Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sticken mit der ACE 1


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte am Montag auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter mit den Kindern Kopf/Haltücher batiken. Ich habe jetzt auf die Tücher die Namen des jeweiligen Kindes mit dem Stickprogramm der ACE 1 gestickt. Ich bin mit dem Ergebnis aber nur teilweise zufrieden, da bei "Anik" (meine Tochter) das n und i so stark zusammengezogen sind,dass man die Buchstaben fast nicht mehr unterscheiden kann. Das war bei anderen Namen (Sina, Elise) auch so, immer beim i. Gibt es einen Trick, wie das vermieden werden kann? Ich bin sticktechnisch total unerfahren, habe auch keinen Rahmen oder so was. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Viele Grüße

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flottesandra

    3

  • ULME

    2

  • dickmadam

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ace-I kann nicht sticken, die näht die Buchstaben. Versuche es in allen 3 Schriften, und lege unbedingt Stickvlies drunter. Es kann sein, dass Du für jeden Namen eine andere Schrift brauchst, so unterschiedlich kann das Ergebnis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr, so ist das, wenn frau keine Ahnung hat. Danke für den Tipp mit dem Stickvlies. Werde ich mir jetzt mal besorgen. Die Tücher habe ich jetzt schon fertig, aber so weiss ich wenigstens für die Zukunft bescheid.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wie schon geschrieben: Stickvlies ist enorm wichtig, damit sich der Stoff nicht verzieht.

 

Ich kenne jetzt das Programm udn auch die ganze Ace 1 nicht, aber vielleicht kannst Du die Abstände zwischen den Buchstaben variieren.

 

Wenn immer das "i" Probleme macht, könnte es vielleicht besser aussehen, wenn Du es mit einem halben Abstand mehr programmierst.

 

Müsste man halt mal ausprobieren...

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Kinderfest,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Ace-I näht Buchstaben und stickt nicht. Da ist nix mit Veränderungen, geschweige denn programmieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

ich habe ja schon gleich anfangs geschrieben, dass ich von der Maschine keine Ahnung habe.

 

Ich hatte nur gehofft, man könnte mit ihr die Schriften so zusammenstellen, dass die Abstände zwischen den Buchstaben wählbar sind.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuffff, der Kindergeburtstag ist jetzt vorbei. Hat alles gut geklappt, den Kindern war der aufgestickte Name überhaupt nicht wichtig. Sie haben dann trotz des Namens !!! noch ihre Tücher verwechselt - dabei gehen sie schon in die 2. Klasse ! Aber die Ergebnisse beim batiken sind sehr schön geworden, war doch eine prima Sache für einen Kindergeburtstag.

Liebe Grüße

 

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.