Zum Inhalt springen

Partner

Bettvorhang an Dachschräge befestigen?


annabelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

für unsere Kleine würde ich gerne eine veränderte Art Betthimmel nähen:

Ihr Bett steht unter der Dachschräge, d.h. eigentlich bräuchte man nur einen halbtransparenten Voile an der Dachschräge befestigen, und sie hätte dann einen Vorhang um ihr Bett. Am besten 2 Bahnen, so dass sie in der Mitte einen Eingang hätte. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ;)

 

Wie befestige ich den Stoff an der Dachschräge (mit Holz verkleidet)? Ist Klettband am einfachsten und sinnvollsten?

Vielleicht kam die Frage nach so einem Bettvorhang im Forum auch schon früher einmal auf, und es gibt einen anderen thread?

 

Danke für Eure Ideen,

LG,

annabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annabelle

    2

  • Sew

    1

  • Ankelein

    1

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annabelle,

meinst Du nicht, Klettband geht zu schnell auf, wenn man mal am Vorhang zieht? Vielleicht wäre eine Stange (gerade wegen der Schräge) besser.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annabelle,

 

ich habe meiner Tochter vor das Bett, welches quer in der Schräge steht, zwei Raffrollos genäht. Dazu haben wir zwei dünne Holzlatten (2cm breit) in die Schräge geschraubt und darauf Klett geklebt. Das hält nach 1 Jahr immer noch, obwohl am Rollo ziemlich angezogen wird.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde so wie auf dem Foto auch einfach eine normale Gardinenschiene an die Schräge schrauben und dann an den Vorhangstoff Kräuselband annähen und Gardinenröllchen reinmachen. Dann lassen sich die Stoffbahnen leicht zur Seite schieben und halten auch etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke vielmals, das Foto trifft die Sache genau.

Wahrscheinlich ist eine Gardinenschiene zum Auf- und Zuziehen wirklich das Beste. Ich hatte auf weniger Arbeit gehofft, aber was tut man nicht alles für die Möchte-Gern-Prinzessinnnen :)

 

Viele Grüsse,

annabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...