Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.05.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Fäden, die das Schicksal bedeuten,



dürften gut und gern

ein bisschen farbiger sein.

~ ©Billy, eigentlich: Walter Fürst ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonnatg. Hier ist es schwülig, bewölkt und windstill.

Heute werde ich den Sonntag ruhig verbringen bevor heute Abend unsere Eltern aus dem Urlaub kommen. Sie werden bei mir übernachten bevor sie morgen wieder nach Hause fahren. Sie wohnen ja nicht mehr hier. Anke und ich haben alles für einem Mama-Kartoffelsalat besorgt. Sogar die "gute" Fleischwurst. Vieleicht macht sie uns ja bevor sie fährt noch ein bisschen Kartofelsalat.:D DieKartoffeln sind schon gekocht:p

 

Jetzt noch meine neuesten Socken. Dazu werde ich heute noch eine Anleitung schreiben und dann wird es diese Anleitung, genau wie die der Entrelacsocken,auf unserem Blog, die Werkstatt des Wahnsinns, geben geben.:)

001.jpg.227585c5c9b244e170f2a24510454273.jpg

005.jpg.6bdb2375eba4a0529f70afc896a1e98f.jpg

004.jpg.ceac23ea36e3dc70e97c72c71b0b6ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    10

  • Quetschfalte

    8

  • Angel56

    7

  • 1babymaus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mädels

 

Die Socken sehen toll aus :super:

 

Ich hab eben schon ca. 3m Jersey zu Wäsche fürs TK zerschnibbelt, das wird dann im Verlauf der Woche zusammengenäht

und mein erstes Oberteil/Shirt ist gestern auch fertig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Susanne wieder mal excellente Socken,wieviel Paar hast Du eigentlich schon????:confused: Du brauchst bestimmt ne Kommode nur für Strümpfe.

Maja noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :hug:, da bin ich ja mal gespannt auf die Einrichtung deines neuen Nähzimmers.

Bei mir geht alles mal wieder total schief,etliche Meter wunderschönen Leinenstoff versaut durch falsches Zuschneiden,Häkeljacke wird nix,weil Gelenkentzündung durch Viren in den Händen,ach man,ich wollte gestern schon alles abgeben,was ich an Handarbeitszeug habe,heul.

Ich vestehe gar nicht,wie dermaßen der Wurm drin ist.Einzig die Probehose für TK wurde für gut befunden,aber ich trau mich gar nicht,den guten Stoff anzuschneiden,weil ich Angst habe,auch das misslingt.Verhärm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viele Socken habe ich nicht. Denn diese Socken habe ich schon nicht mehr. Denn das sind Ankes Füße und sie hat sie auch abgestaubt :D Also muss ich, wenn ich diese Socken auch haben will, sie mir noch mal stricken ;)

 

 

Liebe Maja,

 

Dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute nachträglich. Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem viel Gesundheit.:hug::hug::hug::hug::hug:

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

wieder so tolle Socken :super: echt klasse.

 

Hier ist es schwül warm und es ist verkaufsoffener Sonntag. Mein Mann muss also gleich arbeiten. Junior und ich gehen heute um 18 Uhr zu einer Vorstellung der Ruhrfestspiele.

 

Neuigkeit aus dem Chaosnähzimmer: alles hoch gehoben und gesaugt. Keine Schraube gefunden, dann nochmal auf den Boden gelegt und mit einem Stöckchen in den Rädern des Tisches rumgepopelt, nix! Dann aber, zwischen Fußleiste und Rad tauchte sie endlich auf. Ein echter Erfolg: Zimmer sauber, Schraube wieder da :):D:D:D

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

 

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Liebe Susanne, das ist ja wohl mal der ultimative Spruch für alle Handarbeitsbegeisterten!!!

Sollte man sich groß ausdrucken und im Nähzimmer hinhängen, dann wäre ich vielleicht auch mutiger, nicht nur, wenn es gefordert ist...

Die Socken sehen toll aus!

Ich wünsche euch einen schönen Tag mit euren Eltern, und bestimmt lässt Mama sich nicht lange bitten, wenn alles schon so prima vorbereitet ist! An die leckeren Fotos vom Salat kann ich mich noch gut erinnern!

 

Gestern war ich sehr fleißig im Garten, alle Kästen und Kübel bepflanzt, auch wenn ich hinterher immer sehr kritisch bin, ob es auch die richtigen Pflanzen sind :rolleyes: Aber ich bin zum ersten Mal ohne detaillierten Plan und feste Vorstellungen losgezogen und habe eher spontan entschieden, das passiert selten!

 

Gegrillt haben wir mittags, und den Rest des Tages fast nur draußen verbracht, wir genießen die nachbarnfreie Zeit in vollen Zügen!

