Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

@ Biene: wieder tolle Taschen hast Du genäht. Da stürzen sich sogar Männer drauf! Und dann der Kuchen.......mniam!

 

Sissy, Gruft :o habe ich da wirklich so viel verpasst?

 

Ich dachte auch an eine "echte" Gruft!

Wahrscheinlich wurde im Sissyland der Name so von früher übernommen!:nix:

 

Sissy: Echt doof mit dem Läppi! Surfen tu ich am liebsten mit dem iPad! Den muss ich nur aufklappen und schon ist Bild da! Schreiben ist halt etwas umständlicher, geht aber......

 

 

So, mal gucken was der Tag bringt? Bin erst aufgestanden! Das mag ich nicht, wenn der halbe Tag verschlafen wurde........:rolleyes:

 

@mika: ich warte sehnsüchtig auf den Stoffmarkt im Juni! Den letzten habe ich verpasst! Du hast Dich ja recht zurückgehalten. Mal schauen, ob ich das schaffen werde!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grillenhirn

    70

  • unusual1984

    58

  • cupcake_betty

    55

  • Elidaschatz

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels,

 

man schreibt Ihr fleißig :p da fällt es schwer hinter her zu lesen.

 

Nee meine Mama ist noch da. ich war weg musste was in D erledigen und bin am Donnerstag wieder zurück gekommen, waren also nur drei Tage wo ich nicht daheim war :rolleyes:.

 

Besser geht es mir noch immer nicht, ich weis auch nicht ob ich vielleicht etwas ausbrüte ? Mir ist ganz flau und schwindelig und ein Anflug von Kopfweh mit starker Müdigkeit ist immer noch vorhanden :rolleyes:, bin so richtig lustlos....

 

Der Kuchen sah aber sooo lecker aus Biene ;). Tolle Taschen die du da in Großproduktion schickst :D

 

Mädels ich glaub ich werd mal nen Mittagsschläfchen einlegen, mir is grad so danach, vielleicht schaff ich es ja heute noch an die Maschine...

 

Habt einen schönen Sonntag und passt auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann es kaum glauben, aber ich konnte den Läppi wiederbeleben. Ich wollte ihn eigentlich schon müllgerecht zerlegen, da kam ich auf die Idee, den Akku einmal rauszunehmen, danach ging er wieder. :D Ist aber nur eine Frage der Zeit, ich sollte mich jetzt wirklich mal dazu entschließen, einen neuen zu kaufen. :rolleyes:

 

Biene, Deine Taschen sehen schon wieder gut aus.

 

Betty, Du solltest Dich wirklich mal dringend ganz durchchecken lassen. Dein schlechter Dauerzustand kann eigentlich weder am Wetter noch an Deinen Sorgen liegen. :hug: Viel Spaß noch mit Deiner Mama.

 

Monika, viel Spaß mit der Enkelin.

 

So, hier der zweite Versuch, die Fotos hochzuladen. Gruft vorher:

 

Gruft.jpg.a50814879dd6b6091596eac85cd4dfef.jpg

 

Gruft nachher, kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber. Die Steine sind zweifarbig Apricot und Cappucchino, und das Ganze sieht jetzt so richtig schön ästhetisch fein aus.

 

394229167_Gruftnachher.jpg.70a986efff0949f983e9a70a0098562d.jpg

 

Ich habe auch noch Fingernagel-Fotos, die sind noch auf der Kamera, kommen später oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

hatte das Problem auch bei meinen Laptop,

habe eine neue Festplatte bekommen, mit Einbau und Überspielen der Daten und Programm 1:1war ich mit 150 € dabei.

LG

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich Euch,

 

Sissy Das habt Ihr aber wirklich sehr schön gemacht. Da drunter würde ich mich dann auch wohl fühlen ;)

Ich hatte mir unter einer Gruft aber auch etwas größeres vorgestellt. So mit "Haus" drauf und düster. Filmklischee halt.

Das mit Deinem Laptop kling wirklich ein wenig nach defekter Festplatte. Wenn Du das Gerät zum Laufen bekommst, sieh zu, dass Du alles, was geht auf einem anderen Gerät sicherst.

 

Biene23 Achsooo, naja, direkt nach dem Anschneiden ist ja bei uns schon immer sofort die Hälfte weg und die zweite Hälfte heben wir auch nicht auf. Was verputzt ist, ist verputzt, steht nicht mehr im Weg und wird sicher nicht schlecht. :D

Für heute hast Du ja theoretisch sehr, sehr viel auf dem Plan. Bei Deinen schönen Taschen kann ich aber irgendwie auch verstehen, dass andere die immer haben wollen. Du hast die wieder sehr schön genäht!

 

Elidaschatz Danke. Ich habe mich einfach ein bisschen treiben lassen mit den Inspirationen, die ich hier immer wieder einsammle.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Enkelin.

 

Grillenhirn Na, mal sehen, ob Du das im Juni so schaffst.

