Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Zeit habt Ihr zum Nähen?


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Ich nähe irgendwann nachh 22Uhr und dann höchstens bis 24Uhr weil ich ja morgens auch wieder raus muss... und mit nur 4 Stunden Schlaf oder nur jede zweite Nacht schlafen... das schaffe ich nicht...

 

(hab 2 Kinder unter 4 und Haus und Garten und.....)

 

Immerhin habe ich in den letzten 2 Monaten 2 Hosen für meine Jungs irgendwie dabei rausbekommen... und ein Seidenshirt für MICH :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ledana

    8

  • Stofftroll

    7

  • Jezziez

    4

  • missjenny

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

ich habe ja grade erst angefangen zu Nähen. Ich habe immer genäht, wenn meine Großen ( 4 und 3 Jahre) im Kindergarten waren, nun kann ich gar nicht mehr nähen, denn seit 4 Wochen ist meine kleine Tochter auf der Welt, und die braucht die Mama eben immer, wenn sie schläft auch gerne als Matratze. Aber ich genieße es, sie wird so schnell groß, und dann ist auch wieder mehr Zeit für Hobbys.

Liebe Grüße

Löwenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, es ist inzwischen über ein Jahr vergangen, seit ich das letzte Mal hier gepostet hab. Seither hat sich doch vieles verändert bei mir.

 

Seit Anfang des Jahres gehe ich wieder arbeiten und nun nähe ich irgendwie mehr wie vorher. :confused: Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, da ich jetzt einfach leistungsfähigere Maschinen habe. Für Lisa nähe ich immer noch ziemlich wenig, für Benjamin wesentlich mehr und seit ich wieder arbeite, nähe ich sogar für mich, auch wenn mich da die Ergebnisse noch nicht rundherum zufrieden stellen und ich nach einem einigermaßen gut sitzenden Shirtschnitt ohne viele Änderungen suche.

 

Ich nähe jetzt meistens nachmittags ab 16 Uhr, aber selten länger als 1-2 Stunden und auch nicht täglich. Das find ich aber auch nicht schlimm, ich möchte keine Produktion aufbauen sondern in aller Ruhe mein Hobby mit einem schönen Nebeneffekt ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Löwenmama,

 

Moin,

ich habe ja grade erst angefangen zu Nähen. Ich habe immer genäht, wenn meine Großen ( 4 und 3 Jahre) im Kindergarten waren, nun kann ich gar nicht mehr nähen, denn seit 4 Wochen ist meine kleine Tochter auf der Welt, und die braucht die Mama eben immer, wenn sie schläft auch gerne als Matratze. Aber ich genieße es, sie wird so schnell groß, und dann ist auch wieder mehr Zeit für Hobbys.

Liebe Grüße

Löwenmama

 

Das ist richtig so.... genieße die Zeit. Das tut wirklich gut, wenn man als Mama sich in die Rolle ganz fallen lässt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jezziez,

Ich nähe jetzt meistens nachmittags ab 16 Uhr, aber selten länger als 1-2 Stunden und auch nicht täglich. Das find ich aber auch nicht schlimm, ich möchte keine Produktion aufbauen sondern in aller Ruhe mein Hobby mit einem schönen Nebeneffekt ausüben.

Das finde ich super.

 

Du nähst als berufstätige mehr als vorher.

Es kann daran liegen, das man manchmal besser schafft seine Zeit zu planen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, denn mir hat der strukturierte Tagesablauf durchaus gefehlt. Und ich bin jemand, der mit Zeitdruck besser arbeitet.

Also wenn ich Haushalt, nähen und noch mein zweites Hobby Konsolenspiele in die Zeit am Nachmittag und frühen Abend einbauen muss ohne dass meine Kinder darunter leiden, dann geht es mir gut und es läuft alles gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...