Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Huhuuuu und guten Abend,

 

den ganzen Vormittag von Migräne geplagt, mittags schnell eingekauft und anschließend hingelegt, um das Gehirn auszuruhen, habe ich heute nähtechnisch absolut gar nichts gemacht, außer mir neue Jeans-Nadeln und meine ersten Jersey-Nadeln sowie Nahtband gekauft. Aber geschockt war ich als mir die Verkäuferin sagte: Universalnadeln haben wir momentan gar nicht da und Jeansnadeln auch nicht die von Schmetz sondern nur das NoName-Produkt.

 

Habt Ihr sowas schon erlebt? Kurzwarenladen ohne Universalnadeln?

 

Danke, für Euer Lob. Mit manchem bin ich mehr zufrieden als mit anderem. Aber dafür habe ich mich ja auch hier angemeldet: Ich habe noch viel Zeit und Möglichkeiten ganz viel dazu zu lernen.

 

Grillenhirn Hast Du denn gut geschlafen? Ich war zur Zeit Deines Beitrags schon im Bett, konnte nur nicht sofort einschlafen.

 

cupcake_betty Ins Thermalbad gehen, oh das klingt so schön entspannend. Ich fühle mich momentan wieder sehr stark verspannt im Rücken, aber wenn ich mich hinlege zum Entspannen, dann schlafe ich meistens ein. Und irgendwie fühlt sich das dann nicht so recht entspannend an, sondern mehr als Notwendigkeit.

 

clemens augustin Dein Shirt sieht cool aus. Hast Du an dem Stoff selbst was gefärbt oder war der so?

 

Anna's-Mama Na dann, hoch die Gläser und herzlichen Glückwunsch für Deinen Mann zur bestandenen Prüfung! "Verkauf" die Rabauken für'nen Abend und feier mit ihm bis in die Puppen... hihi

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    69

  • Grillenhirn

    58

  • Yolanda71

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben,

Ich schmeiß mich mal kurz rein.

Wir sind gerade auf dem Rückweg von Hannover, mein Mann hatte Fachgespräch für Teil 2.

Er hat bestanden:freu::freu::freu::freu::freu:

In Teil 1 und 2 als bester:D:D

 

GLÜCKWUNSCH!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe auch mal wieder nicht das geschafft, was ich eigentlich schaffen wollte. Gestern wollte ich ja die Jacke für meine Mama zuschneiden, aber ich mußte erst mein Nähzimmer aufräumen. Dieses blöde Zimmer ist irgendwie immer unordentlich und verdreckt/verfusselt. :rolleyes: Außerdem hatte ich auch noch eine Ecke mit meinem Nagelzeugs belegt. Naja, während des Aufräumens habe ich eine falsche Bewegung gemacht und mir irgendwas unter dem Schulterblatt verklemmt, jetzt laufe ich nur noch auf Sparflamme, heute ist es auch noch nicht viel besser. :o Konnte heute nur einen Teil meiner Kosmetik rühren, aber wenigstens habe ich eben die Jacke zugeschnitten.

 

Unu, wünsche Dir gute Besserung :hug: und das Kleid für Deine Tochter sieht toll aus. Unfassbar, daß es keine Universalnadeln im Kurzwarenladen gibt. Ich habe mittlerweile kaum noch Lust, was in den Läden zu kaufen. Abgesehen davon, daß es in unserer Stadt kaum noch Fachgeschäfte gibt, bekommt man meistens sowieso nicht, was man braucht.

 

Anna`s-Mama, herzlichen Glückwunsch. Wie lebt es sich denn mit so einem Streber? :p;)

 

Clemens Augustin, das Shirt gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich Dich lieber in Kleidern sehe. ;)

 

Biene, ich danke Dir auch für Deine ausführlichen Erklärungen zu den Dessous. Leider fehlt mir momentan die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen, aber später werde ich mir alles genau ansehen. Ich bestelle mir dieses Jahr auf jeden Fall noch den Isabell.

 

So, habe endlich die Tops fotografiert, leider ließen die sich alle drei schlecht fotografieren.

 

1946437238_TigertopMama.jpg.f1d82146f86c9461508c5efe32272af8.jpg

 

Das dunkelrote hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Das ist eine hauchdünne, schlüpfrige Microfaser. Die ließ sich total schlecht verarbeiten, und Fehlstiche hatte ich auch, was bei mir so gut wie nie vorkommt. Ich habe sämtliche Nadeln in sämtlichen Größen ausprobiert, dann habe ich Soluvlies untergelegt, damit ging es so einigermaßen.

