Zum Inhalt springen

Partner

Brother BC 2100 oder innov-is V 30? Hilfe, kann mich nicht entscheiden


WillowWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

ich brauche (mal wieder;)) eure Hilfe!

 

Ich möchte versuchen, meine erst vor 3 Wochen gekaufte Singer talent 3323 umzutauschen!!!

 

Ich bin total unglücklich mit dieser Maschine. Nach nur 1,5 Wochen zickte der Anlasser. Dieser wurde (da das Problem bekannt war) anstandslos umgetauscht.

 

Letzten Freitag bekam ich also den neuen.

Samstag probegenäht = alles gut.

 

Sonntag, gestern, habe ich einen Rock genäht. Die Maschine war also mit kurzen Unterbrechnungen mehrere Stunden im Einsatz.

Ende vom Lied: Der Anlasser zickt/hakt wieder und darüber hinaus machte der Transporteur zwischendrin auch noch Probleme.

 

Jetzt mag ich nicht mehr und möchte heute versuchen die Maschine gegen eine andere umzutauschen. Bin auch bereit einen Aufpreis zu bezahlen.

 

Ausgeguckt habe ich mir nun die Brother BC 2100 (geringe Mehrkosten)

 

oder die innov-is NV 30, mit einem höheren aufpreis. Allerdings hat diese ja auch viieeel mehr Stiche.

 

Allerdings lese ich hier im Forum auch von dem ein oder anderen Problemchen mit dieser Maschine :confused::(

 

Nun bin ich mir unsicher welches Modell ich wählen soll!

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen? Erzählt doch mal!! :)

 

Schon mal vielen Dank, LG

Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WillowWelt

    5

  • elaine

    4

  • Kasi

    2

  • nettehh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte die BC2100. Sie hat so manche Vorteile: die Knopflöcher werden recht nett, die Stichauswahl ist recht groß, sie ist leicht, also schnell weggeräumt, wenn man nicht viel Platz hat. Allerdings war meine nach 3 Jahren hin, Reparatur lohnt sich im Vergleich zum Anschaffungspreis nicht so recht.

ich hab dann eine deutlich teurere Maschine gekauft und es ist schon ein ganz anderes Nähgefühl. Keine Probleme bei dicken Nahtstellen (die Brother ging da nur mit Hebamme und Handrad mmweise und viel gutem zureden und auch dann nicht immer drüber), kein Getrickse bei Flutschstoffen, ein schöneres Nahtbild, viel größer, schwerer, stabiler. Anders eben.

Wenn das Budget nicht mehr hergibt, ist die BC2100 okay, aber ich würde da keine Langlebigkeit erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und Danke für die schnelle Antwort:)

 

Am Budget solls nicht liegen. Ok:Dhab natürlich auch Grenzen, aber wenn ich nun nochmal 200-300 euro drauf lege, hab ich kein Problem damit.

 

Nur möchte ich dann trotz höherer Investition nicht enttäuscht werden.

 

Welches Modell hast du denn jetzt?

 

LG

Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Juki F400, wie gesagt, eine völlig andere Maschine.

Guck Dir am besten die Einstiegsmaschinen von Janome, Elna (die beiden sind ziemlich baugleich, aber nicht identisch, recht robust mit 5 Jahren Garantie), Brother (eher verspielt mit vielen Features) und vielleicht Bernette an, da kamen gerade paar neue raus.

Meist findet man beim Probenähen doch paar Features und Feinheiten, die einem mehr oder auch weniger liegen und sieht auch, wie die Maschine mit Deinen bevorzugten Stoffen klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

was hältst du denn von der Janome Jem gold Plus mit Overlockfunktion?

 

Liegt aber auch "nur" bei 299,00. ImMo bin ich in dem Modus: lieber mehr anlegen und dafür auch bessere Qualität bekommen :D

 

LG

Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Privilig BC2100, also die grün-gelbe (über die steht recht viel im Forum)

nett, aber mir viel zu leicht

Jetzt hab ich die Juki600 und möchte sie nicht mehr missen

klar ist eine andere Preisliga, aber wenn Du die Möglichkeit hast guck Dir die Maschinen von Juki mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mit der Frage bin ich überfordert (ich bin eh Ovi-Fan und kann nicht ohne), bei der Vorstellung hier im Forum damals hab ich zuerst gedacht, okay, klingt interessant und könnte eine Lösung sein, wenn Ovi nicht drin, platzbedingt oder wie auch immer. Allerdings ist die Featuresauswahl sehr begrenzt, z.B. würde ich die Auswahl der Stichbreite und -länge extrem vermissen. Insofern hätte ich sie sicher nicht gekauft.

S. hier: Partnerinformation: Die neue Maschine aus dem Hause JANOME - Hobbyschneiderin + Forum

Außerdem sieht sie ziemlich klein aus, entspricht insofern wohl der BC2100 von der Größe und Gewicht her.

 

edit: *g*, Kasi, wir treffen uns mit unseren Jukis aber auch in jedem BC2100-Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Fabrikat Juki führt mein Händler nicht und da ich ja nun mal meine Singer umtauschen möchte, beschränkt sich die Wahl etwas ;-)

 

Mittlerweile schwanke ich schon hinüber zu Janome.

Die Platinum 720 (?) wird hier ja sehr gelobt!

 

hach, ich werde immer mehr verwirrt :rolleyes:

 

LG

Willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Platinum ist auch ein kleines Maschinchen :-)

Wieviel Platz brauchst Du rechts von der Nadel?

 

Und was ist Dir lieber, eine mechanische oder eine Computermaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo Elaine,

 

also der Platz re der Nadel ist bei meiner Singer Talent auch eher begrenzt und reichte aber bislang.

 

Ob mechanisch oder Computergesteuert, da bin ich garnicht so festgelegt.

 

Anfangs hab ich mir die Cumputergest. nicht zugetraut. Mittlerweile habe ich da aber einiges an Scheu verloren :D

 

Ich habe auch den Eindruck als hätte die Computergesteuerten mehr Funktionene als die Mechanischen. Aber vielleicht irre ich da?

 

Ich habe jetzt gerade erstmal ne mail zu meinem NähMa-Dealer geschickt um erstmal zu sehen ob er sich überhaupt auf einen Umtausch einlassen würde...

 

Aber Klarheit welche es für Zukunft sein soll hätte ich immer noch gerne ;)

 

Also immer her mit euren Tipps und Erfahrungen :D

 

Daaaankeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...