltem oberteil(sehr viel arbeit,toll!)

schön bunte amelie, paßt so zu vielem! und einen loop, den brauch ich auch noch.

vorbereitungen für unser nähtreffen sind auch schon im gange!

bei mir leider noch nicht:o

zu schneiderbüste kann ich nur sagen, ich hab ein thermobüste, ist aber nicht der brüller.

wir haben jetzt selbst eine mit klebestreifen gemacht, sehr kostengünstig!!!!

 

@alex, das hoffe ich auch, aber sieht nicht so aus:mad: meine tochter meint wohl auch, daß das nochmal aufgemacht wird, denn so kann das gewebe nicht mehr anwachsen.

 

ich nehme jetzt mal ein schmerzmittel und dann ab in die falle, morgen um 5 ist die nacht zu ende.

ich wünsch euch was, guts nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja langsam eine Krankenstation:o seht nur zu, das ihr zum Treffen wieder fit seit

 

Silke:hug::hug::hug: gute Besserung ich hoffe es geht Dir bald besser

 

@ Elke :hug::hug::hug: Nun hast Du zu allem Übel auch noch eine Erkältung,

Sie zu das Du bald wieder Fit bist, gute Besserung, mit schonen ist ja auch gar nicht.

Das mit Deinem Mann hört es sich ja auch gar nicht gut an, ich glaube er hat es jetzt wirklich satt. Ich hoffe nur das sie das ohne OP hinbekommen.

 

 

Hab mich schon gewundert denn zwischen Schabracke und H250 ist für mich ein echter Unterschied, wobei ich nicht weiß wie dünn die dünne Schabracke ist. Hab noch nie eine in der Hand gehabt. Ich glaube die werde ich mir dann mal angucken. Ansonsten nehm ich die H250.

 

Stephanie, das ist die Schabracke S320 von der Sammelbstellung;)

 

Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.

Echt zum verlieben, ganz ganz toll.

 

Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..

 

ein schöner Rock.

 

Alex, herzlichen Glückwunsch zur Cover.

 

@ Linda, schicke Amelie, hübscher Loop

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wow wie wunderschön! Wie lange sitzt Du an so einem Püppchen?

Ich sitze etwas mehr als eine Stunde dran. ich habe eben noch zwei gemacht. Eines für Mathildas Kindergarten und eines für Thorstens Kinderheim.

 

die finde ich ganz süß, ist sie aus märchenwolle?

 

Ja genau. Alles Gute für deinen Mann. ich hab dir im Thread geantwortet. Ich antworte dir morgen aber auch gerne noch mal per PN. Heute schaff ich das nicht mehr. Ich bin zu müde.

 

Die Amelie und der Loop sind echt schön. Richtig sommerlich im Herbst.

 

Ich geh jetzt ins Bett. Schlaft gut! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier noch ein Bildchen von der Winterfee die ich für meine Wohngruppe gemacht habe heute.

 

Wunderschön geworden!

 

 

Noch ein Rock, neuer Schnitt, neues Glück. Hier das Probemodell, was gleich ganz gut klappte und deswegen auch betüddelt wurde. Sieht am Kind besser aus, aber das ist ja meist so..

 

Der Rock gefällt mir auch sehr gut!

 

 

Also hier die Winter Amelie mit Sommerlichem Fleece und noch ein Loop für die grosse Tochter. Sie meinte dass ihre 3 nicht reichen, denn die passen leider nicht immer zum Pulli, muss also noch einer in der Farbe her, der zum morgigen Pulli passt :klatsch: :eek: :ja: (wenn das so weiter geht....)

 

Süße Amelie und toller Loop!

 

@freakyangel: Es tut mir sehr Leid wegen eurer Katze:(!

@Alex: Viel Spaß mit der Cover!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seid lieb:hug:

 

krank war er nicht zumindest nicht richtig

 

sein kot roch total komisch und eine wurmkur von letzter woche half nicht, wollte heute mit ihm zum tierarzt

 

@2nut warum gibst du dir bei deiner katze die schuld? du hats sie doch nicht überfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.