Zum Inhalt springen

Partner

Wozu soll das gut sein??


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    9

  • Eyeore

    6

  • Stickelfe

    3

  • Monaqueue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, aus der Beschreibung wird man ja nicht wirklich schlau. Einmal schreibt sie es sind Zeichnungen dann wieder kann man auf Diskette schreiben und in die Designer schieben. Lt. Bild würde ich ja sagen es sind Stickmotive.

Schreib die Dame doch mal an.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd auch sagen, das sind einfach Stickmuster auf CD... ich frage mich allerdings, wo die gute Frau die gesammelt hat und ob sie die so einfach weiterverkaufen darf, da sie so gar keine Angaben über Quelle und Herkunft macht... :rolleyes:

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch meiner Meinung nach ist das eine Sammlung von Stickmustern für die D1.

 

Mit "Zeichnungsstick" meint sie offensichtlich Stickmuster, die nach Zeichnungen digitalisiert wurden.

 

Ich hege allerdings auch starke Zweifel, ob sie die alle selbst gemacht hat, denn das zumindestens hätte sie doch erwähnt. Irgendwie jedenfalls.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hört sich an wie Stickmuster auf CD.

Aber was heißt: Zeichnungsstick???

Mehr als 3100 Muster, aber warum sind nur 2 abgebildet?

Irgendwie hört es sich auch so an:

Musterteile zum Zusammensetzen?!?

 

Werd mal nachfragen.

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würd auch sagen, das sind einfach Stickmuster auf CD... ich frage mich allerdings, wo die gute Frau die gesammelt hat und ob sie die so einfach weiterverkaufen darf, da sie so gar keine Angaben über Quelle und Herkunft macht... :rolleyes: Kerstin

 

denke mal so ganz in Ordnung ist das sicher nicht, aber immerhin lohnenswert 100x50 EUR wenn sie die alle verkauft, sicher ein gutes Geschäft.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

"Zeichnungsstick" könnte Zeichnungsstickerei bedeuten. Das Rechte Muster habe ich mir bereits irgendwo runtergeladen. Es könnte sein, dass dieser eBayer andere für dumm hält und nicht weiss, dass man sich tausende wen nicht millionen von Mustern als Freebies runterladen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich glaube "Zeichnungstick" ist ein Speicherstick, also ein Stick der in einen USB Stecker eingesteckt wird und so áls Speichereinheit dient.

Das sind ja Daten und Daten lassen sich auch drauf speichern, deswegen muß man sie auch erst auf eine diskette ziehen und kann sie dann erst angucken und/oder absticken.....

Habt ihr doch sicher schonmal gehört :o

 

Die Frage ist - wo kommen die Motive her :confused: selbst digitalisiert wäre ok..... :rolleyes:

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

nein, für einen USB-Stick oder ein ähnliches Speichermedium halten ich das Ding, das da angeboten wird, nicht.

 

Irgendwann heißt es ja, dass die ganzen Zeichnungssticke auf einer CD-Rom sind (eingeteilt in Kategorien) und der geneigte Kunde sich nur noch die gewünschten Motive aussuchen, auf eine "floppy" schreiben und die bloß in die D1 stecken muss.

 

Mal abgesehen davon, dass das Beschreiben einer Diskette für die D1 ohne Software nicht geht und ich nicht annehme, dass die ganzen 3100 Muster im SHV-Format vorliegen, hege ich weiterhin Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieses Angebots.

 

Wenn jemand so viele Stickmuster selbst digitalisiert hat (und nur dann darf er sie verkaufen), würde er das dazuschreiben - schon, um berechtigte Anerkennung zu erhalten.

 

Wenn ich mir die Sprache des ganzen Angebots so vor Augen halte, bleibe ich dabei, dass mit "Zeichnungsstick" Stickmuster gemeint sind, die wie gezeichnet aussehen (im Gegensatz zu fotorealistischen Stickmustern oder solchen mit Kreuzstichen etwa).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich halte auch die Annahme, dass es sich hierbei um eine Sammlung von Stickmustern (vielleicht nicht ganz legal gesammelter) handelt, für richtig.

 

Die etwas verwirrende Produktbeschreibung soll wohl die etwas dubiose Herkunft der Muster verschleiern helfen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Muster und zwar das zweite habe ich irgendwann als Freebie gespeichert, auf welcher Seite ich das Muster gefunden habe, weiß ich nicht mehr.

Auch die Blumen in dem anderen Muster kommen mir bekannt vor, das Muster ist nach meiner Meinung zusammengesetzt mit den Blumen und dem Lace-Motiv. Liebe Grüße Erica :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Muster und zwar das zweite habe ich irgendwann als Freebie gespeichert, auf welcher Seite ich das Muster gefunden habe, weiß ich nicht mehr.

