Zum Inhalt springen

Partner

Burda Moden wird zu Burda Style?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit :D

 

Schaut mal, was ich grad in der Pause beim Surfen gefunden habe:

freundin.de - Wir freuen uns auf Burda Style

 

Der schrittweise Relaunch hat anscheinend noch größere Auswirkungen als "nur" ein neues Layout und trendige Themen. Eine Umbenennung einer Zeitschrift find ich schon ziemlich mutig, aber international ist das natürlich ansprechender und einfacher, weil englisch.

 

Auf der Burda-Website selbst steht noch nix dazu, wenn ich das richtig sehe...? Mir selbst war das jedenfalls komplett neu, falls es stimmt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    4

  • kassandrax

    2

  • Bineffm

    2

  • Rumpelstilz

    2

Naja, daß das Heft ab August das neue "Ziel" erreicht haben soll ist nicht neu.

 

Und was unter "Burda" in der Ecke steht liest eh keiner, das wechselte wenn ich mich recht erinnere immer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute einen Link zum neuen Modemagazin bei meinen E-mails. Es werden wohl jetzt noch mehr Accessoires beworben. Jedenfalls sind in der Vorschau jetzt jede Menge Taschen, Ketten, Ohrringe, Anhänger und Schuhe. Man möchte wohl eher zum Lifestyle wechseln als "nur" Handarbeitszeitung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich muß sagen, daß mir die "neue" Burda besser gefällt.

Und zwar wegen dem Nähjournal: vorne die Fotos und hinten die Modellübersicht ohne Models (kann mich manchmal besser an ein Foto erinnern als an die Schemazeichnung).

Auch die Workshops und die verschiedenen Ideen (z.B. zur Aufbewahrung) finde ich gut.

 

Was nicht "mein Ding" ist, sind die Bastel-, Kauf- und Schmucktipps. Davon möchte ich nicht noch mehr in der Burda finden. Aber wer fragt schon mich :rolleyes:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

puh bin ich froh dass nun doch ein gewisser Wiedererkennungseffekt da ist. Ich hatte bei einer Marktforschung mitgemacht in welcher verschiedene Titel "angetestet" wurden, da waren grausige Versionen dabei...

 

Vom Inhalt hoffe ich, dass es möglichst in Zukunft noch meht über das selbser hesrstellen, selber designen geht und weniger über fertige Produkte und Frauenthemen (für die kann ich mir ja Frauenzeitschriften kaufen)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

So kann's gehen. Die letzten drei Exemplare hab' ich nicht gekauft, weil nur so simple, passformunsensible Sachen drin waren, für die eigentlich ein Schemaschnitt ausgereicht hätte. (Ich übertreife etwas, aber auch nur etwas.)

 

Aber Burda wird da schon seinen Weg finden, und ich kaufe halt, wenn's mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich mal überraschen und freue mich auf jedes neue Magazin.

 

Ich finde in jeder Burda immer so ein bis drei Teile, die ich nähen kann, wenn ich Glück habe sogar mehr. Dafür ist der Preis einfach unschlagbar. Ich habe allerdings eine Burdafigur und passe ohne Änderungen in der Regel in meine Größe.

 

Allerdings könnte ich auf die Produktbeschreibung auf verzichten, kann aber verstehen, dass man das wohl nicht vermeiden kann.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meist kauf ich sie, gibt ja eh nicht viel andere Möglichkeiten und es sind ja öfter nette Sachen drin, vor allem in Hinblick auf meine Töchter. Der Name gefällt mir gar nicht, ich hasse es, wenn alles "verenglischt" - vielleicht protestier ich heimlich, indem ich sie bewußt NICHT kaufe.

 

Schade

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann's gehen. Die letzten drei Exemplare hab' ich nicht gekauft, weil nur so simple, passformunsensible Sachen drin waren, für die eigentlich ein Schemaschnitt ausgereicht hätte. (Ich übertreife etwas, aber auch nur etwas.)

 

Aber Burda wird da schon seinen Weg finden, und ich kaufe halt, wenn's mir gefällt.

Geht mir genauso, bislang hat noch keine der "neuen" Burdas bei mir einziehen dürfen. Macht aber nix, es gibt ja mittlerweile so viele Alternativen zu Burda das es wirklich nicht mehr drauf ankommt.

 

Der neue Name gefällt mir persönlich nicht. Merkwürdig find ich auch das burdastyle.com als Webseite auf dem Cover steht - das ist doch eine rein englischsprachige Website und bislang hatte die wenig mit dem Burda Magazin zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Eigentlich sollte man auf die doch wirklich deutsche Firma Burda stolz sein. Und auch irgendwie das Qualitätssiegel 'Made in Germany' vor sich hertragen.

