Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tailor's Clapper


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Tip für`s Bügelei: Setzt einen Reißverschluss ein, dann braucht ihr es nicht mit der Hand zunähen und könnt jederzeit nachstopfen.

 

Also erst den RV einnähen und dann erst die eigentliche Naht machen. Durch den RV kann man das Ei ja gut wenden.

 

Ich habe meines mit Kleintierstreu gefüllt. Ist einfach super und geht ganz leicht. Gut, wirklich nachstopfen musste ich bisher noch nicht, aber wenn ich es denn mal muss, dann ginge das ohne Aufwand.

 

Den Clapper wollte ich mir auch schon machen. Aber der Keller ist voll mit Holz und ich habe es bis heute noch nicht geschafft, mir so ein kleines Stück zu bearbeiten, obwohl ich die Anleitung auch schon Jahre habe.:mad: Das muss sich jetzt ändern, ich werd gleich nachher mal runter stiefeln:D

 

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    4

  • Devil's Dance

    3

  • Seewespe

    3

  • Lacrossie

    2

Ich empfand das Anfertigen meines Bügeleis ehrlich gesagt als Quälerei. Ich habe zwei gemacht, eines für mich und eines für meine Mutter. Dabei wird es bleiben. Die sind extrem fest gestopft und funktionieren richtig gut. Aber mit Handschuhen hatte ich beom Stopfen kein Gefühl für die Stopfdichte und ohne hatte ich nachher eine blutige Nagelhaut. Ganz zu schweigen vom zugesauten Wohnzimmer.

Ehrlich, sollte dieses irgendwann mal nichts mehr Taugen, werde ich eines kaufen. Vor Ort nur wahnsinnig teuer zu erstehen, aber im Internet habe ich welche für 15 Euro entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
So sieht meins auch aus.

Ich habe allerdings den Bügelamboss. Den hat eine Freundin mal von ihrem Nachbaren gebaut bekommen und der hat übereifrig noch mehr gemacht. 20€ wollte sie/er haben.

 

Mein Mann hat mir auch einen Bügelamboss gebaut, allerdings habe ich das Problem, dass das Holz sich durch die Feuchtigkeit oder die Hitze aufraut und ich deshalb befürchte, die Stoffe zu beschädigen. Was kann man da tun? Muss man das den Amboss aus einem speziellen Holz anfertigen oder das Holz speziell behandeln...:confused:

 

... und aus was für einem Holz ist der Tailor`s Clapper?:confused:

Bearbeitet von Nähmaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich liegt das mehr an der Feuchtigkeit als an der Hitze. Ich würde einfach noch einmal abschleifen. Dann sollte sich das wieder geben.

Aber keine Angst, das musst du dann nicht immer wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clapper oder Amboss sollten aus Buche sein wg der Feuchtigkeit

Super, mein Mann hat ihn aus Buchenholz gebaut!

Eigentlich liegt das mehr an der Feuchtigkeit als an der Hitze. Ich würde einfach noch einmal abschleifen. Dann sollte sich das wieder geben.

Aber keine Angst, das musst du dann nicht immer wieder machen.

 

Das habe wir schon versucht...wir werden es nochmals abschleifen und ich hoffe, dass es mit der Zeit nicht mehr so rau wird, denn der Bügelamboss ist ein super Gerät!!:):super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.