Zum Inhalt springen

Partner

Die Wirtschaftskrise und Nähen


nenny1988

Empfohlene Beiträge

Liebe Nähfreundinnen, heute morgen im Deutschlandfunk gabs einen sehr interessanten Bericht über die modebewußten New Yorker, die sehr von der Wirtschaftskrise gebeutelt sind. Tenor des Berichts "sie lassen sich nicht unterkriegen, überall machen Nähschulen auf (switch university! und kleine Läden führen wieder Ersatzteile für alte Nähmaschinen"

die New Yorker/in nen lassen sich also den Spaß an schicker Mode nicht nehmen und Selbermachen (auch andere Dinge) erlebt einen großen Zulauf.

Hinzu kommt, daß viele Menschen in unserer digitalisierten Welt wieder etwas "zum anfassen" haben möchten!

Mir haben diese Aussagen gut gefallen und ich glaube wir sind hier alle mindestens so "up to date" wie die schicken New Yorker. Liebe Grüße, nenny;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • Aficionada

    1

  • nenny1988

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nenny,

 

in einem gebe ich dir Recht: die New Yorker/innen lassen sich nicht unterkriegen.

 

Den Selbstmachtrend und die Wirtschaftskrise hingegen sehe ich als Parallel-Phänomene, wobei sich der Selbstmachtrend nicht durch die Wirtschaftskrise bedingt. Der war nämlich schon da, als es (gerade noch so) boomte, mit der Wirtschaft.

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin damals wegen einer "privaten" Wirtschaftskrise wieder mit dem Nähen und Handarbeiten angefangen, also warum sollte ich bei der "allgemeinen" Wirtschaftskrise damit aufhören! :D

 

Somit lebe ich also vollkommen "trendy".:super:

 

Ich beobachte schon eine ganze Zeit das unser Hobby absolut aktuell ist. Wenn ich mir das Gedränge auf dem Stoffmarkt angucke und sehe wieviele in meinem Umkreis wieder mit dem Nähen anfangen denke ich schon das ganz klar ein Trend da ist.

 

Ich finds klasse!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...