Auch die Blumen in dem anderen Muster kommen mir bekannt vor, das Muster ist nach meiner Meinung zusammengesetzt mit den Blumen und dem Lace-Motiv. Liebe Grüße Erica :p

 

Jaja, die Muster kamen mir auch so bekannt vor - auch deshalb meine Zweifel...

 

Interessanterweise scheint diese Auktion von der eBay-Fangemeinde auch nicht so angenommen zu werden: über 260 Leutchen haben sie sich angeschaut, aber keiner hat gekauft.

 

Ich schließe mal daraus, dass die Vorsicht (und die Vernunft) doch langsam Oberhand gewinnen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Wahnsinn geht in eine neue Runde...

 

Nachdem die zweite Einstellung gar keinen Umsatz gebracht hat (bei der ersten wurde immerhin noch eine CD verkauft), wurde das Angebot jetzt geändert:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33067&item=8172641694&rd=1&ssPageName=WDVW

 

:freak: :freak: :freak: - stellvertretend für die unzähligen :freak: s, die hier angebracht wären.

 

Ach ja: Ihr könnt die Scheibe auch mit Dollars kaufen, dafür gibt es eine Extra-Auktion...

 

Besonders krass finde ich ja die Beispielrechnung, wieviel man jetzt spart...

 

Viele - in dieser Hinsicht verwunderte - Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nu versteh ich gar nichts mehr oder habe ich was an den Augen. In der letzten Auktion wollte sie doch nur 50 EUR für die CD und hat von 100 nur eine verkauft. Meint die nun die verkaufen sich für 500 EUR besser.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht man ersten link mit dem von Ulme , sieht man das der Preis für die CD von 50.-€ auf 500.-€ gestiegen ist. Aber bei dem was sie ja angeblich "wert" ist sind ja 500€ ein schnäppchen. :D

Muß ich mir merken. Wenn etwas beim ersten mal nicht weg ist den Preis einfach verzehnfachen.

Na dann viel Spaß beim Kaufen

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nu versteh ich gar nichts mehr oder habe ich was an den Augen. In der letzten Auktion wollte sie doch nur 50 EUR für die CD und hat von 100 nur eine verkauft.

 

<<<

 

 

genau genommen hat sie in zwei Auktionszyklen (länger habe ich das Drama nicht beobachtet) eine von dann 200 CDs verkauft...

 

>>>

 

 

Meint die nun die verkaufen sich für 500 EUR besser.

 

 

<<<

 

Nun ja, in den "billigen" Auktionen fehlte ja die Vergleichsrechnung :freak:

Was man sparen könnte und so... :banghead: :banghead:

 

>>>

 

Grüße

Brigitte

 

 

nee, nee, nee...

 

 

Aber Euch allen alles Gute!

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gar nicht gewußt, daß 5000€ genauso viel sind wie 5000$ :eek:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41383&item=8172637280&rd=1&ssPageName=WDVW

 

Aber von 50€ auf 5000€ aufschlagen :eek: :eek: :eek:

 

Vielleicht stehen wir ja auch nur auf der Leitung!?!

 

Mal sehen, ob bei dem Schnäppchen jemand zuschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

also, diese Angelegenheit schockt mich jetzt doch...

 

Nachdem die ersten Auktionen mit diesen "Zeichnungsstick" nicht liefen und auch die beiden nächsten (mit dem erhöhten Preis) nicht einen verkauften Artikel brachten, kommt jetzt der absolute Klopper:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8176221547&fromMakeTrack=true .

 

Kann man eigentlich auf geistige Umnachtung plädieren? Nö kann man nicht.

 

Raubkopien von Originalmustern offen anzubieten, ist ja schon irre.

 

Zusätzlich sind alle kopierten Stickmusterkarten fein säuberlich aufgelistet - mit Originalnummern und-Bezeichnungen.

 

Ich wage mal zu behaupten, dass das jemand von der Firma Husqvarna (so die sich nicht hundertprozentig diesem Thema entziehen) in Sekundenschnelle zum Handeln bringt.

 

Die Konsequenzen für den Verkäufer (und auch Käufer) werden haarsträubend sein, auch da muss man nicht spekulieren.

 

Kopfschüttelnde Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich tippe sogar darauf, dass die Dame irgendwie an die Muster rangekommen ist -wie auch immer- und denkt sich jetzt, da kannste ja ne schnelle Mark machen. So kann man auch versuchen, Geld zu verdienen, das sieht man doch immer wieder mal. Den Link sollte man an Husqvarna schicken.

......tstststs wie kann man nur so blöd sein....... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die traut sich ja wirklich was.

Die original Bezeichnungen mit Nummer der Stickkarte anbieten.

Glauben manche Leute eigentlich, sie wären die Einzigen die EBAY kennen???

 

Viele Grüße

Eyeore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...