Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

wollte mich auch mal wieder melden.

Inzwischen sind wir alle wieder fit, und ich mach drei Kreuzzeichen, wenn das jetzt erstmal so bleibt!

 

In die Zoom wären wir heute auch fast gefahren, dann sollte es doch die Gruga werden, nur haben wir dummerweise nicht bedacht, dass gerade die Equitana läuft, und so haben wir nach 30 Minuten Parkplatz-suchen umgedreht und sind auf nen schönen Spielplatz gefahren.

 

Ihr wart wie immer wunderbar fleißig! Hab zwischendurhc immer mal reingeschaut. Ich hab die letzten Tage natürlich kaum was geschafft, mache mich jetzt an den dritten Versuch einer Mütze im Stile der Tinkabellamütze. Der erste Versuch war mit nem Wild Things Schnittmuster, wohl nicht für Kinderköpfe ausgelegt, denn die Mitte steht ziemlich hoch, sieht aus wie ein Ei auf dem Kopf. Im zweiten Versuch hab ich die Schnitteile etwas geändert, sieht super aus, aber meine Tochter muss beschlossen haben, ihren Kopf wachsen zu lassen. Passt nicht *heul*. Jetzt also Nummer drei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, mein nördlichster Zoo war glaube ich (abgesehen von Halle/Saale, meinem Geburtsort) in Münster. Hamburg würde ich gerne mal noch sehen, München war in Teilen auch sehr schön, aber leider nicht alles. Und von der Wilhelma bin ich immer enttäuschter, obwohl ich wegen der Kinder eine Jahreskarte habe.

 

 

Organisiert? Ich werde mal noch klären müssen, welche Kartons alle zusätzlich zu den Maschinen in bluescats Caddy passen. :p Ich bin doch so saumäßig spontan und da kann es durchaus vorkommen, dass ich statt meiner kopierten Sachen plötzlich doch die Elodie nähen möchte, von der noch nicht mal der Schnitt kopiert ist.

 

Wichtig ist mir nur, dass ich Lisa vorher nochmal komplett vermesse und ihre Puppe entsprechend anpasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass ich donnerstag entscheiden werde, was ich schlussendlich nähen werde.

 

diese woche kommt ja noch ein schwung schnitte und dann mal überlegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ......wart ihr fleißig und habt superschöne Sachen genäht,komme mit lesen garnicht nach, hier stehen einige Termine an..komme nicht an die Nähmaschine;))

Aber ich zeige Euch schnell ein Geschenk meiner Tochter, damit das Stoffeschleppen nicht so schwer ist und die Stoffmärkte nicht so in die Arme geht;))) Lg an Alle und schönen Restsonntag Adelheid

 

Der Stofftransporten ist ja cool! Bräuchte ich auch! :D

 

Ich habe ein Jungenshirt als Geschenk genäht. Schnitt ist aus ner älteren Ottobre.

001.jpg.de8c159e91059aa31d9cab6048bc9f6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh der Frühling naht! Merkt man ganz deutlich an den vielen tollen Röcken und Shirts hier! (habe Angst eines der tollen Teilchen zu vergessen... daher nur allgemein genannt)

 

Den Trolley finde ich total klasse! So einen hätte ich auch gerne!

 

Du warst in der Zoom? Hast Du etwas auf der A40 so laut gehupt :D? Schade, mit den Tieren, eigentlich ist es echt toll dort. Wir waren heute nicht im Zoo. Wir waren auf einen super tollen Hundewiese an der Ruhr. Das Wetter war so schön und jetzt sind alle platt hier.

Meine Maschine habe ich heute richtig eingesetzt: Mütze, Halstuch und Shirt. Letzteres sogar mit kleinem Velour :) Ich muss sagen, bin ganz erstaunt über die einfach Handhabung dieser Teile. Ich glaube, ich brauch doch noch mehr davon :rolleyes: (Foto im UWYH)

 

Habe mal ein Foto von meiner Michasbestellung gemacht. Oben sind die Stoffen aus der Tüte für Coole Jungs. Wo liegt eigentlich der Unterschied zur Streifen Tüte????

 

Wie schon gesagt, bunte Mischung... ich habe sie von rechts nach links gelegt. Also rechts super schön, links - was soll ich damit nur machen?

Unten liegen noch zwei konkret bestellte Unis... links ist kein Waldgrün, sondern dunkles Khaki... irgenwie komisch auf dem Foto

stoffe.jpg.f95f2b6b4ca4b291716896f45a16ef2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch... die Oma und Kräuterhexe Adelheid hat ja heut Geburtstag!

 

Haaappy biirthday to you, haaappy biiirthday tooo you, haaaaaaaapppy birthday, liebe Adelheid, haaappy birthday toooo you! :bier:

k015.gif

 

n035.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Adelheid!!

 

Bin schwer bepackt vom Stoffmarkt zurückgekommen, mit vielen Blumen/Rosenstoffen für die Patchworkdecke und leider gar keinem Jersey, da gabs echt nix was mir gefiel :-(. Aber einen schönen günstiger Leinenstoff für mich hab ich auch noch gefunden :)

 

Jezziez, Deine Stoffe sind toll. Fotos von meinen gibts morgen...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahhh mädels, wie organisiert ihr für das wochenende seid...................

ich denke auch, dass ich donnerstag entscheiden werde, was ich schlussendlich nähen werde.