 

707161232_RotesTopmama.jpg.319d8d78a7d19e6e585dd7830ec9e129.jpg

 

Auf dem schwarzen Top sind Pailletten aufgedruckt, kann man leider nicht erkennen. Am Ausschnitt sollen noch Steinchen drauf, das mache ich aber zum Schluß.

 

1888919103_SchwarzesTopMama.jpg.19943813aca61da7c5e184a8ae0d00a3.jpg

 

Und meine neuen Fingernägel, da die so hell sind, ließen die sich auch ganz schlecht fotografieren. Diesmal habe ich ein Stamping auf dem ganzen Nagel gemacht. Wenn die Nägel wieder länger und alle gleich lang sind, werde ich das mal in Kontrastfarben machen, das sieht bestimmt noch besser aus.

 

1400429129_FullCoverStamping.jpg.099d9d26632461a66e9fb997de9398bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'N Abend,

 

ich bin heute auch ganz schön geschafft. Der Vormittag ging zur Hälfte mit Wäsche machen und Bügeln drauf.

 

Außerdem habe ich Löwenzahngelee gekocht - diesmal scheint es sogar steif zu werden. Gestern habe ich es plötzlich übern Kopf gekriegt und bin kurz nach Mittag durch den Stacheldrahtzaun auf die Koppel bei uns schräg gegenüber geklettert, um Löwenzahnblüten zu pflücken. Da ist lange keine Gülle gefahren worden, Hunde kommen ncht hin, und die Kühe sind noch nicht draußen. Eine 5-l-Eimer hatte ich voll; das Abzupfen der Blütenblätter hat etwa eine Stunde gedauert. Diesmal war ich nicht so pingelig und habe nicht sämtliches Grün entfernt, das ist nämlich eine Wahnsinnsarbeit. Dann noch gekocht und abends abgegossen und ausgedrückt.

 

Heute nachmittag habe ich dann gestrickt und, während mein Mann zur Chorprobe war, ein T-Shirt mit Wiener Nähten für meine Tochter zugeschnitten. Der Trigema-Jersey ist sehr durchsichtig und hat Flecken, deshalb werde ich es doppeln. Die Teile so aufzulegen, daß die Außenseite "sauber" bleibt, war gar nicht so einfach.

 

Jetzt ist Feierabend, und mir tut das Kreuz weh. Und bald ruft das Bett.

 

Schlaft alle gut und wacht erholt wieder auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, danke für eure lieben Kommentare zu unseren Aktivitäten es macht uns sehr viel Spaß.

 

Im Moment ist bei uns einiges los, wir haben viel Termine und auch sorgen, über die ich aber hier nicht schreiben mag.

Deshalb fehlt mir die Muße auf eure schön genähten Dinge einzugehen und die richtigen Worte zum Kommentieren zu finden.

 

Biene ich habe mich so über deine Anleitung gefreut, ich hoffe ich finde Zeit den BH zu nähen.

Ich wurde heute zum Probenähen für diese Tasche mit ausgewählt, das wird in den nächsten Tagen beginnen.

Annas Mama, toll ich gratuliere, was für eine Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

 

Sissy Deine Tops sehen super aus. Wenn man weiß, dass auf dem schwarzen Pailletten drauf sind, dann sieht man sie auch auf dem Foto. Aber mir persönlich gefallt der schwarz-weiß-gemusterte Stoff am besten. Sieht aus wie eins meiner Lieblingsoberteile.

Ui, und Deine Nägel erst. Genial!

Das immer erst Aufräumen kenne ich auch zur Genüge. Aber an meinen "Arbeitsstellen" sind es meist die Kinder, die irgendwas da in den Weg räumen. Und dann war's immer dieser niemand oder keiner.

Wie geht's Deiner Schulter? Ist es über Nacht etwas besser geworden?

 

Eva-Maria Löwenzahngelee? Mal davon abgesehen, dass ich hier bei uns keinen zum Verzehr geeigneten Löwenzahn finden würde, aber kannst Du mir vielleicht verraten, in welche Richtung das geschmacklich geht?

 

Elidaschatz Dann hoffe ich, dass es sich bei Euch recht schnell wieder etwas beruhigt und sich die Sorgen in Wohlgefallen auflösen mögen. :hug:

 

Ich habe nicht gut geschlafen und heute scheint sich die Migräne für die zweite Kopfhälfte schon langsam anzukündigen. Und Zeit für Ruhe habe ich heute auch nicht. Und kalt ist es. [ironie-an]Das wird bestimmt ein toller Tag.[ironie-aus]

Wird schon alles werden, ich weiß. Hoffe nur, dass die DHL es heute schafft. So für den kleinen Lichtblick...

