Zum Inhalt springen

Partner

Wie Webbänder fixieren?


paquita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute zum ersten mal versucht ein shirt mit einem webband zu verzieren,und zwar zuerst mal angenäht,aber das war irgendwie nicht soo schön,der stoff hat sich ein wenig gewellt nachher(war jersey)

dánn hab ich das ganze nochmal mit doppelseitig klebendem vlies aufgebügelt und das ergebnis war wesentlich schöner.Aber überlebt das eine Maschinenwäsche?Muß ich nach dem aufbügeln nähen?Lags am Jersey oder ist das auch bei zb. Baumwolle so?

Wie macht ihr das?Bitte um Tipps und Tricks!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paquita

    2

  • smila

    1

  • corvuscorax

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

ich bin zwar auch noch Anfängerin aber mit Webband hatte ich bis jetzt noch keine Probleme-ich nähe es immer an (nur feststecken)

hast du das mit Vlieseline aufgebügelt? Wenn ja dann würde ich es auf jeden Fall noch annähen weil das die Wäsche (hab das mit einer Applikation probiert) sonst nicht überlebt....und wellen kann es sich ja nich tmehr jetzt wo du es festgebügelt hast oder?

 

Naja nur meine 2Pence :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nur aufbügeln wäre mir zu wenig. Zum Fixieren kann man Wondertape nehmen, ich mache das immer so, daß ich kleine Stücke in Abständen drunterklebe, nicht über die volle Länge, das ist mir zu teuer.

Unter welligne Jersey habe ich mal aufbügelbare Einlage gebügelt. Durch das Webband geht die Elastizität ja eh flöten, aber damit hatte ich stabilen Stoff.

Abgesehen vom welligen Stoff muß man aufpassen, daß sich das Band beim Nähen nicht noch verschiebt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügle vor dem Aufnähen jetzt immer einmal das Webband,eins hat sich nämlich schon durchs Bügeln verkürzt.