Aber man muss auch mal ausschlafen. Wir sind ja schließlich Menschen und keine Maschinen, die eine ganz feste Ruhezeit brauch und dann wieder mit Vollgas loslegen können.

 

cupcake_betty Das klingt aber wahrlich nicht gut. Du gehst aber nicht so gerne zum Doc, oder? Aber weniger als Dir nicht helfen zu können, kann der ja auch nicht machen.

Ich hoffe, Du hast mit Deiner Mama wenigstens noch viel Spaß, während sie bei Dir ist.

Und natürlich gute Besserung!

 

So, ich habe es bis jetzt geschafft, das Autumn Rockers leger für die Jungs auszudrucken und in 2 Größen auszuschneiden. Jetzt muss das ganze noch auf den Stoff übertragen werden, bevor ich das da ausschneiden und nähen kann. Dafür will ich den dunkelgrauen Trigema-Sweat nehmen und am Hals und den Ärmeln den grau-blauen Bündchenstoff. Mal schauen, ob das so klappt und ob ich das heute noch fertig schaffe. Ab 16 Uhr wollen wir auf die Terrasse raus. :o

 

Liebe Grüße und bis später

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: das sieht neu wirklich sehr schön aus, hat sich gelohnt.

Ich drück weiter die Daumen für den Läppi.

 

Na unu, was machen die Shirts, schon weiter gekommen?

 

 

Ich war heute schon ganz fleissig. Erst auf dem Mittelaltermarkt (viel gelaufen und geschaut, nix gekauft) und von da direkt zum Stoffmarkt gefahren. Dort zielstrebig zum Stand mit den Jeanscoupons. Praktischerweise hatten die auch gleich den Leinenstoff den ich wollte. Bei allen anderen Stände nur mal kurz draufgeschaut und wieder nach Hause gefahren. Das war ein ganz kurzer Besuch, aber teuer genug:o

Stoff.jpg.1e3facf76f840bc2388a9c9ee0994c11.jpg

 

oben: 2x schwarzer Jeans

rechts: hell- und dunkelgraues Leinen und dunkellila Leinen für mein Mittelaltergewand

links: beiges Leinen für das Mittelalter-Oberteil für Frau Tochter

 

Heute Morgen wurde noch die Stilfrage für das Mittelalter-Bogentunier im Juli geklärt: Wikinger ca. 10 Jahrhundert. Also nix mit Hose fürs Gelände. Naja, wird schon was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin wieder zurück. Hier regnet es und es wäre tolles Nähwetter aber heute abend ist noch das Abschluss-Essen von unserem Clübchen. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Freitag bis heute in Lingen (Emsland) in der Jugendherberge mit einem Spaß-Biathlon-Turnier, nachmittags dann bei Berentzen, Hm lecker. Nur der Apelkorn weckte schlechte Erinnerungen, den konnte ich noch nicht mal riechen. :D Und heute waren wir noch in Bad Bentheim auf den Kunsthandwerker-Markt. Die Jungens waren allerdings schwimmen. Alles in allem ein schönes Wochenende. :)

 

Jetzt noch schnell die Taschen ausräumen und vielleicht schaffe ich ja noch ein zwei Nähte an der Tasche. Und ich versuch auch noch die Fotos hochzuladen, schließlich ist heute der letzte Tag im Mai.

 

Ich habt wieder schöne Sachen genäht und tolle Stoffe gekauft. In Leverkusen ist kommendes Wochenende Stoffmarkt, ich versuche da auf jeden Fall hinzukommen, meine Nähfreundin hadert noch. Eigentlich brauche ich nichts, aber ich gucke immer so gerne.:D

 

Euch noch einen schönen Nachmittag und bis bald/später.

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

P.S.

Betty, lass dich unbedingt mal durchchecken, das hört sich nicht gut an. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

jetzt noch schnell die Bilder aus dem Monat Mai:

 

 

IMG_1696.JPG.8e38bf17bea2fc367a50748d8dd37e82.JPG

 

IMG_1700.JPG.2837328ca6f1c3af0bdb2dd09b8c6ebf.JPG

 

- Nikolausstiefel, ein Ufo von vor Weihnachten

- zwei Utensilos, das graue ist für unser Bad, das bunte bekommt mein Mann für seinen Krimskrams, der im Esszimmer rumliegt

- eine Origami-Falttasche, inzwischen mein absoluter Liebling weil soviel reinpasst

 

Und dann noch das Foto von meinen Blöcken aus dem PW Round Robin für Anfänger. Ich habe mal die Blöckchen hingelegt um zu sehen, welche ich noch passend dazu nähen werde.

 

Liebe Grüße

 

Heike

IMG_1695.JPG.6238dc0eb842ba628eeecccce15efab0.JPG

IMG_1697.JPG.1c89fdd9ff0b6e96b2e42c713cf7fcc3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, so schön hergerichtet, sieht es viel besser aus.

