Zum Inhalt springen

Partner

Vorhandenes Motiv ändern


Klaudia

Empfohlene Beiträge

habe ein Wappen digitalisiert und als vip Datei gespeichert, möchte jetzt noch nachträglich etwas ausfüllen. Geht das noch und wenn wie? Vielen Dank für Euere Hilfe.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klaudia

    4

  • allesgestickt

    3

  • Koali

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu wäre erst einmal wichtig zu wissen, mit welcher Software-Version Du arbeitest.

 

Ahhh, ich sehe gerade, Du speicherst als `VIP ab?

 

Hast Du dann die Pfaff-Suite??

 

Dann müsstest Du über das RESIZE aus Deiner VIP`- erst wieder eine CAN-Datei machen, dann kann sie im DIGITIZING wieder geladen und bearbeitet werden.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

Was ist RESIZE? :confused: Ich arbeite auch mit der 3D Suite von Pfaff, aber Resize ist mir unbekannt.... Da wäre ich auch schon froh gewesen, wenn ich die vip-Datei wieder in eine can-Datei hätte umwandeln können.

Liebe Grüsse Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei der 3D-Software ist das Resize-Programm bereits impportiert. Bei dem Resize kann mann Stickdateien als can Dateien öffnen und die Größe mit Stichausgleich verkleinern oder vergrößern.

 

Die Funktionen des Vergrößerns mit Stichausgleich sind bei 3D ja im Embroidery und im im Stitch-Editor integriert. Stickdateien als can Dateien kann man jetzt erstellen indem man im Customizing unter "Erstellen" das Stickmotiv importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kapier das nicht:confused: Ist das Customizing etwa das gleiche wie Digitizing?? Denn Customizing kenne ich nicht......:confused:

Ich wäre froh, wenn ich jemanden finden könnte, der mir einen Software Nachhilfe-Kurs geben könnte.

Liebe Grüsse Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaudia,

 

es geht alles viel einfacher:

wie "allesgestickt" schon schrieb, die Stickdatei unter Erstellen öffnen. Dann setzt Du einen Sprungstich und einen Vernähstich an eine Stelle der Umrandung, die Du füllen willst. Dann wählst Du Freihandfüllung aus und setzt der Reihe nach mit der linken Maustaste rings um Deine zu füllende Fläche Punkte. Mit der rechten Maustaste beendest Du es. Nun gehst Du auf 3D und schon ist Deine Fläche gefüllt.

 

Ich hoffe, es ist verständlich genug

 

viele Grüße

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...