Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Oma über 80


ticki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hört sich vielleicht bissi komisch an, aber ich möchte meiner Oma, die wie gesagt über 80 Jahre alt ist gerne ein Oberteil nähen.

Erst dacht ich an eine Fleecejacke, da ich weiß, dass sie die alte viel zu große von meinem Dad öfters "klaut".

Allerdings fänd ich es schön, wenn es vielleicht zumindest so nett aussieht, dass sie damit auch problemlos einkaufen gehen kann,... .

Vielleicht habt ihr ja ein paar andere Ideen oder auch Schnitte und Stoffvorschläge. Ich bin bissi weit weg mit meinen 24 Jahren um mir vorstellen zu können was ihr wirklich gefallen würde.

Sollte schon mit Reisverschluss oder Knöpfen sein, nicht zum über den Kopf ziehen.

Freu mich auf ANregungen:)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • FeeShion

    1

  • Semiramis

    1

  • ticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es kommt darauf an, was Deiner Oma so gefällt. Meine Mutter ist auch über 80 und würde sich bedanken, wenn ich mit einem omabeigen Omafummel für sie daherkäme...

 

Wenn Deine Oma Fleecejacken mag, ist das doch eine prima Idee. Man kann die ja auch durchaus "schicker" machen. Oder wie wäre es mit einer Jacke aus wollenem Walkstoff?

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Oma Fleece als Stoff mag, wäre vielleicht eine Fleecejacke für sie in Blazerform schick. Das wirkt dann nicht so sportlich, was bei eine 80-jähriger vielleicht etwas deplaziert ist.

Oder Nicky in einer gedeckteren Farbe statt Fleece?

Besonders edel wäre sicher ein Walkstoff aus Wolle, aber das geht auch ziemlich ins Geld.

Sie wird sich bestimmt in jedem Fall sehr freuen.

Du must nur vorher ihre Maße feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir auch gerade eine Fleecejacke aus einem "normalen" Jacken-/Mantelschnitt genäht (mit Kragen und Gürtel). Das sollte eigentlich nur eine Drunterzieh-Kuscheljacke werden, aber die ist richtig hübsch. Ich kann also den Vorschlag eines Blazers aus Fleece nur unterstützen. :)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ticki,

 

kannst du auch noch etwas über deine Nähkenntnisse sagen?

 

Ein Blazer verlangt schon etwas mehr Erfahrung als eine einfache Kuscheljacke mit angeschnittenem Ärmel, bspw. :)

 

Ansonsten finde ich das wirklich eine sehr schöne Idee und deine Oma wird sich sicher freuen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe vor ein paar Tagen eine ältere Frau mit einer Fleecejacke in Flieder-grau gesehen, die hatte vorne eine dezente Rankenstickerei, das sah richtig gut aus und war auch altersgerecht.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...