 

Biene eisern, eisern ;) schöne Stoffe.

 

Micky, sehr schöne Dinge hast du genäht, aaber Nikolausstiefel im Mai *blinzel*

Machst du eine Patchworkdecke?

 

Wir haben heute hier richtig schönes Wetter gehabt, auch einigermaßen warm.

 

Wir haben unserer Maus beim Voltigieren zugeschaut, das macht sie schon richtig super.

Ein bisschen Radfahren und Eis essen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Abend Ihr lieben,

 

biene23 Na dann, ab in die Mittelaltergewandung... :D Aber reichen da die wenigen Leinenstoffe, die Du heute besorgt hast?

Das sind schöne Farben, die da ergattert hast.

 

MickyG Ich dachte vorher auch, dass ich ja eigentlich nur ein paar gemusterte Stoffe für die Kids bräuchte. Hhhhmmm, von den ganz bunten ist mindestens einer für mich. Und beim zweiten bin ich noch am Überlegen, ob ich den nicht doch auch haben will.

Deine Nikolausstiefel gefallen mir. Ich hab ja schon aufs Bild gewartet... :D

 

Elidaschatz Das klingt, als dass Ihr den heutigen Tag voll genossen habt.

 

Sooo, vorm Terrassennachmittag/-Abend habe ich den Pulli soweit gehabt, dass nur noch der Saum umgenäht und die Bündchenware dran musste. Aber ich bin froh, dass ich erstmal nur einen zugeschnitten habe, weil Größe 134 doch überall etwas knapp ist, außer in der Länge. Also wird der nächste dann mindestens in Gr. 140.

Nachdem kurz nach halb 8 die Jungs dann im Bett waren, bin ich dann nochmal an die Maschine, um den Pullover fertig zu machen und siehe da, ich hab's geschafft und bin mit den angenähten Bündchen sogar sehr zufrieden.

 

Aber seht selbst:

 

100_4985.jpg.7d27fd68a7dac615db297d24bff95095.jpg

 

Und nun noch liebe Grüße und auf ein lebhaftes Wieder"sehen" im Juni!

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

 

Micky, sehr schöne Dinge hast du genäht, aaber Nikolausstiefel im Mai *blinzel*

Machst du eine Patchworkdecke?

 

.:D

 

Ja, ich weiß, normalerweise sollten im Mai Sommersachen genäht werden, aber die Stiefel waren schon lange vor Weihnachten zugeschnitten und ich habe es nicht geschafft. :o Aber ich dachte bevor ich die wieder einpacke und dann vergesse ist das nächste Weihnachten vorbei. Ich habe hier auch noch zwei Weihnachtsdecken zum Umnähen, die kommen im Juni dran.:D:D

 

Die PW-Decke ist aus dem RR für Anfänger, den wir vor einigen Jahren gestartet hatten. Leider ist eine Teilnehmerin "unplanmäßig" ausgestiegen und dabei sind dann meine ganzen bis dahin genähten Blöcke verschwunden. Einige der Teilnehmerinnen haben mir daraufhin nochmal Blöcke genäht, aber es fehlen noch einige um die Decke weiter zu machen. Ausserdem bin ich noch unschlüssig, wie ich die Blöcke verbinde und wieviele Blöcke ich noch dazu nähen möchte. Das ist und bleibt ein Langzeit-Projekt. :rolleyes:

 

MickyG Ich dachte vorher auch, dass ich ja eigentlich nur ein paar gemusterte Stoffe für die Kids bräuchte. Hhhhmmm, von den ganz bunten ist mindestens einer für mich. Und beim zweiten bin ich noch am Überlegen, ob ich den nicht doch auch haben will.

Deine Nikolausstiefel gefallen mir. Ich hab ja schon aufs Bild gewartet... :D

 

 

unu

 

Danke für dein Lob, die Anleitung habe ich im I-Net gefunden. Dort gab es ganz viele verschiedene Anleitungen. Meiner Tochter gefallen die auch und sie möchte gerne einen für Ihre Zimmertür in PINK :freak::freak: gibt es pinkfarbenen Weihnachtsstoff? Dein Pulli gefällt mir auch sehr gut, die Bündchen sind schick. Wie hast du die angenäht? Mit der Overlock oder mit der Nähma?

 

 

Gute Nacht und wir lesen uns im Juni. :hug::hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

MickyG Die Bündchen habe ich mit der NäMa angenäht. Eine andere Maschine habe ich nicht.

Also pinkfarbenen Weihnachtsstoff habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ich finde das toll, dass Du die Weihnachtssachen jetzt fertig machst, da kannst Du sie wirklich nicht vergessen und hast genügend Zeit, falls etwas doch mal länger dauert.

Das mit den Blöcken ist natürlich doof, aber Du wirst dafür auch noch eine Lösung finden und dann wird es genauso sein, wie Du es haben wolltest. Das sind sehr schöne PW-Blöcke!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...