Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Pfaff 7570


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwiegermutter ist zu Besuch bei uns und hat auch diesmal wieder ihre Pfaff 7570 mitgebracht. Jetzt sind bei dieser Maschine Schablonen dabei mit Bildern der Muster , die in der Maschine gespeichert sind. Meine Schwiegermutter weiß aber nicht, was man mit diesen Schablonen macht. Ist es so, das ich mit den Schablonen die Position wo ich das Muster hin sticken möchte, bestimmen kann? In diesen Plastikschablonen sind auch an jedem Muster kleine Löcher. Ich habe mir auch schon die Bedienungsanleitung durchgesehen, aber nichts zu diesen Schablonen gefunden. Kann uns jemand aufklären, was es mit diesen Schablonen auf sich hat?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hiltruda

    1

  • mama

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne diese Schablonen nur für den Creative-Designer (ich hoffe das Ding heißt so) den es mal ab dem Modell 7530 gab. Das ist ein kleines Kästchen das mit einem Kabel an die Maschine angeschlossen wird. Wenn es diese Schablonen sind, muss man die Schablone da einlegen und die Punkte mit dem Schieber abfahren. Anschließend kann man das Motiv speichern.

 

Hoffe das hilft etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The holes in the template show the starting point of one complete pattern. Simply mark your fabric place needle at that point and start sewing.

 

Die Löcher in den Stichbildtafeln zeigen den Anfangpunkt eines vollständigen Musters. Markieren Sie Ihren Stoff (dort wo dieser Punkt sein soll), plazieren sie dort die Nadel und beginnen Sie zu nähen. (frei übersetzt)

 

Dies - der obige Satz in englisch - steht unten auf den Schablonen die es in den USA zur 7570 gibt. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir ob dieser Maxi-Muster so ein Maschinchen zuzulegen und habe mir mal von Ebay (USA) ein Bild dieser Schablonen heruntergespeichert.

Mit den Schablonen kannst Du also mehr oder weniger genau bestimmen, wo das Stickbild hinkommt. Mit dem Creative Designer hat das wenig zu tun, mit dem kann man 9 mm-Muster zusammenfrickeln.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Schablonen sind zur Positionierung der Muster gedacht. Ich hatte vor Jahren für lange Zeit eine 7570. In meiner Bedienungsanleitung war allerdings der Gebrauch der Schablonen beschrieben. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...