 

Allen angeschlagenen: gute Besserung!

 

Liebe Grüße

unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:,

 

es schüttet gerade und ist saukalt hm, so macht das Bootsleben kein spass:mad:

 

aber heute klappts mit dem Internet:p gibt echt Funklöcher in D-land.

 

Seit recht fleißig, ich stricke grad Socken die werd ich auch brauchen:rolleyes:

 

Bis bald und ich hab euch nicht vergessen:hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

ich bin fix und foxi von der Arbeit heute. Möchte aber noch rasch mit euch meine neusten Werke teilen.

 

Sollte eigentlich ein Shirt werden aber der Schnitt ist viel zu lang, so ist es nun eben ein Minikleid für den Sommer geworden.

1901153507_HaustiershirtGr_134.jpg.12def9a26e5b13f58ed589eeb7aef052.jpg

¨

Dann ist die erste Shorts entstanden für die Tochter meiner Freundin. aus den selber ausgesuchten Stoffen aus meinem Fundus.

1120014272_KniebundhoseGr_146.jpg.a83a3ba731d76840ba6abb729a636c04.jpg

 

sissi die Top sind ja schön geworden und deine Nägel erst...

Elidaschatz ich hoffe das sich bei dir bald alles wieder in die richtigen Bahnen lenkt und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zeit.

 

Da Morgen frei ist und meine Sewystoffe gekommen sind werd ich mal versuchen den BH zuzuschneiden. :rolley: und :waesche: müsst ich dringend noch machen. Wetter soll ja bescheiden sein also werd ich wohl genügend Zeit haben. Nun geh ich bald schlafen. Wünsch allen ein schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen::lachen:Haha, Yolanda! Deine Stoffe...........!

Du machst dem Zürcher-Zoo Konkurrenz!

 

..........*lufthol und tränen abwisch*....aber Dein Shirt und die Short-Hose sind schön geworden!

Ich will dann noch die Tigerhose von Schatz sehen! :D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Grillenhirn und ich dein fertiger Mantel mit Knöpfen :D:D:D

Er jammert eh schon ständig weil ich ihm die Hose nicht nähen will. Soll dir ein Gruss sagen du sollt mich da noch etwas bearbeiten :p

Und zu den Tierstoffen, kann ja nix dafür das sich die Kids meiner Freundin immer solche Stoffe wünschen. Wollt ihm ja ein Shirt mit Graffitidruck machen. Fand er total uncool. :rolleyes: tja.. dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mich ein wenig beruhigt und konnte mir die Beiträge alle noch mal durchlesen.

Elidaschatz Dann hoffe ich, dass es sich bei Euch recht schnell wieder etwas beruhigt und sich die Sorgen in Wohlgefallen auflösen mögen. :hug:

Liebe Grüße

unu

 

Ich hoffe, kann aber noch einige Zeit dauern;)

 

Sissy, viel Shirts hast du wieder genäht deine Nähel sehen wieder so schick aus.

Unu, das Kleid sieht so schick aus, auf den ersten Blick wie Leder. Geht es deinem Kopf wieder besser?

Sanna, einen schönen Urlaub wünsche ich und viel schönes Wetter.

Clemens Augustin, das Kleid steht dir sehr gut, und das Shirt gefällt mir auch gut.

 

Biene, die Hose hast du super gt hinbekommen, das werde ich auch mal versuchen wenn ich für die Maus eine Jeans nähe.

Saskia, schön das du dir ab und zu das Thermalbad gönnst, das scheint dir gut zu bekommen.

Yolanda, das Shirt mit dem Hundestoff ist super, meine hiesige Enkeltochter würde ihn dir sofort klauen, sie liebt solche Stoffe.

 

Danke für eure lieben Worte zu unseren Aktivitäten, es macht uns viel Spaß und mit Kindern sowieso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Unusual 1984,

 

den Stoff habe ich in Berlin gekauft.

Ich habe tatsächlich den letzten Rapport bekommen,

und mit viel Trickserrei habe ich tatsächlich ein langärmliges T-Shirt hinbekommen.

 

Der Stoff ist nicht gefärbt,er hatte diese interessanten Farbverlauf.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...