Zum Inhalt springen

Partner

SEWKEY - wer hat Erfahrung?


Lanzarote

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Pagliazzo

    1

  • kristall

    1

  • Lanzarote

    1

Hallo und Guten Morgen,

 

ich denke gerade auch über die Anschaffung einer Sewkey-Freiarmnähmaschine fürs Ledernähen nach. Man findet in der Tat wenig im Internet und keine Händler, wo man diese Maschine mal in natura ausprobieren könnte. Haben Sie mittlerweile mehr erfahren können?

 

Viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schubs den Thread jetzt auch mal an :)

Auf der Suche nach einer Steppstich-Maschine bin ich auch unter anderem bei Sewkey gelandet.

Mit Probenähen dürfte es eher schwierig werden, leider.

Eine Bekannte hat sie mir empfohlen, aber sie wohnt recht weg.

Gibt es vielleicht jemanden, der eine solche Maschine sein eigen nennt ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es mit einem Kauf im Netz -

und bei nicht gefallen nach 14 Tagen zurück schicken?

Oder ist die Maschine so riesig das das nicht möglich ist?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

die Maschine wird montiert geliefert und wiegt auch nicht gerade wenig, aber wahrscheinlich ist es kein Problem, sie zurückzuschicken, eher eine Frage des Preises.

Die Alternative wäre die Juki DDL 8300....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt. Ich kann über Sewkey berichten. Es handelt sich um preiswerte, geclonte Maschinen von Herstellern wie Pfaff oder Mitsubishi. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren gleich zwei industrielle Maschinen dort gekauft. Tja, wie zu erwarten war, mußte ich auf die eine Maschine einen Monat, auf die andere gleich zwei Monate warten. Denn der deutsche Händler hat die Dinger gar nicht auf Lager. Sie werden aus China geliefert.

Tja, und beide trafen bei mir total lädiert an: die Nähmaschine war so mißhandelt worden, daß das große stählerne Antriebsrad zerbrochen war und in Bruchstücken im Karton lag. Ersatz dauerte wieder einen Monat. Die Nähmaschine entspricht NICHT IM GERINGSTEN meinen Qualitätsansprüchen. Man merkt sofort, daß sie von Amateuren zusammengeschraubt wurde. Sie klackert, die Teile passen alle irgendwie nicht gut zusammen, schlecht zusammengeschraubt, falsch eingestellt. Sie steht seit einem Jahr bei mir und ich gehe nur dran, wenns nicht anders geht.

 

Die andere Maschine war durch den Transport ebenfalls lädiert. Einstellschrauben durch Transport-Mißhandlungen um 90° verbogen und der Mechanismus lag in Teilen verstreut im Karton. Keine Kulanz vom Händler. Hat sich tot gestellt.

 

Mein Tipp: die China-Kopien von Sewkey sind meines Erachtens wirklich nicht gut. Sie sind schlecht hergestellt, falsch eingestellt, klackern, stottern, lassen Stiche aus, sind krumm und man hat damit echt keine Freude. Obwohl ich totaler Freund von low-budget bin, werde ich bei Nähmaschinen wirklich nur noch zu bekannten Firmen greifen. Ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...