 

:hug::hug::hug::hug::hug: Ich bin genauso! ich weiss was ich nähen möchte. Aber ansonsten ist alles chaotisch. Ich war am Freitag Abend zum Nähen bei Nathalie hier aus dem Forum. Da hatte ich ja netterweise nur Rufbereitschaft. Und was haben wir gemacht? Wir haben Sekt getrunken und getratscht! Soviel zum Thema gemeinsam nähen. :D Es waren noch drei andere Näherinnen da. Wir waren also zu fünft und eine hat einen Rock fertig genäht. Alle anderen haben nur vom Nähen geredet und Stöffchen gestreichelt!

Aber es war ein megatoller Abend und um halb vier in der Nacht war ich dann im Heim und hab dann da geschlafen. Ich habe an diesem Wochenende im Heim 8 Vorhangschals und 16 Sofakissen genäht! Das ist echt toll gewesen. Im Stundenlohn nähen. Und meine Jugendliche fands auch toll. Ich habe mir ein Tischchen ins Wohnzimmer gestellt und sie hat sich alle drei Twilight Filme hintereinander angeschaut und ich habe nebenher genäht! Ich habe eine von meinen zwei Schneidematten jetzt im Heim gelassen. So Aktionen werde ich bestimmt noch öfter machen. Leider hatte unser Intra und damit auch Internet Probleme und ich konnte gar nicht online gehen.

 

Hat jemand von euch die Winter Knipie und könnte sie mit zum Treffen bringen?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Alles Gute von mir auch nachträglich zum Geburtstag. :hug:

 

 

@Stoffkörbchen: Also an den beiden links oben hätte ich Interesse, bring sie also ruhig mit zum Treffen. :cool:

 

 

@Emmatje: Bin gespannt, was du gekauft hast, war ja bestimmt billiger in Holland, da hätte ich mich dumm und dusselig gekauft. :rolleyes: Außerdem gibt es dieses Jahr wunderschöne Muster für Mädels, aber da hatte ich mir ja Verbot auferlegt.

 

 

@Töff-Töff-Regenjackenstoff: Hatte ja angeboten den zu kaufen und ich hab es gelassen. Ein Stand hatte den für 16,90 Euro da liegen (bei Hilco direkt 14,50 Euro) und er fasst sich komisch an. Ist gaaaanz dünne BW und von Beschichtung hast du nicht wirklich was gefühlt. Dachte, der sei ein bissl dicker in die Richtung von Matchjacken, so dass man nicht noch extra füttern muss. Schade, aber es gab einige BW-Töffs und scheinbar auch Jersey in anderen Farben, evtl. sind die neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet ihr davon (gibt doch auch ein paar Patchworkerinnen oder Quilterinnen hier, oder?)? Gibts irgendwo Stellen, die unstimmig sind oder wo irgendeine Farbe oder Stoff zu geballt auftaucht? Ach so, die Decke soll ca.160x120 cm gross werden und fürs TK sein.

 

mir gefällt diese recht zufällige Anordnung und auch die Farben!

 

@evtl. Samelbestellung Key Fobs: Bin noch etwas unschlüssig, denn eigentlich habe ich für so etwas gar keine Zeit übrig. Vielleicht bestell ich einfach nur für mich und dann halt etwas mehr und wer hier von Euch etwas braucht, meldet sich bei mir, dann würde es im Rahmen bleiben. Überleg es mir mal;)

 

@Rieke: Welches Progrann nutzt Du noch einmal zum Bloglesen?

 

Ich wollte eine Sammelbestellung überziebare Knöpfe machen, da gibt es auch Key-Fobs, die wollte ich mitbestellen. Werde ich in den nächsten Tagen machen. Wäre das in Ordnung für dich?

 

Zum Bloglesen benutze ich den google-Reader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu und guten morgen

 

und alles liebe zum geburtstag adelheid.

 

hier nun meine muriel, noch "ungeschminkt", aber meine prinzessin war so glücklich heute morgen und führt sie jetzt im kindergarten aus.

 

jetzt muss ich noch schnitte abmalen und dann mal schauen ob ich mich noch an eine hose von farbenmix wage. bw und jersey möchte ich meinem panzer da oben nicht vorwerfen, die hat es gestern fast geschafft meine muriel aufzuessen. verfressenes biest. ich freu mich so auf meine bernina 380 ende april und dann kanns endlich losgehen.

 

will mir dann einen dawanda-shop aufmachen. *freu*

 

also diese woche wird eher gemalt als genäht und am samstag ist stoffmarkt in hh juhuuuuuuuu. her mit dem zaster, ich will shoppen.

 

lg

DSC06301.JPG.a8edbeefc145ee3dbe9afd060b6fbdf3.JPG

DSC06302.JPG.6f20ad06e1112d6e1894bf15cc3c8e49.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt ulkig, ich habe gerade heute morgen fast die gleichen Stoffe für eine Muriel an die Seite gelegt. :D Hast du da jetzt Jersey reingemacht, hab das letztens irgendwo gelesen, dass das jemand machen wollte und hab nicht ganz verstanden warum eigentlich. :confused:

 

@Rike: Sag Bescheid, wenn du diese Knopf-SB machst, das hört sich interessant an.

 

Übrigens hab ich nen neuen Thread heute morgen aufgemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die ist aus braunen stretch-cord und blauer stretch-jeans. waren beides alte hosen von mir. der halslochbeleg ist cord und die armlochbelege sind dunkelblauer bw, weil von den hosen nichts mehr über war um die belege rauszubekommen.

 

sie ist wirklich schön geworden. der schnitt ist super und fällt ganz toll. sie sitzt einfah super. freue mich schon auf die nächsten, aber das kann ich erst mit meiner neuen maschine machen. habe noch tollen bw-stoff von ikea, der soll zu muriels werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...