Aber das Denglisch, das sich so einbürgert, vermittelt immer den Eindruck, als sei deutsch schlecht und englsich gut.

Nix da, gute deutsche Wertarbeit darf meiner Meinung nach auch einen guten deutschen Namen tragen.:hammer:

 

Aber mich fragt ja niemand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man auf die doch wirklich deutsche Firma Burda stolz sein. Und auch irgendwie das Qualitätssiegel 'Made in Germany' vor sich hertragen.

Aber das Denglisch, das sich so einbürgert, vermittelt immer den Eindruck, als sei deutsch schlecht und englsich gut.

Nix da, gute deutsche Wertarbeit darf meiner Meinung nach auch einen guten deutschen Namen tragen.

Also, ich glaube ja das der Name Burda Style international gesehen ein recht beliebiger Name ist, nicht das ich da den resigen Überblick habe.

 

Aber, auch mich fragt ja niemand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
(Anne, kannst Du die da mal fragen warum wir hier in Europa nicht auf die Seite kommen?)

 

Das kannst Du nicht so pauschalisieren. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Seite (ich nutze meist Mozilla)

 

Wer jetzt sagt "Was wird dann aus Goethe"? der soll mir sagen wie oft er den gelesen hat

 

Och, mehrfach im Jahr: meist mehrere Gedichte und ein größeres Werk pro Jahr. Mir fällt kein Schreiberling ein, von dem ich anzahlmäßig mehr gelesen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gewundert, dass der neue Name deckungsgleich mit der amerikanischen Burdastyle-Seite ist

burdastyle

die bei mir nie so recht funktionieren will... auch jetzt nicht (Anne, kannst Du die da mal fragen warum wir hier in Europa nicht auf die Seite kommen?)

 

Ich hab auch keine Probleme (Linux und Mac). Muss an deinem System liegen... Was hast du denn da so drauf, System, Browser, plug-ins? :)

 

Soweit ich weiß, sind die beiden "Firmen" nur dem Namen nach verbandelt, aber wenn die Namen nun zusammengeführt werden, wird es vielleicht auch da einen Zusammenschluß geben?

 

Den Eindruck hab ich nicht; auf der Burdastyle.com-Seite heißt es:

 

"THE BURDA IN BURDASTYLE

 

BurdaStyle is inspired by Burda Mode which was founded by Aenne Burda in 1949, Burda Mode is now published in 90 countries and 16 languages, and Burda patterns are recognized everywhere for their quality and consistency and, especially, for the incomparable accuracy of their fit. This exact-fit standard has been developed and perfected by Burda Mode over many years, and is the company's legacy. We at BurdaStyle are proud to carry that legacy forward.

 

Launched as Beta at DLD 07 on January 21st, 2007, BurdaStyle is a project of the R&D Marketing & Communications department of the German publishing house Hubert Burda Media. BurdaStyle was initiated by Steffi Czerny, the department's managing director an is greatly supported by its senior advisor Franziska Deecke, Head of Corporate Communities."

 

Ich habe Schwierigkeiten, mir einen näheren Zusammenschluss zwischen der klassischen deutschen Burda und einem englisch-sprachigen DIY-Portal für Teenies vorzustellen, aber man kann ja nie wissen, was die da oben sich zusammenträumen... :rolleyes: ;)

 

Die neue Burda gefällt mir im großen und ganzen übrigens auch gut. Ich gehöre zwar iA nicht zur Fraktion der Accessoire-Selbstbastler, aber je weniger modefremde Themen, getarnt als Artikel drin sind, desto besser. Dann lieber Basteln... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde es schade, ein DIY Portal für Teenies und das klassische Modebild nicht zusammenbringen zu wollen.

 

Welches Bild hast Du dann von der deutschen Burda? das würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren. Denn wenn die US-Teenies da ein Gegensatz sind, was sind dann wir?

 

Ganz ehrlich? :D

 

Ausgehend von den Modellen scheint die Burda für die gehobene Angestellte oder für die übergewichtige Mutti zu sein - denn standardmäßig drin sind sehr schicke Modelle, Plus-Modelle und Kinder-Modelle. :rolleyes:

 

(Nicht zuletzt deswegen ist ja Knip oder auch Ottobre so beliebt, weil sie eine etwas bodenständigere, jüngere Aufmachung haben. Die aktuellen Modelle in der Burda sind ja immer sehr schick fotografiert und orientieren sich deutlich an einer Kauf-Moden-Strecke in den Hochglanzmagazinen. Wie oft hört man hier die Kritik, dass so schicke Kleidung im eigenen Leben keinen Platz hat?)

