Zum Inhalt springen

Partner

Weiss jemand wie man mit dem PE Design lite feine linien hinbekommt???


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin einer Bother Innov-is 750E Stickmaschine und bin immer noch in der probier phase. Ich habe zu meiner Stickmaschine noch die Software PE Design lite gekauft weil ich mir erhofft hatte Applikationen und eigene Stickmuster erstellen zu können leider hat nicht davon funktioniert ...... die Umrandung (schwarz) der Stickereien werden immer zu breit und ich weiss nicht wie ich sie ganz fein wie bei einer normalen Nähmaschine hinbekomme oder geht das gar nicht mit dem Programm ???????? Eine Applikation kann ich leider auch nicht machen ich hatte gehofft das sie mir das Bild erst fein vorsticht und ich dann den überflüsigen Stoff abschneiden kann und dann fertig Sticken könnte (auf filz) damit es eine schöne Aplikation wir wie die gekauften ... leider legt die Maschine gleich mit dem Zick Zack los.....:(

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich befürchte nämlich das es ein absoluter Fehlkauf war.....:mad:

 

Liebe Grüsse

 

Tienchen 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tienchen30

    3

  • Marcianus

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich befürchte nämlich das es ein absoluter Fehlkauf war.....:mad:

 

Die Maschine kann nix dafür.

 

Erweiter dein PE Lite auf ein vernünftiges PE-Design dann kannst du auch alles das machen was du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort !!!

 

Das hatte ich schon befürchtet !! hatte mir heute fertige stickdateien gekauft und die sind ja kein vergleich zu meinen kreationen mit der lite.

 

Ein ordentliches PE Design Programm ist leider schrecklich teuer das ich wohl lieber auf gekaufte dateien umsteigen werde .....

 

Liebe Grüsse

 

Tienchen 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe momentan auch die PE Lite version, für einfache Motive mit klaren Linien ist sie mal für den Anfang zum einlernen nicht schlecht. Wenn du aber mehr willst entweder Update auf die nächstgrößere oder du schaust dir mal Embird das Basisprogramm und den Digitalisierungs Tool an- kannst du auch mal als probeversion downloaden, um zu wissen was du da machen kannst. Da kannst du dann jederzeit noch aufbauen mit kleinen Paketen auf mehr.

Aber wie gesagt probiere dich mal mit dieser Software durch, das ein oder andere kann man schon mit den richtigen Bildern machen.

 

Lg Marcianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcianus,

 

bei der Lite gabs auch eine Demo für die PE Design 7 .... das ist schon echt um Klassen besser... ist aber echt kompliziert das wird wohl noch länger dauern bis ich mich da reinfuchse. Habe hier schon von einigen gelesen das sie das Embird dem PE Design vorziehen, danke für den Tipp werde mir mal eine Demo runterladen vielleicht ist das ja eher was für mich ... Bin aber zurzeit sehr von den Stickdateien angetan die es schon fertig zu kaufen gibt :D.

 

 

LG Tienchen30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja kompliziert ist es anfangs auf jeden Fall- gibt auch bei der Demoversion ein Handbuch dazu, das ist auf jeden Fall hilfreich. Hatte leider fast keine Zeit als ich meine 30 Tage Probeversion Embird hatte um mich da gscheit durchzuprobieren, und das kann man leider nur einmal machen.

Viele sagen Digitalisieren ist halt wieder ein eigenständiges Hobby. Bin auch froh wenn ich eigene schöne Motive hinbekomme, allerdings liegt da die schwierigkeit eher im Zeichnen als beim digitalisieren mit der PE Lite. Da es doch sehr viel Geld ist, und ich momentan vermutlich keine Zeit habe für ein weiteres Hobby, und ich ein bisschen Angst davor habe nicht kreativ genug dafür zu sein um das komplett auskosten zu können warte ich mit dem Kauf der großen Software auch noch- denn wenn möchte ich ja eigene Bilder und Zeichnungen Digitalisieren.

Aber es gibt auch viele Freebies im Net zu finden, die man allerdings vorher testen sollte bevor man sie auf das End-Stück stickt. Denke halt so billig sind gscheite Motive auch nicht- nur braucht man halt nicht auf eimal soviel Geld investieren, und beim raussuchen vermutlich weniger Zeit, wobei es ja wenn man mal drin ist nichtmehr so kompliziert sein soll.

Hatte zu Beginn auch diese Maschine! Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Software austesten und beim sticken ob mit oder ohne Stoftware!

 

Lg Marcianus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...