Zum Inhalt springen

Partner

Grand Hoop Motiv selbst digitalisieren


Boomer

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein Motiv für den Grand Hoop erstellen.Was ist da zu beachten.Wenn ich das abspeichern will,sagt das Programm "Motiv zu groß".Ich hab die 3D-Suite.

Bin am verzweifeln.Probiere hier rum und bekomm es nicht hin.Ich bin wohl zu dusselig dafür.Am Ende ist es wahrscheinlich ganz einfach,nur ich bekomm es nicht hin.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    7

  • Monaqueue

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • creativi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Grand-Hoop-Motiv selber digitalisiert hab ich leider auch noch nicht.

 

Dass das programm beim Abspeihern immer meckert, könntest Du vielleicht so umgehen:

 

das Muster aus dem "Digitizing" kopieren.

Den "Stitch Editor" öffnen.

Muster einfügen.

 

Dann such mal unter "Einstellungen" nach "Muster müssen beim Speichern in den Rahmen passen".

Entferne mal das Häkchen davor.

Dann solltest Du es speichern können.

 

Oder im "Stitch Editor" das Muster einfügen.

Den "Grand-Hoop" anwählen.

Danach Muster speichern.

 

Funzt??????????????????

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das probier ich mal.Sagt die Maschine dann auch,wann ich den Rahmen drehen muß?

 

Ich habe jetzt auch mal in den Sachen vom letzten Update gelesen.Da steht:im Untermenü"Grand Designs öffnen"im Menü Datei die Optionen"PA öffnen"und"PB öffnen"um die Stickereien in den korrekten Positionen zu öffnen.Wenn der Grand Hoop bei der Auswahl"Kombinieren"ausgewählt wurde,werden die Stickereien und/oder Schriftzüge und Formen innerhalb des Stickbereichs automatisch in zwei Stickereien(PA und PB)aufgeteilt.

 

Was heißt das genau?Gilt das für fertige Grand Hoop Kaufmotive,oder für die selbstgemachten?Und wo ist dieses Untermenü?:confused:

 

Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen.:o Jetzt werde ich erst mal drüber schlafen und morgen noch mal rumprobieren.:cool:

 

Das komische ist ja,ich mach das nicht für mich,sondern weil andere an mich herantreten und fragen"kannst du mal/machst du mal?"

Na ja,man wächst mit seinen Aufgaben und irgendwann hätte ich mich ja sowieso damit beschäftigen müssen.Dann eben jetzt und hoffentlich bekomm ich das bald hin!

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade festgestellt,das bei mir im Stitch Editor der Grand Hoop garnicht vorhanden ist.:confused: Ich habe alle Updates drauf und sonst ist er auch da.:o Was mach ich nun?

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

du kannst im Stitch Editor selber die Größe und Breite des Rahmens eingeben unter Einstellungen "Stickrahmen". Dann müßte es klappen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist mir klar.Aber alle anderen Rahmen sind doch auch dabei,warum der nicht?

Dann rätsele ich immer noch an folgendem Satz:"Wenn der Grand Hoop bei der Auswahl von "Kombinieren"ausgewählt wurde,werden die Stickereien innerhalb des Stickbereichs automatisch in 2 Stickereien(PA und PB) aufgeteilt"

Wo wählt man das bei Kombinieren aus?Ich habe beim kombinieren keine Auswahlmöglichkeit.Muß ich da noch irgendetwas einstellen?Ich habe den Grand Hoop ausgewählt und der ist jetzt auch auf dem Bildschirm zu sehen.Aber sonst ist alles wie beim normalen Rahmen.

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

Dann rätsele ich immer noch an folgendem Satz:"Wenn der Grand Hoop bei der Auswahl von "Kombinieren"ausgewählt wurde,werden die Stickereien innerhalb des Stickbereichs automatisch in 2 Stickereien(PA und PB) aufgeteilt"

Wo wählt man das bei Kombinieren aus?

 

So weit wie ich das mal verstanden habe, wird das Muster erst beim Schreiben an die Maschine mittels des "File Assistant" in zwei Teile geteilt.

 

Was ich natürlich vor dem "Senden" an die Maschine noch machen würde, wäre das Muster noch einmal im "Customizing" im "richtigen" Rahmen zu öffnen und danach noch einmal abspeichern.

 

Sorry, sonst weiss ich leider keinen anderen Weg!

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

wenn du den Grand Hop hast, müsstest du ja auch die CD haben wo die drei Gratismotive drauf sind. Die sind ja auch immer einzeln gemacht worden. D.h. du hast ja sechs Dateien auf der CD. Wenn du dein Motiv kombinierst und senden möchtest, dann kann das in der Maschine nicht funktionieren da sie meint es ist ein Motiv und das geht ja über die Linien und dann kann deine Maschine das nicht sticken. Am besten machst du zwei motive und die schickst du dann getrennt an die Maschine. Wenn du die dann in der Maschine hast, kannst du sie ja so drehen das es passt.

Ich hoffe ich habe mich nicht so wirr ausgedrückt.

Gruß Claudia und Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

ich hab schon eigene Muster für den Grand Hoop gemacht, und zwar folgendermaßen: das Muster für den Rahmen passend zusammenstellen,

dann in der Mitte teilen (im Stitch Editor), getrennt speichern und zur Maschine schicken (das ist ganz wichtig). In der Maschine werden die Muster zu EMB-Dateien, du brauchst aber auch eine ESQ-Datei (Informationsdatei). Dafür den Grandhoop in der Maschine aufrufen, die beiden Dateien laden und zusammensetzen, und zwar so, wie das Stickmuster nachher aussehen soll, dann abspeichern, so entsteht die ESQ-Datei, die in der Maschine im gleichen Ordner wie die beiden EMB-Dateien sein muß. Jetzt kannst du sticken, die Maschine meldet automatisch, wann der Rahmen gedreht werden muß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...