 

Im Gegensatz dazu burdastyle, was schon durch die englische Sprache bei der traditionellen Burda-Klientel Schwierigkeiten haben dürfte, und auf die junge, urbane, vernetzte Zielgruppe mit DIY-Anspruch zielt.

 

So furchtbar viele Überschneidungen dieser beiden Zielgruppen sehe ich da jetzt nicht. Aber langfristig haben sie vermutlich keine andere Wahl, wenn sie überleben wollen, da genau wie bei allen anderen Zeitschriften die traditionelle Leserschaft schon lange schmilzt (um nicht zu sagen stirbt), und der Rest verstärkt ins Netz abwandert. Deswegen finde ich die aktuelle Verjüngungskur und die Annäherung dieser beiden Welten sehr begrüßenswert, weil ich auch gerne hätte, dass es die Burda, in welcher Form auch immer, noch lange gibt. :bier: - Nicht umsonst hab ich sie vor einem Monat erst abonniert, nachdem ich sie mir die letzten Jahre sowieso jeden Monat gekauft hab. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich jetzt jeden Monat auf meine Burda (Style hin oder her- der Name ist mir ziemlich wurscht...:) Hab sie immer gerne gekauft, bin aber seit kurzem gerne Abonnentin. Ich finde sie jetzt richtig klasse, so im neuen Gewand und mit neuem Konzept- und das auch dann, wenn in der Kommenden für mich aktuell nichts zu nähen drin ist. Man kann ja nicht immer meinen Bedarf treffen- und wer weiß, vielleicht brauche ich ja genau die Schnitte später noch.

 

Und freue mich auf die Links, Einkaufstipps, Reportagen etc. Alles in allem, ein rundes Konzept rund um Mode und Style. Jetzt brauch ich keine andere Frauenzeitschrift mehr zu kaufen, hab eh nur Zeit für eine im Monat, sonst kann ich neben Beruf und Kids nicht mehr nähen:)

 

Burda-Team, weiter so!!

 

mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag weder den neuen Namen, noch die Zusammenlegung der Webseiten.

 

Wieso magst Du die Zusammenlegung nicht - Du weißt doch noch gar nicht, wie das in Zukunft aussehen wird?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hat doch gar keiner gesagt, dass die Infos, die bisher unter burdafashion waren, jetzt komplett verschwinden, oder? Es wird in Zukunft nur noch eine Webseite geben - und die heißt burdastyle - aber das sagt doch noch nix über den Inhalt aus..... Auf burdastyle gibt es bisher weder Hinweise auf die Zeitschriften noch auf die normalen Burda-Einzelschnittmuster - und ich kann mir nicht vorstelen, dass die ab Herbst dann komplett aus dem Internet verschwinden. Und warum sollte man die gesammelten Tutorials jetzt einfach einstampfen, nur weil die Webseite umzieht????

 

Sabine

 

Und dass es bei so einer Umstellung immer mal ein bißchen hakt, ist jetzt nicht wirklich unnormal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so an dieser stelle muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich schau jetzt vielleicht schon seit 2 jahren wenn nicht sogar länger auf die burdastyleseite...um mir nen paar anregungen zu holen und um zu schauen was andere so schönes / teilweise gräßliches produzieren und war am anfang sehr begeister das es viele kostenlose schnittmuster gab zum ausdrucken.

 

...aber als die seite ihre 100 000 communitymitglid erreicht hatte haben sie fast alle schnitte die vorher mal umsonst waren nur noch zum käuflichen runterladen angeboten...das fand ich ganz schön dreist :mad:

 

...wenn das jetzt auch noch mit den schnittmustern von der burda seite passieren würde, das die für einst kostenlose schnitte auf einmal geld haben wollen find ich das schade.

 

wobei ich sagen muss die schnitte von burdastyle zum größten teil aus der burda easy fashion stammen...und bei uns nur 4,50 € kostet und die teilweise 4-6$ haben wollten für einen schnitt....da bleib ich doch lieber bei der zeitung

und hab mehr von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, du bist ja noch pessimistischer als ich, das gibts doch gar nicht! :D

 

Wieso denn so miesepetrig? Warte doch erst mal ab, wie die neue Seite aussehen wird. :) Vielleicht wird es ja gar nicht so "schlimm". ;)

 

Die jetzige burdamode.com gibt es doch auch schon in fünf Sprachen zur Auswahl. Ich bin ganz sicher, dass das auch für die neue Seite zutreffen wird, also keiner auf seine deutsche Sprache verzichten muss. :)

 

(Alles andere wäre reiner Schwachsinn, deswegen nehme ich nicht an, dass Burda das machen würde. Die russischen, französischen etc. Leserinnen wären extrem sauer, wenn es die Site nur noch auf englisch geben würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen so großen Teil der Käufer verprellen würde. Das wäre doch Wahnsinn... Nee, glaube ich nicht! Will ich nicht glauben!)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die neue Burda seit 2 Tagen zuhause (bin seit vielen Jahren Abbbonennt) und tatsächlich es steht Burda-Style drauf..... war mir gar nicht aufgefallen.

