Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkorrekturen bei einer Hose


Vemara

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wo kann ich erfahren, was ich mit einer Hose machen muss, die vorn beult und hinten unter dem Po Falten zieht? Wie muss ich den Schnitt korrigieren?

 

Danke Euch!!!

 

Gruß

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vemara

    2

  • stofftante

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena

Wo kann ich erfahren, was ich mit einer Hose machen muss, die vorn beult und hinten unter dem Po Falten zieht? Wie muss ich den Schnitt korrigieren?

 

Erst mal habe ich gelacht (tut mir leid), Was meinst Du wohl??? Hosenpaßform läßt sich nicht so einfach abhandeln.

Grob sage ich nach deiner Beschreibung: mache die hinteren Schrittdurchmesser weiter und den vorderen schmäler. Ohne Foto von 3 Seiten ist ein Grobanalyse nicht machbar. Schau doch mal in die diversen Threads.

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch gefragt, WO ich das erfahren kann.... und nicht WAS ich tun muss...

 

Und wo finde ich "diverse Threads"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außer in vielen Beiträgen in diesem Forum gibt es Bücher zum Thema Schnittänderung und Paßform.

 

"Pants for real people" wäre eines von ihnen; dann gibt es noch ein älteres Buch, das auf deutsch unter dem Titel "Hosen, die gut sitzen" erschienenen ist. Dann gibt es von Kenneth King ein Buch auf CD, "Trouser Draft", (erhältlich z.B. bei PatternReview.com), da gibt es auch eine umfangreiche Sektion zum Thema Falten lesen und Schnitt ändern, und einige grundlegende Sachen stehen z.B. auch im Burda Buch "Nähen leicht gemacht".

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...