 

Jutta, Festival ist zu weit weg, früher bekam mein Mann wenigstens noch die CD's davon, aber das Abo ist inzwischen gekündigt. Viel Spaß euch Beiden :hug:

Martina, Du bist nicht allein mit Deinem Nähkummer, was meinst Du, warum meine Kisten mit schönen Stoffen so gut gefüllt sind? :hug:

Das mit der Virusinfektion ist wirklich blöd, aber lass Dich nicht entmutigen, als ich vor 2 Jahren meine Halswirbelentzündung hatte, dachte ich auch, dass ich nie wieder eine Stecknadel in den Stoff bekommen würde, bei der Sehnenscheidenentzündung war die Strickkarriere auch kurz vorm Ende, es ist alles wieder geworden, nur Mut, nicht aufgeben, Du hast schon so viel geschafft! Vielleicht einfach ein Signal, dass Du an anderen Stellen mit Dir sehr grenzwertig umgegangen bist bzw. hast umgehen lassen. Kopf hoch!

 

Und bei Maja sieht es ja eher nach ein bisschen neuem Haus um ein großes Nähzimmer herum aus...Viel Erfolg beim Bauen und gutes Vorankommen!

 

So, jetzt mache ich Waffelteig, damit wir gleich mit unseren 2 Waffeleisen bewaffelt - ähm - bewaffnet, auf die Terasse ziehen können. Dazu Sauerkirschen, Sahne, Vanillepudding?

 

Allen einen wunderschönen Sonntag, bis später und liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag und Maja wie Jutta nachträglich alles liebe zum Geburtstag.

Julia schöner Block und Susanne tolle Socken. Anke hat einen tollen Wäscheklammerbeutel genäht und Moni wieder tolle Shirts. Hab ich noch wenn vergessen.:confused: Auf jedenfall sind wieder einige schöne teile zu sehen gewesen.

Martina man was machst du den.;):hug:

Ich hab auch was zu berichten, ich hab gestern bei meinem Nähmaschinen Händler eine neue Nähmaschine bestellt. Ist aber ganz was anderes geworden wie ich mir vorher ausgemalt habe, am 1Juli hab ich einen Einweisungsnachmittag vor mir. Probe genäht klar das hab ich gestern schon gemacht und das war toll. Ich freue mich riesig drüber und jetzt mach ich mich schnell fertig wir wollen auch einen Verkaufs offenen Sonntag nutzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Wetter ist bescheiden aber die Laune gut :D Herr Puh hat heute schon seinem zweiten Hobby--->Staubsaugen gefröhnt und ich habe etwas gebügelt.

Noch eine Woche bis zur Präsentation! So langsam sollte ich aus dem Quark kommen, oder??;)

 

Ich werd aber erst mal ein wenig die Welt retten und dann mal nach nem Schnitt schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Susanne, was für ein schöner Spruch, der passt theoretisch so gut zum Challengethema, dass ich kurz einen Schreck bekommen habe, ob das farbige Oberteil schon diese Woche ansteht....

 

Die Socken sehen gut aus!

 

Anne, das mit den Pflanzen wird bestimmt gut aussehen. Man ist doch oft überrascht, wie gut intuitiv gekaufte Sachen zusammenpassen. Ich fange nächste Woche auch mit dem Pflanzen an, bisher war es hier zu unbeständig, aber es soll jetzt endlichdraußen mal farbiger werden und wenn jetzt noch Frost kommt, müssen sie halt durch.

 

Bei uns scheint gerade die Sonne, das Maschinchen schnurrt und das Shirt meines Schatzes nimmt Formen an. Also alles:super:!

 

Noch einen schönen Sonntag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Mitgefühl:hug::hug:,hab heute ein ganz kleines bißchen gestrickt:o,aber irgendwas muss ich ja machen.Dafür ist TK fleißig und bestickt ein schmuckloses schwarzes T-Shirt mit Pailetten und kleinen Perlen,ich freu mich,das Sie das Handarbeiten ein wenig für sich entdeckt.Die Preise bei Desigual sei Dank,da merkt auch Sie,das frau manches alleine hinkriegt.

Bis morgen,allen einen schönen Wochenanfang

Ps: Angel welche ist es denn??Oder bekommen wir dann Bilder,wenn die Neue da ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina es ist eine Singer Futura XL 400 geworden, also eine Combi Näh und Stickmaschine. Fotos gibt es wenn sie oben steht aber auch, nur passt die jetzt nicht in meinen tollen Nähtisch auch nicht ohne Stickteil und da habe ich da nicht mal drüber nach gedacht und mein Läppi muss ja auch noch da neben. Hab aber auch noch 2m Arbeitsplatte oben da steht ja die Ovi drauf und irgend wann sollte da noch eine Cover hin.