 

Ob mir die neue Machart gefältt weiß ich nicht nicht wirklich. Auf Stylintips , Schuhe, Accesoirs usw lege ich keinen Wert, da ich meinen Stil gefunden habe und Kaufmode hat für mich eigentlich auch nichts im Heft zu suchen, eben so kann ich auf Kosmetiktips verzichten, dafür gibt es genügend ander Magazine (die ich aber nicht lese) Eine reine Fachzeitung wäre mir persönlich lieber. Die Kreativideen finde ich wiederum sehr gut.

 

Nun bin ich mit der zeit älter geworden und viel der Schnitte entsprechen weder meiner derzeitgen Größe (44 bei lockeren Schnitten, ansonten doch besser 46) noch meinem Empfinden für Chik.

Ich trage das was mir gefällt und nicht das was als modern angesehen wird, sowohl farblich wie auch was ich an Stoffen und Schnitten mag. Deshalb nähe ich meine Garderobe fast ausschließlich selbst.

Und da ich nie Hosen trage, wird die Auswahl nun auch bei Burda für mich kleiner, und die Kleider die sie derzeit für größer Größen vorschlagen, da sag ich "nein Danke".

Ich hülle mich nun mal nicht in bauchige Säcke.

Somit greife ich derzeit lieber auf älter Schnittmuster zurück. und hoffe mal wieder soweit abzunehmen das ich auch in die "normalen" Buradschnitte passe. Wobei ich in letzter Zeit auffiel, dass mitterlweile sehr viele Modelle bei größe 42 aufhören..... wenn man dann bedenkt, das die deutschen immer dicken werden, passt da etwas nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es um meinen Blog geht. Ich habe hier noch so viel Ideen und Bilder rumliegen, da sitze ich doch etwas auf meinen Ideen. Da komme ich in Panik, wenn wer zu nahe kommt mit Änderungen. Ich würde glaube ich gerne auf meinem eigen Webspace am liebsten ein Bolgsystem installieren. Da hätte ich in Zukunft nur noch Stress mit meinem Provider.

 

Hallo Doro, warum machst du dich mit deinem Blog nicht unabhängig von burda? Es gibt ja genügend Anbieter, und da brauchts auch keinen eigenen Webspace mit Providerstress. Es sollte doch sicher auch möglich dein, die Inhalte, die bereits im burda-blog sind, umzuziehen.

 

Liebe Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die LANDLUST kommt ja aus einem Verlag, der sonst nur die Landwirtschaft bedient z.B. mit "Top Agrar". Diese Hefte sind schon immer sehr hochwertig produziert worden und in o.a. Zeitschrift waren auch immer schon mal tolle Hanarbeitsideen, z.B. mit altem Leinen (sicher weil es auf vielen Höfen noch etwas davon gibt). Ich finde die LANDLUST ist ein ganz tolles Heft und da sie ja nur alle 2 Monate erscheinen ist es auch nicht so schwierig etwas Neues zu finden. Übrigends gibt es aus diesem Verlag auch supertolle Rezepthefte!

Bei der neuen BURDA Style allerdings..... Naja schauen wir mal.

liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich oute mich jetzt mal als Depp.

Ich versteh schon sprachlich nicht was die wollen,

Head of Content

Head of Brands

wenn die eine Zeitschrift auch im deutschen Sprachraum verkaufen wollen,

sollen sie auch in meiner Sprache reden.

Wenn ich ne englische wollte, würde ich die kaufen.

Es sind ja doch noch einige der Älteren, die kein oder nur wenig Englisch gelernt haben,

auch deshalb bleiben bei mir solche Zeitschriften jetzt im Regal.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hab ich das folgendermaßen interpretiert:

Head of Content

...der ist verantwortlich für den Inhalt (durchgängige Linie, evtl. auch identifizierbares Layout mit Wiedererekennungswert)

 

Head of Brands

...der ist der Chef aller Marken, die in diesem Verlagshaus unter einem Dach sind (muss also u.U. auch schauen, dass sie sich keine Konkurenz machen,..)

Mal ganz ehrlich:

Wozu muss ich das wissen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...