Zum Inhalt springen

Partner

endless hoop


zwilling

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte mir gestern den endless hoop für meine creative 2124 bestellen, bei einigen anbietern online ist diese maschine nicht mit angegeben. bei ********.com steht die maschine aufgelistet.:confused: vielleicht weiß ja einer von euch, was nun stimmt. kann man sonst vielleicht mit einem adapter den rahmen benutzen. jetzt kann ich mich ja schon fast ärgern, dass ich nicht die 2134 habe.:mad:

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    4

  • ULME

    3

  • emmi99

    3

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Verena,

 

ich habe mal bei Pfaff geschaut und da wird die 2124 beim Endless Hoop auch nicht mit aufgeführt bei den Maschinen, die ihn verwenden können.

 

Außerdem habe ich noch eine eBay-Auktion mit dem Rahmen gefunden, in der der Verkäufer ausdrücklich (rot und unterstrichen) darauf hinweist, dass der rahmen nciht mit der 2124 verwendet werden kann.

 

Warum das so ist beziehungsweise, worin die Unterschiede zwischen der 2124 und den anderen Modellen aus der 2100er Baureihe liegen, weiß ich nicht.

 

Du könntest jetzt natürlich Deinen Händler, bei dem Du die Maschine gekauft hast und der Dir vielleicht auch den Endless Hoop verkaufen darf, nachfragen.

 

Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir Ulrike.

Schade eigentlich, aber beim Kauf hat der Händler mir eigentlich nur den einen Unterschied nennen können, die größere Stichauswahl der 2134. Ich wollte doch auch so gern schöne Borten, vor allem unkompliziert, sticken.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee:)

 

Gruß

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

als die 2124 auf den Markt kam, gab es den Endless Hoop noch nicht und da frau :cool: diese Maschine nicht updaten kann, erkennt die 2124 den neuen Rahmen nicht, kann also nicht damit arbeiten.:(

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

frag Deinen Händler.... oder schick doch mal eine Mail an den Online-Händler, der Deine Maschine beim Endlos-Rahmen mit aufführt (******.com)

Ich weiss, dass Du dort bestimmt (wie auch bei den anderen Händlern :) ) eine weiterführende Information bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal in die Bedienungsanleitung, 1. oder 2. Seite.

Ist dort ein Rahmen nr. 4 , 100 x 180 mm angegeben?

Wenn nicht, dann erkennt die 2124 den Rahmen nicht.

Ich habe die 2134, diese erkennt den Rahmen, er ist auch in der Bedienungsanleitung angegeben.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle lieben mithelfenden,

 

nein, der rahmen ist nicht angegeben in der anleitung. da man den grand hoop und einige andere rahmen aber auch nutzen kann, dachte ich, das wäre dann mit dem endless hoop auch kein problem. naja, da habe ich dann einfach pech. ich danke euch aber allen.

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

hm... Du solltest Dich wirklich eingehend beraten lassen...

 

Ich habe den Endless Hoop für die Husqvarna D1 und gehe da von ziemlicher Baugleichheit aus.

 

Zum einen nutzt man ihn gerne, weil man Start- und Endpunkte zur genauen und leichten Orientierung ansteuern kann (also, das nächste Bordürenstück sticht als erstes in den letzten Stich des letzten Musters ein), zum anderen aber hate r einen Schnellverschluss, da geht das Neueinspannen schon wesentlich schneller und genauer (der Stoff wird nicht zwischen zwei Ringen eingequetscht, sondern zusammengedrückt) - das ist zumindestens eine große Hilfe beim Sticken von Bordüren.

 

Anders ausgedrückt: wenn das Anschlussteil des Endless Hoop als solches von Deiner Maschine erkannt wird, kannst Du ihn wenigstens als zweiten 100 x 180-Rahmen verwenden und die Schnellspanneinrichtung genießen.

 

Ob Dir die das Geld wert ist, musst Du selber entscheiden udnd ob der rahmen als solcher erkannt wird, muss Dir der Händler versichern können (oder ansonsten den Rahmen wieder zurücknehmen oder so).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme!

 

Mit dem EndlessHoop kann man nicht nur Bordüren sticken!

 

Ich nutze ihn gerne zum Besticken von Frotteetüchern, sofern das Motiv passt.

 

Man kann eine ganze Menge Material unter die kleine Bögen quetschen.

Mehr als man glaubt!

Es ist zwar etwas fummelig, aber machbar.

 

Ich finde es einfacher als mit dem Standartrahmen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme!

 

Mit dem EndlessHoop kann man nicht nur Bordüren sticken!

 

 

Das meinte ich ja....;)

 

Ich hatte versucht, das mit dem folgenden Satz auszudrücken:

"...Anders ausgedrückt: wenn das Anschlussteil des Endless Hoop als solches von Deiner Maschine erkannt wird, kannst Du ihn wenigstens als zweiten 100 x 180-Rahmen verwenden und die Schnellspanneinrichtung genießen...."

 

Ich nutze ihn gerne zum Besticken von Frotteetüchern, sofern das Motiv passt.

 

Man kann eine ganze Menge Material unter die kleine Bögen quetschen.

Mehr als man glaubt!

Es ist zwar etwas fummelig, aber machbar.

 

Ich finde es einfacher als mit dem Standartrahmen.

 

Gruß

Emmi

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an euch alle,

 

vielen dank, dass ihr euch gedanken gemacht habt, aber ich habe heute den betreffenden internetanbieter angeschrieben und der hat sich bei mir bedankt, dass ich deren fehler bemerkt habe;) . also ist der rahemn definitiv nichts für meine maschine, schade:( , aber nicht zu ändern.

 

liebe grüße

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...