Ich freue mich jedenfalls riesig, wichtig war mir das keine Stiche bei meinen schwierigen Stoffe ausgelassen werden und vor allem das reihen und platz zum Quilten und auch über dicke Jeanskappnähte nähte sie locker drüber. Dank meiner Kids ist ein Traum in erfüllung gegangen, die haben zu Muttertag zusammen geschmissen, so das ich auch noch Geld für zubehör über habe das summiert sich ja auch noch mal dabei weis ich ja noch nicht mal was ich zum Sticken alles brauche ausser Stickgarn.:D

Aber toll finde ich das deine Tochter anfängt und nach ihrem geschmack ein Shirt zu verschönern, meine würde nur sagen Mama machst du das bitte mal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Wir hatten einen schönen Sonntag mit perfektem Timing...

Waffeln verspeist, Wäsche trocken, alle freien Kübel, Wannen und Bottiche verteilt - ein Gewitter vom Feinsten kam heran!

Danach das gute Regenwasser in die leeren Kannen und Tonnen ohne Zulauf verteilt für die nächste Durststrecke.

 

Biggi, es sieht gut aus, aber zu Hause denke ich dann meistens ob ich nicht doch lieber die andere Farbe oder Sorte hätte nehmen sollen :confused:

Wenn in ein paar Wochen alles wuchert und blüht und rundherum bewundert wird, dann bin ich auch beruhigt, aber bis dahin...

 

Ich habe mich jetzt zu 98% für Schnitt und Stoff entschieden und lese fleißig im Fit for real people-Buch nach.

 

Wünsche noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oberteil Nr. 2 ist fast fertig nur noch ein paar Fädchen abschneiden und einen Reihfaden wieder raus ziehen, so ganz glücklich bin ich mit dem Teil nicht :rolleyes:

nun ja vielleicht gibt sich das noch ;)

 

@AnneQ

Lecker Waffeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Kirsten, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und einen schönen Tag mit Deiner Familie, an dem Du Dich mal verwöhnen lassen kannst :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ja mich gibt es auch noch :) Ich habe sogar genäht, Bilder gibt es dann das nächste mal, wollte mich nur ganz schnell und kurz melden, das bei mir alles OK ist. Und unseren Geburtstagsmäusen:

 

Maja alles Liebe und Gute nachträglichwünsche dir einen reibungslosen schnellen Bau, kann deine Vorfreude sehr gut verstehen. :) :hug:

 

Und heute hat unsere liebe:

 

Kirsten, dir wünsche ich zu deinem heutigen Ehrentag auch alles Liebe und Gute, lasse dich verwöhnen und genieße deinen Geburtstag Deinen Babywürfelquilt könnte ich dir so unter den Fingern klauen ich finde das blau so wunderschön. :hug:

 

So, wünsche Euch lieben Mäusen eine gute Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Liebe Kirsten, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen tollen Tag.

 

Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen sonnig warmen Tag.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja wünsche ich nachträglich alles Gute und Kirsten sozusagen "frisch" alles Gute zum Geburtstag!!!!!!

Muß jetzt den Kleinen erstmal ins Bett bringen...der quengelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kleine liegt im Bett....!

Jetzt hab ich erstmal das MoPro Thema rausgesucht!

Oh je! Da kann ich wohl mit meiner weißen Bluse nicht mitmachen?????:o

 

Mal sehen, vielleicht springt mich noch ein Schnitt an, der unbedingt bunt werden will.....kann aber noch nix versprechen!

 

Eigentlich wollte ich ja sauber machen....Steuer machen....Wäsche machen....hetzt hocke ich wieder hier am PC und surfe herum......aber gleich bin ich verschwunden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten,

 

die besten Geburtstagswünsche auch von mir.

 

Genieße den Tag und lass es Dir richtig gutgehen.

 

 

Einen schönen sonnigen Tag für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Geburtstagsgrüße auch von mir (heute standen die Geburtstagskinder auch wieder auf der Startseite)!

 

Ich hatte heute mal wieder Post aus den USA:D

 

Und ich sollte endlich mit dem MoPro anfangen, traue mich aber nicht so recht...

 

Bis später, liebe Grüße von AnneQ

 

P.S. Wir haben gestern noch richtig Glück gehabt mit dem Wetter, 20km weiter war der schlimme Hagel, ein Kollege hat heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Reste noch im Straßengraben liegen sehen! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne Post aus der USA das hört sich nach Pachwork an, oder war das privat?;)

Das mit dem Hagel muss schon mächtig übel gewesen sein, hab eben Bilder in den Nachrichten gesehen. Da kann man immer froh sein wenn man da nichts von ab bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Kirsten

:happybirthday: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

hab einen schönen Tag, viele Geschenke und lass dich verwöhnen :hug:

 

@AnneQ

Post aus USA, zeigen :D

 

Ich hatte auch Post aus USA, das neue THREADS MAGAZINE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...